trailrunning.de

 
 
 

Sky Marathon Rosengarten Schlern

Keine Zwischenfälle, viel Lob

08.07.23
Quelle: Pressemitteilung

457 Trailrunner*innen aus 24 Nationen waren am 8. Juli 2023 bei der sechsten Auflage des Skymarathon Rosengarten-Schlern in Tiers/Südtirol/Italien am Start.

Der von Dynafit unterstützte Trailrun führt rund um das Rosengarten-Massiv; die lange Strecke führt über den Molignonpass weiter in Richtung Schlern und über den Tierser Hausberg Tschafon zurück ins Dorfzentrum; die kurze Strecke ab dem Grasleitenpass über das Tschamintal zurück ins Dorf. Der Lauf wird von den Athleten und Breitensportlern sehr gelobt.

„Mega Strecke, voll cool“, „unglaubliche Kulisse, ich bin sprachlos“ waren die Kommentare der Sieger auf der kurzen Strecke, wo es zwei neue Streckenrekorde gegeben hat: Hannes Perkmann aus dem Sarntal mit einer Zeit von 3:25.28,9 und die Schweizerin Anne-Catherine Rigort mit einer Zeit von 4:18.21,9.

 

 
 
v.l.n.r. die Overall Sieger: Hannes Perkmann, Anne-Catherine Rigort, Andreas Reiterer und Katharina Esswein
© Gottfried Giuliani

 

„Das ist eine der schönsten Strecken überhaupt und ich komme immer wieder gerne nach Tiers“, sagte der frischgekürte Vize-Weltmeister im Trailrunning Andreas Reiterer, der das Rennen auf den 45 km ohne Asphalt mit einer Zeit von 4:58.50,6 gewann.

Die schnellste Dame auf den 45km war Katharina Esswein mit einer Zeit von 6:18.51,2 dicht gefolgt von Edeltraud Thaler mit einer Zeit von 6:19.21,7 – beide haben den Streckenrekord von 2021 von Regina Spiess unterboten.

 

 
© Franz Spiess 9 Bilder

 

Sichtlich erleichtert, dass die sechste Auflage in Folge ohne Zwischenfälle und mit viel Lob für die Organisatoren über die Bühne gegangen ist, zeigt sich der OK-Chef Bernhard Rieder: „Ich bin überglücklich mit dem Rennverlauf und danke dem OK-Team, den Sponsoren und den vielen freiwilligen Helfern, ohne die so ein Event nicht machbar ist“. Die nächste Auflage findet am 13. Juli 2024 statt.

 

Alle Ergebnisse

 

Informationen: Sky Marathon Rosengarten Schlern
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de