trailrunning.de

 
 
 

Drei-Talsperren-Marathon

Jubiläums-Marathon 2020 kann stattfinden

06.07.20
Quelle: Pressemitteilung

Für eines der größten Volkssportereignisse des Erzgebirges ist nunmehr der Weg für eine planmäßige Durchführung frei. Der 25. Drei-Talsperren-Marathon in Eibenstock wird wie geplant am 19. September 2020 auf der „Bretschneider-Sportstätte“ in Eibenstock starten.

Möglich wurde dies durch die Genehmigung des Gesundheitsamtes des Erzgebirgskreises am 3. Juli 2020. Zuvor hatte der Veranstalter, der Marathonverein Eibenstock e. V., das Hygienekonzept erarbeitet und mit der Beantragung der Genehmigung eingereicht. Das Konzept wurde sehr detailliert erarbeitet und vom Landratsamt als genehmigungsfähig eingestuft. Alle Hygieneregeln werden mit dem aufgestellten Konzept eingehalten.

Damit ist klar, die Vorbereitungen des Wettkampfes können weiter vorangetrieben werden. Die Anmeldungen sind ohnehin bereits frei geschaltet. Für die Sportlerinnen und Sportler wird es relativ wenige Einschränkungen geben, da es sich ja um eine Freiluftveranstaltung handelt. Die Sportler werden gebeten, einen Mundschutz mitzuführen, der im Bedarfsfall vor und nach dem Wettkampf auf der „Bretschneider-Sportstätte“ getragen werden muss. Ebenso müssen alle Sportler beim Betreten der Sportstätte ihre Symptomfreiheit erklären.

 

 
 
Das sind die Maskottchen des Marathons im Erzgebirge
© trailrunning.de

 

Die Starts erfolgen zeitversetzt wie in der Ausschreibung bekannt gegeben. Am Start wird durch Markierungen auf der Tartanbahn der 1,5 m – Abstand eingehalten. Im Ziel werden die Finisher-Medaillen verpackt den Sportlern in die Hand gegeben. Bei der Siegerehrung werden die Medaillen nicht umgehängt, sondern lediglich übergeben. Auch auf das Händeschütteln wird verzichtet. Ansonsten läuft weitestgehend alles wie sonst auch.

In diesem Jahr wird der Drei-Talsperren-Marathon zum 25. Mal durchgeführt. Neben der Jubiläums-Finisher-Medaille hat der Marathonverein ein Jubiläumstrikot in limitierter Auflage herausgegeben. Dies kann auf der Internetseite des Drei-Talsperren-Marathons www.drei-talsperren-marathon.de käuflich erworben werden. Als besonderen Ehrengast für die Siegerehrung werden der Marathonverein Eibenstock e. V. und die Stadt Eibenstock den 2-fachen Olympiasieger im Marathonlauf Waldemar Cierpinski begrüßen.

„Wir freuen uns auf die Teilnahme vieler Sportler und wünschen uns bereits jetzt bestes Laufwetter, um Sie in Eibenstock bei der herrlichen Atmosphäre des Drei-Talsperren-Marathons begrüßen zu dürfen“, sagt Uwe Staab Bürgermeister und Schirmherr.

 

Informationen: Drei-Talsperren-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de