trailrunning.de

 
 
 

Aktuelles

Datum
Titel
Veranstaltung
 

''Respekt vor der Leistung aller Teilnehmer''

469 angemeldete Läufer aus 22 Nationen stürmten den Dachstein - Sieger Marathon Herren Julius Ott (A) / Siegerin Marathon Damen: Michaela Mandlberger (A)
 
 

Vom Geheimtipp zum etablierten Fixpunkt

Kommenden Samstag ist es soweit: die Südseite des Dachsteinmassivs wird im Rahmen des TORLAUF-DACHSTEIN von über 400 begeisterten Läufer:innen aus aller Herren Länder gestürmt. Auch Vorjahressieger Raphael Miks wird wieder am Start sein. Das Event mausert sich langsam aber sicher vom Geheimtipp zum etablierten Fixpunkt bei nationalen und internationalen Weltklasseathlet:innen.
 
 

Torlauf Dachstein gefragt wie nie

Erst seit Kurzem haben die Anmeldeportale des Torlauf Dachstein geöffnet und schon jetzt gibt es wieder einen Rekordstand. Neu im Programm ist heuer erstmals der Staffel-Lauf als Teambewerb. Bis zum 1. August gibt es eine ermäßigte Anmeldegebühr.
 
 

Viel Neues beim spektakulären Lauf über den Dachstein!

Bereits zum 7. Mal wird das Laufevent in Ramsau am Dachstein durchgeführt und es wird von Jahr zu Jahr größer und professioneller. Heuer gibt es zum ersten Mal die Option in 4er-Teams beim Torlauf-Staffel-Lauf anzutreten. 2023 ist der Torlauf erstmals Partner der ITRA.
 
 

Fast 300 Läufer aus 16 Nationen stürmten den Dachstein

Der Teilnehmeransturm auf das Marathonevent war heuer so groß wie nie. Fast 300 Läufer aus 16 Nationen meldeten sich für den am Samstag, den 3. September ausgetragenen Torlauf an, um den Dachstein im Laufschritt zu erobern. Die beiden Österreicher Raphael Miks (A) und Gruber Elisabeth konnten den Sieg des 42 km langen Trails über 2.500 Höhenmetern für sich verzeichnen.
 
 

Immer mehr wagen den Schritt an die Startlinie

Reger Andrang herrscht heuer auf das Anmeldeportal des TORLAUF-DACHSTEIN. Bereits jetzt mehr Anmeldungen als im September 2021. Neu im Programm ist heuer erstmals der 10 km Lauf. Bis zum 1. August gibt es eine ermäßigte Anmeldegebühr. Tombolapreise im Gesamtwert von € 5.000, ein Preisgeld von bis zu € 300 sowie ein 20 kg schwerer Almkäse erwarten die TeilnehmerInnen.
 
 

„Mühsam, gewaltig und atemberaubend schön“

Zum sechsten Mal in Folge wird es am 3. September 2022 in Ramsau am Dachstein heißen: „Lasst die Wadln brennen!“. Neben dem Marathon (42 km) und dem Halbmarathon (24 km) gibt es heuer neu: den 10 km Lauf durch die Ramsau. Der TORLAUF-DACHSTEIN ist bekannt als familiäre, top organisierte Veranstaltung und vor und über die atemberaubende Kulisse der Dachsteinsüdseite.
 
 

Grünes Licht für den Marathon am Dachstein

Zum sechsten Mal in Folge wird es am 3. September 2022 in Ramsau am Dachstein heißen: „Lasst die Wadln brennen!“ Beim spektakulärsten und landschaftlich schönsten Alpenmarathon: dem Torlauf-Dachstein. Ein Trailrunning-Halb- und Marathon über die Südseite des Dachsteinmassivs. Organisiert und durchgeführt vom Verein Torlauf-Dachstein.
 
 

Erfolgsformel 3G

Am Samstag, den 4. September war es so weit: der Startschuss für die beiden Trailrunning-Bewerbe (Marathon und Halbmarathon) des TORLAUF-DACHSTEIN war gefallen und konnte unter Einhaltung strenger 3G-Sicherheitsmaßnahmen erfolgreich ausgetragen werden. 129 motivierte Athleten aus 12 Nationen stellten sich der Herausforderung quer über die Südseite des Dachsteinmassivs.
 
 

Veranstalter setzen auf 3G-Regel

Am 4.9. lockt in Ramsau am Dachstein eine ganz besondere sportliche Herausforderung: der Torlauf-Dachstein. Das Trailrunnning-Event auf der wohl schönsten Marathonstrecke der Steiermark. Die 3-G-Regel sorgt für einen sicheren Bewerb. Bei Schlechtwetter ist für eine Ersatzstrecke gesorgt.
 
 

Anmeldungen mit Geld-zurück-Garantie

Am 4. September 2021 ist es soweit: der Torlauf-Dachstein findet zum 5. Mal in Folge statt. Heuer gibt es erstmals eine Live-Tracking-Möglichkeit, verbesserte Ausrüstungsvorschriften sowie gezielte Cut-off-Times. Bei Schlechtwetter oder Schneefall in den Höhenlagen ist für eine Ersatzstrecke gesorgt.
 
 

Entscheidung steht - Torlauf Dachstein findet statt

Am 4. September startet zum fünften Mal in Folge der - landschaftlich gesehen - schönste Alpenmarathon: der Torlauf-Dachstein, ein Trailrunning-(Halb)Marathon über die Südseite des Dachsteinmassivs. Die Anmeldefrist hat begonnen.
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de