trailrunning.de

 
 
 

Walser Trail Challenge

Das Kleinwalsertaler Trailrunning Event 2021 fällt aus

28.04.21
Quelle: Pressemitteilung

Die Walser Trail Challenge gehört seit 2015 zum festen Bestandteil im Rennkalender der alpinen Trailrunning-Veranstaltungen. Bereits 2020 fiel die Durchführung mit dem Titelsponsor adidas TERREX allerdings den Beschränkungen im Rahmen der Coronapandemie zum Opfer.

Bis zuletzt hatten die Veranstalter vom Triathlon-Team Kleinwalsertal gehofft, die drei Rennen am 24. und 25. Juli 2021 durchführen zu können, doch auch dieses Jahr war bis Ende April noch nicht absehbar ob und unter welchen Auflagen eine Veranstaltung möglich gewesen wäre.

„Wie wir es auch drehen und wenden, in gewohnter Form ist die Veranstaltung nach aktuellem Stand nicht möglich“ erläutert Rennleiter Erich Pühringer die Entscheidung.  Und ergänzt: „Wir haben in den letzten Jahren unser ganzes Herzblut in die Veranstaltung gesteckt. Eine mögliche Durchführung unter strengen Auflagen hätte aus unserer Sicht allerdings nicht mehr viel mit dem eigentlichen Charakter zu tun gehabt. Zusätzlich bedeutet die derzeitige Planungsunsicherheit ein hohes Risiko für uns und unsere Partner, das wir nicht eingehen wollen und können.“

Die Hoffnungen liegen jetzt auf einer Durchführung 2022 unter wieder einfacheren Rahmenbedingungen.

Weitere Informationen unter www.trailchallenge.at

 

 
 
© Dominik Berchtold

 

Informationen: Walser Trail Challenge
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de