trailrunning.de

 
 
 

Sky Marathon Rosengarten Schlern

„Abartig schön“

10.07.21
Quelle: Pressemitteilung

391 Trailrunner bei der 4. Auflage des Rosengarten Schlern Skymarathon

Lokale, nationale und internationale Trailrunner gaben sich am 10. Juli 2021 beim Rosengarten-Schlern- Skymarathon in Tiers/Südtirol/Italien ein Stelldichein. Der von Dynafit unterstützte Trailrun führt rund um das Rosengarten-Massiv, weiter in Richtung Schlern und über den Tierser Hausberg Tschafon zurück ins Dorfzentrum und wird von den Athleten sehr gelobt.

„Abartig schön“, „ziemlich technisch“, „top organisiert“ waren nur einige der Kommentare, die man im Zielraum aufschnappen konnte. Der Rosengarten Schlern Skymarathon ist ein absolutes Highlight in der Trailrunning-Szene.  Als Sieger der vierten Auflage auf der langen Strecke wurden die beiden Südtiroler Regina Spiess (6:29.56,9) und der zweifache Italienmeister im Trailrunning Andreas Reiterer (4:48.24,7) sowie Katharina Esswein (4:43.25,0) aus Innsbruck und Luca Clara aus Klausen (3:44.19,5) geehrt.

 

 
 
v.l.n.r. Luca Clara, Katahrina Esswein, Andreas Reiterer, Regina Spiess
© Veranstalter

 

Bei optimalen Wetterbedingungen an den Start gegangen sind Athleten aus 11 Nationen. Sichtlich erleichtert, dass auch die vierte Auflage trotz pandemiebedingter  Einschränkungen ohne Zwischenfälle und mit viel Lob für die Organisatoren über die Bühne gegangen ist, zeigt sich der OK-Chef Bernhard Rieder: „Ich bin überglücklich über den Rennverlauf und danke dem OK-Team, den Sponsoren und den vielen freiwilligen Helfern, ohne die so ein Event nicht machbar ist. Der Rosengarten Schlern Skymarathon wird mit einer Obergrenze von 500 Läufern immer klein, aber fein bleiben und wir freuen uns bereits auf die nächste Auflage am 9. Juli 2022.“ 

Alle Ergebnisse und Informationen online unter www.skymarathontiers.it

 

Informationen: Sky Marathon Rosengarten Schlern
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de