trailrunning.de

 
 
 

Karwendelmarsch

Neue Siegerbäume für den Ahornboden

04.06.14
Quelle: Pressemitteilung

Der Schutz der Ressourcen in der einmaligen Naturlandschaft des Alpenparks Karwendel ist für die Verantwortlichen des Karwendelmarschs seit dem ersten „neuen“ Marsch 2009 ein besonderes Anliegen. Als markantes Symbol dafür erhalten die Tagessieger ein ganz besonderes Geschenk – einen Ahornbaum. Passend zum Start in die sommerliche Wandersaison fanden die beiden neuen „Siegerbäume“ nun ihren Platz auf dem kleinen Ahornboden.

„Inzwischen haben wir schon fast einen kleinen Karwendelmarsch-Wald angelegt“, freuen sich Hermann Sonntag (Alpenpark Karwendel) und Silvester Rainer (Österreichische Bundesforste) über die „Neuzugänge“. Gemeinsam mit Kristin Berglund und Markus Stock, den beiden Vorjahres-Siegern, wurden die Bäume „in Laufrichtung links“ der Karwendelmarsch-Strecke in der einmaligen Landschaft des kleinen Ahornbodens eingepflanzt. Sobald die beiden Bäume gut angewachsen sind, kommen die entsprechenden Messingschilder mit den Siegern und der Jahreszahl dazu.

„Wir sind beim diesjährigen Karwendelmarsch wieder am Start und werden natürlich auch einen Blick auf ‚unsere‘ Bäume werfen. Und vielleicht dürfen wir ja im kommenden Jahr wieder einen Baum pflanzen – wir strengen uns am 30. August auf jeden Fall ganz besonders dafür an“, so die beiden Preisträger unisono. SEXLOCALS

Eckdaten zum Karwendelmarsch:

30. August 2014
Start: Scharnitz
Ziel: Pertisau (bzw. Eng)

52 km Karwendellauf, Karwendelmarsch oder Karwendel Nordic Walking; zusätzlich 35 km Karwendelmarsch oder Karwendel Nordic Walking (bis Engalm)

Startgeld ab EUR 40,-
Max. 2.500 Teilnehmer

Die Anmeldung erfolgt entweder online unter www.sportpayment.com und www.anmeldesystem.com oder per Fax an das Sportpayment Callcenter unter der Nummer 0900700704 für Österreich oder für Deutschland 0900-1192022-522.
Anmeldeschluss: 17. August 2014

 

Informationen: Karwendelmarsch
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de