trailrunning.de

 
 
 

Bücher

Das 1 x 1 der Sporternährung

Autor: Stéphane Franke

Verlag: Copress Sport

Physiologische Grundlagen, Tipps für Training und Wettkampf, Lieblingsrezepte der Top-Athleten

Ob Freizeit- oder Leistungssport, Wettkampf oder Training, »Das 1x1 der Sporternährung« gibt einen umfassenden Einblick in das Thema Sporternährung. Physiologische Grundlagen, Tipps für Training und Wettkampf sowie zahlreiche Rezepte von Top-Athleten machen dieses Buch zum idealen Praxisratgeber. Stéphane Franke, ehemaliger Weltklasse-Läufer und Trainer lässt die Erfahrungen seiner langen und erfolgreichen Karriere mit in dieses Buch einfließen.

 

Der Autor

 

Stéphane Franke ist Weltklasse-Langstreckler der 90er Jahre, WM-Vierter 1993, zweifacher Olympiafinalist und mehrfacher Deutscher Meister und erfahrener Marathonläufer (2:11:16 Std). Als Trainer führte er Damian Kallabis zum Europameister-Titel 1998 über 3.000 m Hindernis, Weltcup-Sieg (1998), deutschen Rekord 1999, Olympia-Finalist 2000 und Jirka Arndt wurde 2000 in Sydney Olympia-Achter über 5.000 m. Er ist darüber hinaus Veranstalter von Lauf- und Fitness-Seminaren für Firmen.

Des Weiteren kennen sehr viele seine Stimme von den EUROSPORT-TV Übertragungen der großen Marathon-Klassiker wie London, Boston, New York, WM, EM oder den Olympischen Spielen. Seit 1994 ist er dort als Co-Kommentator im Einsatz und mittlerweile eine feste Größe als Kommentator diverser Sportevents, z. B. Wasserspringen, Leichtathletik und seit 2005 kommentiert er alle Ski-Langlauf Wettbewerbe (Weltcups/WM/Olympia) im Winter.  

 

 

 

 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de