trailrunning.de

 
 
 

Drei-Talsperren-Marathon

Ehrengast 2020 ist Stephan Freigang

31.08.20
Quelle: Pressemitteilung

Der diesjährige Ehrengast zum Drei-Talsperren-Marathon in Eibenstock am 19. September 2020 ist einer der erfolgreichsten Marathonläufer Deutschlands – Stephan Freigang. Der 1967 geborene Langstreckenläufer gewann bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona die Bronzemedaille.

Eigentlich plante er dort im 10.000-Meter-Lauf zu starten, verfehlte aber die deutsche Qualifikationsnorm. Durch seinen Sieg Ende 1991 beim Palermo-Marathon in 2:12:00 h gelang ihm dennoch der Sprung in die Olympiamannschaft. Beim olympischen Marathonlauf kam es zu einem dramatischen Finale. Er erreichte das Stadion als Dritter, wurde dort von dem Japaner Takeyuki Nakayama überholt, konnte aber an diesem nochmals vorbeigehen und gewann deshalb die Bronzemedaille. Für diese Leistung wurde er am 23. Juni 1993 mit dem Silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet. Neben dieser besonderen Leistung ist die Liste seiner Erfolge sehr lang. Viele große Stadtmarathons hat er gewonnen.

Es ist für den Marathonverein Eibenstock e.V. eine besondere Ehre diesen erfolgreichen Sportler zum Jubiläumsmarathon in Eibenstock begrüßen zu dürfen. Er wird sowohl den Startschuss für den Marathonlauf geben und auch die Siegerehrung mit vornehmen. Stephan Freigang reiht sich damit in die Liste der prominenten Ehrengäste zum Drei-Talsperren-Marathon ein.

 

 
 
© privat

 

Informationen: Drei-Talsperren-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de