trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
29.05.21  

Der Weg ist das Ziel – Laufgenuss rund um den Ammersee

... auch wenn der Kurs durchaus das Potenzial und die Attraktivität für eine größere Veranstaltung hätte, ist aufgrund der logistischen Herausforderungen wohl nicht damit zu rechnen. Vielleicht ist das aber auch ganz gut so. Auch im kleinen Rahmen unserer "Privatveranstaltung" ist und bleibt dieser Lauftripp jedenfalls etwas ganz Besonderes.
  Mein Corona-Marathon   Klaus Sobirey
03.10.20  

Desaster dank Brigitte

Andreas und Bernie haben es vorgemacht und in der veranstaltungslosen Zeit eigene Marathons organisiert, die mir immer viel Spaß gemacht haben. Ich wollte nicht nur immer Nutznießer sein und auch einen eigenen Marathon organisieren. Dabei kam mir die Idee, eine bereits bestehende Strecke als Grundlage zu nehmen. Und da kam mir gleich der Allgäu Panorama (Privat) Marathon in den Sinn.
  Mein Corona-Marathon   Andreas Greppmeir
26.07.20  

Donon, der heilige Berg

Es braucht keine Veranstaltungen, um großartige Lauferlebnisse zu haben. Kleine und große Abenteuer gibt es oft direkt vor der Haustüre. Die Vogesen sind ein hervorragendes Laufrevier.
  Mein Corona-Marathon   Hendrik Dörr
11.07.20  

Den gibt es gar nicht

Es wäre wirklich schade gewesen, auf den Lauf zu verzichten. Als Privatvergnügen geht es doch auch. Und mit Kreativität lassen sich Versorgungsprobleme prima lösen. Bestes Wetter und gute Laufkameraden haben diesen Tag zu einem besonderen gemacht.
  Mein Corona-Marathon   Frank Albrecht
08.07.20  

Trailrunning, Teamsport für Individualisten

Egal, ob beim Besteigen anspruchsvoller Berge, beim Klettern im Fels oder wie in unserem Fall beim (Ultra) Trail Running - ohne Team geht hier nichts. Oftmals sind Sieg und die eigene Sicherheit abhängig von der Teamarbeit. Ist Bergsport deshalb der Teamsport für Individualisten? Trainiert wird allein, abgeliefert zusammen. Besonders, wenn die Projekte längere und weitere Distanzen in riskantem Gelände beinhalten, finden sich die Individualisten zusammen. Das Team muss aufeinander eingespielt sein, um hier große Leistungen zu vollbringen.
  Mein Corona-Marathon   Nicolas Holtzmeyer
07.06.20  

Best of Hartfüßler - 100 Kilometer Bergbau- und Industrieku...

Das Laufen langer Strecken mit Selbstversorgung ist relativ einfach zu organisieren. Das Navigieren mit einer Uhr oder Handy-App sollte man vorher jedoch üben, um ein Gefühl für das Medium zu bekommen.
  Mein Corona-Marathon   Hendrik Dörr
31.05.20  

Marathon am Lech

Was machen die M4Y-Autoren, wenn keine Marathons stattfinden? Den Kopf in den Sand stecken? Von wegen! Bernie Manhard hat kurzerhand einen eigenen Marathon organisiert. Natürlich nach den aktuellen Corona-Regeln. Der „Marathon am Lech“ war schon lange sein Traum, obwohl oder weil er sich offiziell wohl nicht verwirklichen lässt. Die Strecke führt durch viele Natur- und Trinkwasserschutzgebiete, so dass eine Genehmigung hierfür sehr unwahrscheinlich ist.
  Mein Corona-Marathon   Andreas Greppmeir
26.05.20  

Unterwegs auf dem Urdonautalsteig/Nordschleife

Vor zwei Wochen habe ich euch einiges zum Urdonautalsteig berichtet. Jetzt juckt es bei mir schon wieder in den Füßen, die Nordschleife fehlt mir noch
  Mein Corona-Marathon   Anton Lautner
26.05.20  

Ultramarathon auf dem Hessischen Rennweg

Durch die Pandemie-bedingte Absage des legendären Rennsteiglaufs kam das Angebot, RENNSTEIGLÄUFERatHOME zu werden, gerade recht. Vier km vor meiner Haustüre verläuft der Hessische Teil des Rennwegs von Leipzig nach Köln. Der Abschnitt von Biebertal bei Gießen nach Herborn hat ein anspruchsvolles Höhenprofil und bietet als Pendelstrecke Raum für einen Marathon und mehr.
  Mein Corona-Marathon   Otto Jatsch
26.05.20  

Vaters Tag auf dem Bergischen Hunderter

Es ist Vatertag, 5.00 Uhr morgens. Gerade weicht die Dunkelheit der Nacht, der Morgen kündigt sich zaghaft an. Ich mache mich auf die Socken. Schließlich möchte ich noch bei Tageslicht ankommen. Der Starter gibt das Startkommando: Dann mal los. Der Starter bin ich selbst und zugleich auch der einzige Läufer.
  Mein Corona-Marathon   Klaus Klein
26.05.20  

Hartfüßlers Fastest Known Time (HFKT)

In Anlehnung an das FKT-Format haben die Hartfüßler-Streckenchefs 4 Trails in verschiedener Länge kreiert, die autark zu bewältigen sind. Mit einer einmaligen Anmeldegebühr können alle Strecken so oft gelaufen werden, wie man will. Damit eignen sich insbesondere auch die kürzeren Strecken als ideales Trainingstool.
  Mein Corona-Marathon   Hendrik Dörr
10.05.20  

Unterwegs auf dem Urdonautalsteig

Der Urdonautalsteig führt von Dollnstein im Naturpark Altmühltal über Wellheim und Rennertshofen durch das Wellheimer Trockental bis an die Südseite der Donau bei Oberhausen und Neuburg. Gut 80 Kilometer Wegstrecke sind zu bewältigen. Dass es da nicht nur gerade aus geht, versteht sich von selbst, denn die Jurahöhen ziehen sich bis zur Donau hin.
  Mein Corona-Marathon   Anton Lautner
10.05.20  

Rund um den Ammersee

Davon geträumt habe ich schon lange – aber gemacht hätte ich es wohl nicht so schnell. Nur so mal 45 km um einen See herum? Das ist die Herausforderung, will man einmal per pedes Bayerns drittgrößten See, den Ammersee, umrunden. Aber Corona macht’s möglich
  Mein Corona-Marathon   Klaus Sobirey
10.05.20  

Baiersbronner Seensteig

Der offiziell in 5 Etappen eingeteilte Baiersbronner Seensteig zählt zu den schönsten Wanderwegen nicht nur im Schwarzwald, sondern in ganz Deutschland. Teilweise führt der hervorragend markierte Weg durch den Nationalpark Schwarzwald.
  Mein Corona-Marathon   Günter Kromer
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de