trailrunning.de

 
 
 

Karwendelmarsch

Legendäre Bestzeit: Karwendelmarsch nach 5 Stunden ausgebucht

14.12.22
Quelle: Pressemitteilung

Der Karwendelmarsch bestätigt einmal mehr seine große Anziehungskraft: Nur fünf Stunden nach Freischaltung der Online-Anmeldung waren alle Startplätze vergeben. Für alle, die sich keinen Platz sichern konnten, gibt es noch einige Möglichkeiten, das Karwendelmarsch-Feeling im kommenden Jahr zu erleben.

 Der Karwendelmarsch übt mehr denn je eine große Faszination und Anziehungskraft aus: Schon Monate vor dem eigentlichen Event haben die Verantwortlichen einen legendären Vorverkaufsrekord zu verzeichnen.

Von Beginn an war die Beschränkung auf 2.500 Teilnehmer einer der ‚Grundpfeiler‘ für den Karwendelmarsch. Nur so kann die Intention, einzigartige Sporterlebnisse in der einmaligen, geschützten Berglandschaft des Naturpark Karwendel zu ermöglichen, auch wirklich gelebt werden“, so die Veranstalter Martin Tschoner (GF Achensee Tourismus) und Elias Walser (GF Seefeld – Tirols Hochplateau). Dass das Interesse so groß ist und bereits nach 5 Stunden alle Plätze vergeben waren, überrascht die Verantwortlichen trotzdem: „Wir hatten erwartet, dass es einen neuen Rekord geben könnte. Aber dass diese Marke bereits nach so kurzer Zeit erreicht wurde, hat uns mehr als nur gefreut.“

 

 
 
© trailrunning.de

 

Für all jene, die nicht zum Zug gekommen sind, gibt es in den kommenden Monaten aber noch einige Möglichkeiten, vielleicht doch beim Karwendelmarsch dabei zu sein. Sponsoren und Partner sichern sich traditionell ein kleines Kontingent, z.B. Team #glaubandich oder Salewa, um dies anschließend zu verlosen, und auch die Restplatz- bzw. Tauschbörse wird schon im Neuen Jahr auf der Karwendelmarsch-Website eingerichtet. Oder man bucht für 2023 das Vorbereitungscamp, bei dem die Originalstrecke in zwei Tagen absolviert wird und bei dem auch ein Startplatz für den Karwendelmarsch inkludiert ist. Details und Termine werden zeitgerecht bekanntgegeben.

„Wir möchten vor allem ein großes Dankeschön sagen – allen Interessierten, die sich schon jetzt für unser ‚Volksfest für Wander- und Berglaufbegeisterte‘ angemeldet haben, aber auch allen Helfern, die ebenfalls schon dem Karwendelmarsch 2023 entgegenfiebern. Und wir freuen uns ganz besonders, dass mit dieser ausverkauften 14. Auflage bereits klar ist, dass wir 7.500 Euro für das Projekt ‚Naturschutz & Almpflege‘ im Naturpark Karwendel überweisen können“, so die Veranstalter unisono.

 

 

Informationen: Karwendelmarsch
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de