trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
26.08.23  

Auf und Ab im Karwendel

Im Karwendel gibt es ein besonderes Trailschmankerl. Von Scharnitz direkt hinter der deutsch-österreichischen Grenze führt der Trail durch das Karwendelgebirge bis nach Pertisau am Achensee. 2019 war ich schon einmal dabei, bin allerdings böse eingebrochen. Diese Wunde gilt es heuer zu heilen. Schaun wir mal.
  Karwendelmarsch   Klaus Klein
27.08.22  

Von Hütte zu Hütte durch’s Karwendel

Der Karwendellauf/Marsch ist ein schwerer Berglauf, der aber auch für nicht ganz schwindelfreie mit genügend Kondition zu bewältigen ist. Die ersten 10 km und die letzten 7 km sollten als Einstieg bzw. Auslaufen gesehen werden. Die Ausstiegsmöglichkeit in Eng ist optimal. Die Organisation ist professionell, die Helfer überaus motiviert, die Verpflegung der helle Wahnsinn.
  Karwendelmarsch   Birgit Fender
29.08.20  

ABGESAGT: ERINNERST DU DICH? (57)

Es macht Spaß, das Tal ist trotz der manchmal und dann auch nur schemenhaft zu sehenden Berge wunderschön. Wanderer und Spaziergänger sind unterwegs, klatschen und feuern uns an. Bei der Falzthurnalm gibt es noch einmal eine kleine Stärkung, dann geht es nonstop nach Pertisau.
  Karwendelmarsch   Klaus Duwe
31.08.19  

Lauf- und Trailgenuss im Karwendel

Mich fasziniert besonders der Blick von der Ladizalm zu den Wänden des Karwendelgebirges. Besonders die 900 m hohen, senkrechten Lalidererwände haben es mir angetan. Durch die Nordwände führen einige sehr schwierige Kletterrouten. Ist mir zu schwierig und ich bleibe beim Laufen. Der Aufstieg zur Falkenhütte ist schon schwierig genug. Und dazu brennt mittlerweile die Sonne richtig von oben und heizt uns ein.
  Karwendelmarsch   Klaus Klein
25.08.18  

Der Jubiläumsmarsch

Der Karwendelmarsch ist eine echte Legende. Es gibt ihn bereits seit 1969, damals noch vom Tiroler Skiverband organisiert. Nur zur Erinnerung: Der Swissalpine, über Jahre hinweg der Bergultra schlechthin, feierte 17 Jahre später Premiere. Dann verschwand der Karwendelmarsch und wurde 10 Jahre später von Markus Tschoner, Tourismusdirektor der Olympiaregion Seefeld, wiederentdeckt und zusammen mit seinem Bruder Martin, Tourismusdirektor vom Achensee, 2009 neu aufgelegt.
  Karwendelmarsch   Mario Peschke
26.08.17  

Das Karwendel kocht...

Unbedingt machen! Wer mal ins Ultramilieu reinschnuppern will, wäre hier genau richtig. Ein echter Berglauf, alpin mit allem, was dazugehört. In fantastischer Landschaft. Aber auch anspruchsvoll. Kondition sollte schon sein. Lasst die Legende leben...
  Karwendelmarsch   Frank Albrecht
27.08.16  

AC/DC im Karwendel

AC/DC im Karwendel
  Karwendelmarsch   Wolfgang Bernath
29.08.15  

Ultra-Premiere beim Kultlauf im Karwendel

Es ist fast noch dunkle Nacht, als wir uns auf einem Parkplatz in Scharnitz dick mit Sonnenmilch eincremen. Um uns herum bereiten sich auch andere Sportler auf einen langen Tag vor
  Karwendelmarsch   Andreas Bettingen
30.08.14  

Karwendellust und Wolkenfrust

52 km liegen hinter mir, vollgepackt mit Erlebnissen und Eindrücken. Und heuer mit viel, viel Wasser und Schlamm. Was soll's. Es war trotzdem ein tolles Lauferlebnis mit extrem hohem Wohlfühlfaktor.
  Karwendelmarsch   Klaus Sobirey
30.08.14  

Ich bin überwältigt

Ja, ich darf auf’s Treppchen: Das heißt, ich kann neben einem neuen, tollen Lauferlebnis in der Erinnerungsdatenbank und einer Finishermedaille mit Strasssteinchen, noch einen schicken Glaspokal, eine super praktische Dynafit Tasche und einen Karwendel-Wanderführer mit nach Hause nehmen
  Karwendelmarsch   Nicole Friedrich
24.08.13  

''Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen''

Dieses Zitat von Goethe spricht vielen Läufern aus dem Herzen. Im Besonderen trifft dies auf den Karwendellauf zu. Hier gibt es keine richtige Straße, keine Zugverbindung, keine Bergbahn.
  Karwendelmarsch   Birgit Fender
25.08.12  

Sonne im Karwendel

Der Bann ist gebrochen, erstmals Sonne beim Karwendelmarsch, da sollte doch das Ziel 1.500 Teilnehmer in naher Zukunft erreicht werden
  Karwendelmarsch   Bernie Manhard
27.08.11  

Auf den Schwingen des Adlers

Auf den Schwingen des Adlers
  Karwendelmarsch   Bernie Manhard
28.08.10  

Der 2. war mein 6. oder: Der Bach ist der Weg

Viel Bekannte sind nicht hier. Der Karwendelmarsch ist noch ein Geheimtipp. Oder haben die Leute nicht mitgekommen, dass auch gelaufen wird?
  Karwendelmarsch   Klaus Duwe
28.08.10  

Im Regen sich regen

Wieder ein neuer Lauf für mich. Aber ganz neu ist der Karwendelmarsch nicht. Der hatte vor vielen Jahren schon eine eigene Tradition
  Karwendelmarsch   Anton Lautner
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de