trailrunning.de

 
 
 

Sparkassen Alb Marathon

Indian Summer auf der Alb

29.10.23
Quelle: Red. M4Y

Pünktlich um 10 Uhr starteten die Teilnehmer des 50-Kilometer-Laufs, des 25-Kilometer-Laufs und der Staffel an der Sporthalle in der Katharinenstraße in Schwäbisch Gmünd. Bei bestem Herbstwetter mit Sonnenschein und 12 Grad führte die Strecke für den 50-Kilometer-Lauf über die drei Kaiserberge Hohenstaufen, Hohenrechberg und den Stuifen, während der 25-Kilometer-Lauf am Hohenrechberg endete.

 

 
 
© trailrunning.de

 

Der äußerst anspruchsvolle Lauf über eine Distanz von 50 Kilometern, welcher auch zum Europacup der Ultramarathons zählt, wurde von Sascha Chwalek in beeindruckenden 3:31:55 Stunden gewonnen. Bei den Frauen war Kathrin Köngeter mit 4:02:44 Stunden am schnellsten. Unter den197 Finishern erreichte Steffen Thorwarth wie im Vorjahr den dritten Platz. Seine Zeit: 3:43:50 Stunden.

Den Rechberglauf über eine Distanz von 25 km gewann Jens Mergernthaler mit einer Zeit von 1:37:26 Stunden, Christina Mayer war mit 2:07:19 Stunden die schnellste Frau.

Wie im Vorjahr war Hannes Großkopf beim Lauf über die Distanz von10,6 km siegreich. Seine Zeit von 33:52 Stunden war nicht zu schlagen. Sandra Burkhardt gelang es ebenfalls zum wiederholten Mal der Sieg, sie war nach 41:03 Minuten im Ziel.

 

ALLE  ERGEBNISSE

 

LAUFBERICHT von Günter Kromer

 

Informationen: Sparkassen Alb Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de