trailrunning.de

 
 
 

Pfreimdtaltrail

Trailrunner testen ihr läuferisches Können im malerischen Pfreimdtal

27.04.22
Quelle: Pressemitteilung

Gute Nachrichten für alle Trailfreunde. Am 15.05.2022 ist es wieder soweit – knapp 300 Starter dürfen ihr  läuferisches Können durch das malerische Pfreimdtal bei Trausnitz beweisen. Nach einer zweijährigen  coronabedingten Pause dürfen die Veranstalter nun endlich wieder ohne Auflagen den beliebten Lauf entlang des Goldsteigs durchführen.

Der Pfreimdtaltrail ist ein 21 Kilometer langer Traillauf, der sich mit über 450 Höhenmetern durch das beschauliche Tal der Pfreimd schlängelt. Nach 9 Kilometer erreichen die Läufer  bereits den höchsten Punkt der Strecke – den Hochspeicher. Von dort geht es  abwechselnd auf Forstwegen, Wiesenwegen und technisch leichten Trails über die Tanzmühle ins Pfreimdtal und weiter über das Seehotel Anzer  in Ödmühle zum Stausee.  Auf den letzten Kilometern passieren die Läuferinnen und Läufer den Campingplatz und überqueren die Staumauer, bevor es auf der Teerstraße zurück zum Sportplatz des TSV Trausnitz geht .

Der Pfreimdtaltrail ist der ideale Einstieg in das Trailrunning. Für Anfänger ist die Strecke technisch nicht zu schwierig, durch mehrere knackige Anstiege aber auch für ambitionierte Läuferinnen und Läufer eine echte Herausforderung.

 

 
 
© Veranstalter

 

Die Veranstalter freuen sich auf ein bunt gemischtes Starterfeld, das vom Laufanfänger bis zum erfahrenen Trailläufer reicht. Im Ziel erwartet die Läufer zuerst ein sportlergerechtes Zielbuffet, während die Fußballer des TSV Trausnitz mit deftigem Grillgut, Kuchen und Getränken für das weitere leibliche Wohl der Zuschauer und Athleten sorgen. Ein professionelles Sprecherteam sorgt für Stimmung und versorgt die Zuschauer mit Informationen.

Gestartet wird am 15. Mai 2022 um 10 Uhr am Sportplatz des TSV Trausnitz. Reststartplätze sind noch vorhanden.

Für die jeweils sechs schnellsten Männer und Frauen in der Hauptklasse (Jahrgang 1973 bis 2006) und bei den Masters (ab Jahrgang 1972 und älter) winken attraktive Preise. Auch der teilnehmerstärkste Verein darf sich über einen Preis freuen.

Mehr Infos und Anmeldung unter: https://www.pfreimdtaltrail.de

 

Informationen: Pfreimdtaltrail
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de