trailrunning.de

 
 
 

WiedtalUltraTrail

„Mut zum WUT“ im Wiedtal

03.11.18
Quelle: Pressemitteilung

Zum siebten Mal gilt es im rheinischen Westerwald die Trailschuhe zu schnüren: Am 6. April 2019 steht erneut der  stressfreie Gruppenlauf ohne Zeitnahme über ca. 65 km und ca. 2.100 Höhenmeter über Stock und Stein im Laufkalender. Der ausrichtende VfL Waldbreitbach hat nur noch wenige der 70 Startplätze zu vergeben.

Der Weg führt im Herzen des Naturparks Rhein-Westerwald weitestgehend auf naturbelassenen örtlichen Wanderwegen und teilweise auch über die überregional beliebten Wanderwege Westerwaldsteig, Wiedweg und Klosterweg mit tollen Aussichtspunkten. Steilere Anstiege werden konsequent gegangen. Um gut mithalten zu können, müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Lage sein, einen flachen Marathon etwa im 6er-Schnitt laufen zu können. Ultralauferfahrung ist keine Voraussetzung, schadet aber keinesfalls.

Das Startgeld von 35 € beinhaltet die umfangreiche und gut sortierte Streckenverpflegung (4 Verpflegungspunkte, Urkunde, ein WUT-Beanie sowie ein anschließendes gemeinsames Pastabuffet im Waldbreitbacher Hotel zur Post (ohne Getränke).

Der Start wird um 7.30 Uhr erfolgen, die Zielankunft ist für 18 Uhr vorgesehen, das Pastaessen für 19 Uhr. sexe24

 

 
 
© trailrunning.de

 

Informationen: WiedtalUltraTrail
Veranstalter-WebsiteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de