trailrunning.de

 
 
 

Achenseelauf

Rund um den größten See Tirols

16.08.19
Quelle: Pressemitteilung

Bereits zum 20. Mal findet der Lauf um den größten See Tirols am 8. September 2019 statt. Rund 1.200 Läufer haben sich schon zum Jubiläumslauf angemeldet – noch läuft die Anmeldung.

 Mit einem einzigartigen Laufpanorama zwischen Berg und See lockt der Achenseelauf jedes Jahr unzählige Hobby- und Profiläufer zur Teilnahme. Die bereits 1.200 Anmeldungen – so viele wie noch nie zu dieser Zeit – bestätigen den Erfolg der Veranstaltung. Die Online- Anmeldung ist noch bis zum 05.09.2019 geöffnet und erfolgt über www.achenseelauf.at.

Dabei gibt es ein besonderes Jubiläums-Zuckerl: Jede 20. Anmeldung ist kostenlos. Außerdem erhalten alle Teilnehmer zusätzlich zum Starterpaket – besonders nachhaltig in der Baumwolltasche – ein Finisher-Shirt von Salming.

 

Laufen und Gutes tun


Der Achenseelauf ist dieses Jahr auch Partner vom gemeinnützigen Tiroler Verein „Time is your Life“. Das Besondere an dem Verein: Die eingesammelten Spendengelder werden genau dort für Hilfsbedürftige aufgewendet, wo sie gesammelt wurden – in diesem Fall am Achensee. Ein Teil des Startgelds für den Achenseelauf kommt automatisch dem gemeinnützigen Verein zugute, der diese Mittel für Projekte am Achensee verwenden wird. So wird ein direkter Bezug zwischen Helfer und Hilfsbedürftigen hergestellt. Je mehr Starter beim Achenseelauf teilnehmen, desto höher die Summe, die für den gemeinnützigen Zweck am Achensee aufgewendet werden kann.

 

 
 
© trailrunning.de

 

 

Türkis-grünes Wasser vor spektakulärer Bergkulisse


Der Achenseelauf zählt zu Recht zu den schönsten Laufveranstaltungen in Österreich – ist man doch auf der Strecke um den türkis-grünen See von der beeindruckenden Bergkulisse des Rofan- und Karwendelgebirges umgeben. 23,2 Kilometer gilt es beim Achenseelauf am Sonntag, den 8. September, zu bewältigen – das ist länger als ein Halbmarathon. Bezwingen kann man den Lauf allein oder zu zweit in Form eines Staffellaufs. Die längere Strecke (14 Kilometer) ist eine flache Schotter- bzw. Asphaltstrecke, während bei der kürzeren Etappe (9,2 Kilometer) 150 Höhenmeter auf einen anspruchsvollen Trail zu bewältigen sind. Bereits am Samstag, den 7. September, finden der Salming Fitnesslauf über 10 Kilometer und der Kinderlauf über 0,5 bis 2,5 Kilometer statt.

 

Anmeldung:

Die Anmeldung für den 20. ACHENSEELAUF am 07. und 08. September 2019 erfolgt online und ist bis zum 05. September 2019 möglich.

Eine Nachmeldung ist am 07./08. September direkt vor Ort im Fischergut in Pertisau möglich.

Zum 20. Jubiläum erhält jede 20. Anmeldung für den 23,2 Kilometer langen Hauptlauf (Sonntag) ihr Startgeld wieder zurück.

 

Informationen: Achenseelauf
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de