trailrunning.de

 
 
 

Trailrunning-Festival

Ultimative Spielwiese für Trailrunner aus aller Welt

16.10.23
Quelle: Pressemitteilung

Zum bereits 12. Mal findet am kommenden Wochenende, 20. – 22. Oktober, das Salzburg Trailrunning Festival statt. Unter dem Motto „Cityflair & Mountainair“ wird die malerische Stadt Salzburg in Kombination mit den bekannten Stadtbergen zur ultimativen Spielwiese für Trailrunner aus aller Welt.

 

Teilnehmerrekord

 

Das Salzburg Trailrunning Festival verzeichnet in diesem Jahr einen gewaltigen Zuspruch bei den Anmeldungen. „Mit Stolz können wir schon jetzt einen neuen Teilnehmerrekord von über 1.900 TeilnehmerInnen über alle 3 Tage verkünden!“, berichtet Veranstalter und OK-Chef Josef Gruber. Derzeit sind Anmeldungen von TrailrunnerInnen aus 43 Nationen getätigt worden, um das Trailrunning-Wochenende in Salzburg zu verbringen.

 

 
 
© trailrunning.de

 

 

Anmeldungen vor Ort noch möglich

 

Auch wenn der Nightrun am Freitag und der Kindertrail am Samstag bereits ausverkauft sind, besteht für Kurzentschlossene auch am Wettkampfwochenende noch vor Ort die Möglichkeit, sich für die anderen Bewerbe am Samstag bzw. am Sonntag anzumelden. Die Strecken von 6 bis 24 Kilometer bieten hier ein breites Spektrum für alle Leistungsgruppen.

 

Josef Gruber, Veranstalter und OK-Chef

 

„Ich bin überwältigt vom aktuellen Anmeldestand, wir sind über die Jahre stetig gewachsen und haben das Profil unseres Events jährlich verbessert. Unser Trailrunning-Team setzt sich mit viel Leidenschaft dafür ein, das Salzburg Trailrunning Festival weiter wachsen zu lassen. Die Rekordzahl an Anmeldungen zeigt deutlich, wie sehr die Trailrunning Community wächst und ich bin dankbar, dass sich so viele Menschen durch unser Konzept des Traillaufsports mitten in der Stadt angezogen fühlen“, so Josef Gruber.

 

 
 
Josef Gruber, Veranstalter und OK-Chef
© Salzburg Trailrunning Festival

 

 

Festivalcharakter mit Trail-Night

 

Und schon am Mittwoch startet das Event mit einer Premiere im OVAL – Die Bühne im Europark mit der Salzburg Trail Night! Ein spannender Vortragsabend mit vielen Informationen zum Trailrunningsport, die Teilnahme ist kostenlos.

Abseits der Wettbewerbe erwartet die Besucher am Wettkampfwochenende außerdem ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Live-Musik, kulinarischen Köstlichkeiten und unsere Partner und Aussteller, die heuer in einer noch größeren Anzahl vor Ort sind, präsentieren die neuesten Trailrunning-Produkte, Nahrungsergänzungsmittel, usw. und bieten somit ausreichend Gelegenheit zum Fachsimpeln und Ausprobieren.

 

Informationen: Trailrunning-Festival
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de