trailrunning.de

 
 
 

RAG Hartfüßler Trail

4.Ultimativer Saar Ultra: Bei Vollmond 100 Kilometer entlang der Saar

06.07.20
Quelle: Pressemitteilung

Genau 50 Läuferinnen und Läufer sind dem Ruf der Hartfüßler gefolgt, um bei einer wunderschönen Vollmondnacht entlang der Saar zu laufen. Mit einem aufwendigen Hygienekonzept, und einigen Einschränkungen bei der Verpflegung hat der HartfüßlerTrail e.V. die erste Laufveranstaltung seit der Corona-Krise realisiert. „Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind mit der Situation sehr  rücksichts- und verständnisvoll umgegangen“, meinte Swen Keller von der Rennleitung.

Auf der eingekürzten Strecke von genau 100 km siegte bei optimalen Bedingungen in einer Zeit von 9:41:38 Thomas Hoffmann aus Düppenweiler. Es war sein Debut auf dieser Distanz und er konnte vom Start weg sein Tempo durchziehen bis nach Konz. Auf dem zweiten Platz folgte Tom Peyo von den Hartfüßlern in 10:51:21. Den dritten Platz teilen sich Claude Stiefer von den Trailducks und Eike Kleiner vom MWGK in einer Zeit von 10:59:30. Schnellste Frau war Kerstin Wiesner in 12:24:50 vor Melanie Kaiser.

 

 
 
Thomas Hoffmann - der spätere Sieger hochkonzentriert am Start.
© Hartfüßler Trail e.V. / Diana Lewing

 

Auf der Kurzdistanz von 55 km mit Ziel in Merzig, überzeugte Andreas Blechschmitt von Eschringen 1313  in 04:51:05, direkt dahinter Sacha Jeric (04:51:17) und schließlich auf Platz drei Till Sander-Dellbrügge (05:10:40), beide vom TV Rodenbach. Bei den Mädels hatte Claudia Müller mit 05:19:06 die Nase vorn, gefolgt von Annett Dietze und Ulrike Mathis.

Die Veranstaltung hat gezeigt, dass es möglich ist, auch in Zeiten von Corona auf verantwortungsvoller und sicherer Basis eine Laufveranstaltung durchzuführen. Wenn Teilnehmende und Crew die Bedingungen ernst nehmen und etwas Rücksicht und Geduld walten lassen, steht einem gelungenen Event nichts im Weg.

 

 
 
An der Lutwinuskapelle bei Mettlach
© Hartfüßler Trail e.V. / Diana Lewing

 

Die Hartfüßler freuen sich auf die Durchführung des 9. RAG Hartfüssler Trails am 30. August. Auch dort wird es einige Anpassungen geben. „Kuscheln geht zur Zeit eben nicht, aber auch mit Abstand und einigen Einschränkungen ist es ein tolles Wettkampferlebnis“ hofft Hendrik Dörr, der derzeit an der Genehmigung arbeitet.

 

 
 
Es geht auch mit Mundschutz
© Hartfüßler Trail e.V. / Diana Lewing

 

Informationen: RAG Hartfüßler Trail
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de