trailrunning.de

 
 
 

Altmühltrail

Indian Summer im Naturpark Altmühltal

22.10.18
Quelle: Pressemitteilung

700 Trailrunner und Wanderfreunde in Dollnstein – Eva-Maria Sperger und Lukas Sörgel gewinnen

Es war ein Herbsttag wie aus dem Bilderbuch, den sich der Altmühtrail da ausgesucht hatte. Die Wälder leuchten in allen Farben, am Morgen ist die Landschaft noch in leichten Nebel gehüllt, doch zum Mittag kommt die Sonne und lässt die Natur strahlen und mit ihnen die Teilnehmer, Besucher und Helfer des Altmühltrail.

Bereits zum dritten Mal war das Event am 20. Oktober 2018 nun zu Gast in der Altmühlgemeinde Dollnstein. Die 700 Startplätze waren in Rekordzeit vergeben und wer einen Startplatz ergattern konnte, wurde nicht enttäuscht – ganz gleich, ob er es nun sportlich oder gemütlich angehen lassen wollte.

Richtig sportlich war die Läuferspitze unterwegs. Auf der Langstrecke mit immerhin 26 km und 630 hm siegten Eva-Maria Sperger (Team GoreWear) und Lukas Sörgel (Salomon Trailrunning Team), die beide zu den besten Trailrunnern im Land zählen. Während es für den Weißenburger Sörgel fast ein Heimspiel war, ist Sperger aus München angereist. Auf der Kurzstrecke mit 9 km und 230 hm führte kein Weg an Verena Goldfuß (Eintracht Kattenhochstatt) und Florian Lang (MTP Hersbruck) vorbei.

Vor allem aber geht es beim Altmühltrail ums Entdecken und Erleben. Dazu präsentierte sich das Altmühltal von seiner allerschönsten Seite. Vorbei ging es an imposanten Felsformationen, durch sanfte Wälder und Wiesen und über aussichtsreiche Höhen, die den Blick auf die farbenfrohe Natur eröffnen. Gewiss ein Highlight war auch der Weg durch den Lechner Skulpturenpark, einem ehemaligen Steinbruch mit monumentalen Stahlkunstwerken.

Für die wohlverdiente Stärkung sorgten die Helfer an den Genussstationen. Da gab es Brot aus Schnellers Backstub´n mit Aufstrichen aus Rosis Obstgarten, wärmende Suppe vom Naturpark Altmühltal und erfrischendes Hofmühl Weizen mit Schnellers Gebäck.

Würdig empfangen wurden die Teilnehmer schließlich von der Dollnsteiner Garde und Moderator Klaus Benz. Im Ziel sind doch alle Sieger.
 

 

Informationen: Altmühltrail
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de