trailrunning.de

 
 
 

Aktuelles

Datum
Titel
Veranstaltung
 

Drei Tage Trailrunning-Spaß pur!

Albstadt lädt vom 25. – 27. Oktober 2013 zum ersten VR-XTrailRUN
 
 

Zweite Auflage mit viel Prominenz

Der Countdown läuft – in einem Monat jährt sich der Läuferansturm auf die Festung und den Gaisberg – das Salzburg Trailrunning Festival erfährt seine zweite Auflage
 
 

Anmeldung öffnet am Freitag, 4. Oktober

Grindelwald lancierte im Juli 2013 den Eiger Ultra Trail und eröffnete somit den ersten Ultra Trailrunning Anlass im Berner Oberland. Insgesamt haben sich 1‘155 Läuferinnen und Läufer aus 27 Nationen für die Lancierung angemeldet.
 
 

Fast 850 Meldungen zum 37. Jenaer Kernberglauf

Am 19. Oktober 2013 können die Organisatoren der Lauf- und Walkingabteilung des USV Jena e. V. wieder mit sehr guten Teilnehmerzahlen rechnen
 
 

Traumhafte Bedingungen beim größten Trail Running Festival Ö...

Der Wörthersee TRAIL-MANIAK feiert Rekorde und glänzt mit neuen Hotspots
 
 

Melderekord in Reichweite

Gab es bereits in den beiden letzten Jahren mit jeweils rund 3.500 Meldungen neue Rekorde, so sind die bisherigen Meldezahlen beim 42. Int. Wolfgangseelauf – Salzkammergut Marathon schlicht und einfach unglaublich: Mit heutigem Tag liegen bereits 1.750 Anmeldungen vor.
 
 

Korbinian Schönberger ist der „Kine vom Kaitersberg“

.... und Barbara Stich die Königin
 
 

Der Countdown läuft

Am kommenden Sonntag, den 22. September ist es wieder so weit. Tausende Läuferinnen und Läufer erkunden Basel im Laufschritt beim einzigen richtigen Stadtmarathon der Schweiz.
 
 

Geoffrey Ndungu gewinnt den Jungfrau-Marathon

Der Kenianer Geoffrey Ndungu hat den 21. Jungfrau-Marathon gewonnen. Der Schweizer Marathon-Europameister Viktor Röthlin schaffte bei seinem Debut den Sprung aufs Podest und wurde Dritter.
 
 

Top-Destination für Trailrunner

Sport, Tourismus, Politik – auf der Pressekonferenz des Wörthersee TRAIL-MANIAK steht für alle fest: Kärnten will sich nach Ironman und Beachvolleyball nun auch als Top-Destination für Trailrunner einen Namen machen. „Wir haben die besten Voraussetzungen“, sagt der begeisterte Läufer und Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
 
 

Viktor Röthlin fordert den Rekordhalter am Jungfrau-Marathon...

Marathon-Europameister Viktor Röthlin startet am 14. September 2013 am 21. Jungfrau-Marathon. Bei seinem Debut trifft er auf eine starke Konkurrenz. Neben Röthlin gehört auch Streckenrekordhalter Jonathan Wyatt zu den Favoriten.
 
 

340 Teams feiern Zielankunft in Latsch

Es ist geschafft! Freudentränen, grenzenloser Jubel und sogar ein erfolgreicher Heiratsantrag – ein tolles Sportfest voller Emotionen, persönlichen Höhepunkten und unbeschreiblichen Strapazen geht zu Ende.
 
 

Endspurt beim Transalpin-Run

Den Teilnehmern der Alpenüberquerung fehlt nur noch eine Etappe bis nach Latsch
 
 

Auf neuen Wegen

6. Via Solutions Wartburg Staffellauf - Samstag, 14. September 2013, Rennsteighotel Hubertushaus
 
 

Abenteuer Trailrunning - Kreuz und quer durch die Bergwelt

Laufen über Stock und Stein, bergauf und bergab, abseits asphaltierter Wege - das ist die Laufalternative für den Herbst
 
 

Ein ganzer Ort in Feierstimmung

Das vierte Land der Alpenüberquerung ist erreicht. Von der Schweiz ging es für die Teilnehmer heute nach Italien, wo die letzten beiden Etappen warten. Im Ziel wurde aber heute schon gefeiert, denn die Lokalmatadore konnten ihr Leader-Jersey in der Master Men Kategorie erfolgreich verteidigen.
 
 

Das größte Trail Running Event Österreichs

Der Wörthersee TRAIL-MANIAK feiert seinen 5. Geburtstag - Die Elite trifft sich in Klagenfurt.
 
 

Am fünften Tag im Sprint auf den Berg

Mit dem Bergsprint in Scuol stand heute der sogenannte Ruhetag auf dem Kalender. Doch bevor die Teilnehmer mit dem Entspannungs-Programm beginnen konnten, galt es noch fast 1.000 Höhenmeter zu überwinden. Oben angekommen, luden ein atemberaubender Ausblick und traumhaftes Wetter dann einfach zum Genießen ein.
 
 

Das Trail Running Festival geht weiter!

Das Trail Running Festival geht weiter!
 
 

Halbzeit beim Transalpin-Run

Auf der vierten Etappe des Transalpin-Run von Samnaun nach Scuol trennt sich noch einmal die Spreu vom Weizen. Die Bergspezialisten können ihre Klasse auf den alpinen Trails nun voll und ganz ausspielen und wertvolle Minuten auf ihre Kontrahenten gut machen – vor allem die Südtiroler werden auf dem Weg in die Heimat immer stärker.
 
 

Starke Leistung auf dem Weg in die Heimat

Eine der schwersten Etappen in der Geschichte des Transalpin-Run liegt hinter den Teilnehmern
 
 

Lafuma rüstet Trail Maniak Teams bei Transalpine Run aus

Lafuma rüstet die fünf Trail Maniak Teams mit einem kompletten Paket hochfunktioneller Kleidung aus der Trailkollektion aus.
 
 

Alpine Duelle zwischen Lech und St. Anton

Der Transalpin-Run 2013 ist in vollem Gange. Während alle Siegerteams der Auftaktetappe auf ihrem Weg von Lech nach St. Anton die Führung in der Gesamtwertung weiter ausbauen konnten, entwickelten sich dahinter spannende Duelle um die weiteren Podiumsplätze.
 
 

Laufend …. in den Sexten Himmel!

Nur noch eine Woche bis zum Start des 16. Südtirol Drei Zinnen Alpine Runs und weniger als 100 freie Startplätze für diesen Klassiker des Südtiroler Berglaufsports.
 
 

Erstes Kräftemessen zum Auftakt

Der Transalpin-Run 2013 hält, was die Startlisten versprochen haben. Hochkarätige Teams liefern sich spannende Duelle um den Tagessieg und geben bereits auf der ersten Etappe ordentlich Gas
 
 

Nur noch wenige Stunden bis zum Start

Fast 700 Teilnehmer aus 36 Nationen können es kaum erwarten bis morgen Samstag, 31. August, Punkt 10 Uhr, der Startschuss zum 9. Transalpin-Run fällt. 261,30 Kilometer, 15.879 Höhenmeter im Aufstieg und 15.058 Höhenmeter im Abstieg gilt es auf den acht Etappen im Zweierteam zu absolvieren.
 
 

Durch Altstadt und über wilde Wege

Die weltbekannte Stadt Heidelberg wird Schauplatz eines außergewöhnlichen Laufwettbewerbs: Am 27. Oktober 2013 startet dort der erste GELITA Trail Marathon Heidelberg.
 
 

“Das war einfach nur lantastisch!”

Auch international sorgte der neue Streckenrekord für Aufsehen. Jan-Albert Lantink (NED) machte seine Vorankündigung war und umrundete die Müritz in internationaler Spitzenzeit von 4h58:04. “Das war einfach nur lantastisch!” so der Veranstalter.
 
 

Erfolgreiche Trail-Premiere

Die erste Auflage des Matterhorn Ultraks Trail in Zermatt ging heute Samstag zu Ende. Knapp 1’000 Teilnehmer aus 30 verschiedenen Ländern nahmen am Rennen teil und absolvierten eine Strecke von 16, 30 oder 46km.
 
 

Trails so weit die Füße tragen

Der TRANSALPINE-RUN (31. August – 7. September 2013) gilt als eines der härtesten Mehrtagesrennen der Welt
 
 

Drei Tage Trailrunning-Spaß

11. – 13 April 2014 - die Trailrunning-Szene trifft sich wieder am Untermain Salomon Keep on running ist back!
 
 

Nachruf: Heinz Bocklisch verstorben

Die Rennsteiglauffamilie trauert um einen ihrer treuesten Mitorganisatoren. Bereits am 5. August 2013 verstarb im Alter von 82 Jahren der langjährige Eisenacher Startortleiter Heinz Bocklisch.
 
 

Ideale Bedingungen

Traumhaftes Wetter, zufriedene Teilnehmer und sportliche Höchstleistungen: Sowohl Organisatoren, als auch Sponsor Lafuma blicken auf einen erfolgreichen Allgäu Panorama Marathon 2013 zurück.
 
 

Vorbereitung wirft erste Schatten

Bis heute liegen 350 Anmeldungen beim Gesamtleiter Dr. Peter Losso vor. Davon 238 auf den limitierten 15 Kilometern. 70 sind auf der Königsstrecke über 27 Kilometer angemeldet
 
 

Tolossa Chengere gewinnt den 34. Engadiner Sommerlauf - Erne...

Der 34. Engadiner Sommerlauf wurde vom Äthiopier Tolossa Chengere in 1:21:13,1 über die 25km-Strecke des Hauptlaufes gewonnen, während bei den Damen die Seriensiegerin Ivana Iozzia nach 1:35:20,0 ins Ziel lief.
 
 

Peter Flock und Annett Bahlcke gewinnen den Berliner 100-Mei...

Mit neuen Bestzeiten und zwei deutschen Siegen ist Berlins 100-Meilen-Lauf am Sonntag zu Ende gegangen.
 
 

Lecher Höhenhalbmarathon bei optimalen Bedingungen

Mit zwei Streckenrekorden endete am Sonntag der Lecher Höhenhalbmarathon. Die Dornbirnerin Sabine Rainer und der Schweizer Bruno Heuberger pulverisierten die bestehenden Bestmarken. Mit ein Grund waren die optimalen Bedingungen, die bei der heurigen elften Auflage in Lech herrschten.
 
 

100MeilenBerlin 2013 - Der Mauerweglauf

Am 17./18. August 2013 finden zum zweiten Mal nach 2011 die 100MeilenBerlin auf dem Berliner Mauerweg statt. Ein „Lauf der Erinnerung“ mit über 250 Läuferinnen und Läufern aus dem In- und Ausland.
 
 

Buntes Teilnehmerfeld aus 37 Nationen

Über 700 Sportler freuen sich auf den TRANSALPINE-RUN
 
 

Volles Programm rund um 34. Engadiner Sommerlauf

Eine Woche vor dem 34. Engadiner Sommerlauf haben sich noch nie so viele angemeldet. Der Hauptlauf über 26km verspricht mit der 2012 eingeführten Strecke an sechs Engadiner Seen entlang wieder ein Lauferlebnis besonderer Art zu werden
 
 

Naturerlebnis in ursprünglicher Landschaft

Der Karwendelmarsch am 24. August von Scharnitz in der Olympiaregion Seefeld über die Eng nach Pertisau am Achensee bietet die perfekte Gelegenheit, einen der wohl schönsten Naturparks hautnah zu erleben
 
 

Wieder Ausnahmezustand beim Kultauf in der Eifel

Vom 09. bis 11. August 2013 herrschte in Konzen wieder der sportliche Ausnahmezustand beim 37. Monschau-Marathon.
 
 

„König der Berge“ entschuldigt sich für Verspätung

30 Prozent der am Freitagmorgen in Pontresina gestarteten Läufer hat spätestens am Sonntagnachmittag das Ziel des 201 Kilometer messenden Swiss Irontrail in Davos erreicht. Inoffizieller „König der Berge“ ist Andreas Allwang aus München.
 
 

Gassmann und Gray siegen auf dem Gletscher

Daniela Gassmann Bahr und Joseph Gray sind die Sieger des 6. Glacier 3000 Run.
 
 

Die besten Trailrunner in Zermatt - Anmeldungen noch bis 12....

Der Matterhorn Ultraks setzt sich aus zwei Wettkämpfen zusammen – dem Skitourenrennen im Winter und dem Trailrennen im Sommer – und findet in einer der schönsten alpinen Region der Welt statt, in Zermatt.
 
 

Milan Kocourek läuft schnellste Seerunde

14. Reschenseelauf: Milan Kocourek pulverisiert Streckenrekord, Titelverteidiger Peter Lanziner (2.) klar geschlagen / Frauen: Deutsche Simone Raatz bezwingt Rekordsiegerin Renate Rungger / 3200 Teilnehmer
 
 

Run auf den Gletscher

Am Samstag startet der 6. Glacier 3000 Run - Gletscherlauf mit hochkarätiger Besetzung und anspruchsvollem Streckenprofil
 
 

Lanziner und Rungger kommen mit Siegambitionen

Für 14. Auflage des Reschenseelaufs bereits 3250 Meldungen aus 15 Nationen / Start am Samstag um 17 Uhr / Nachmeldungen am Freitag und Samstag / Insgesamt 10.000 Besucher erwartet
 
 

Gefordert, aber nicht überfordert

Trotz der hohen Temperaturen ist es am Swissalpine Marathon vom Samstag in Davos zu keinen ernsthaften Zwischenfällen gekommen. Der Läuferschar, aber auch den Organisatoren sei Dank.
 
 

Die Premieren-Ausgabe ist Geschichte

Am Sonntag ist die erste Ausgabe des Südtirol Ultrarace zu Ende gegangen. 71 Athletinnen und Athleten haben nach 121 Kilometern und 7069 Höhenmetern das Ziel in Bozen erreicht. Der letzte Teilnehmer, Hannes Wieser aus Schenna, ist kurz vor neun Uhr am Sonntagmorgen in der Talferstadt eingetroffen.
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de