trailrunning.de

 
 
 

RAG Hartfüßler Trail

Halden Inferno: Das Saarpolygon laufend erfahren

04.04.23
Quelle: Pressemitteilung

Am Samstag den 15. April treffen sich in Ensdorf an der Bergehalde bereits zum fünften Mal viele Läuferinnen und Läufer aus ganz Deutschland, um eine Nacht lang rund um das Saarpolygon Höhenmeter zu sammeln.

An den verschiedenen Anstiegen kämpfen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gegen den inneren Schweinehund, um den begehrten Haldenhammer zu erhalten. Diese Auszeichnung gibt es aber erst ab 1000 Höhenmeter. Wie lange, wie schnell, wie hart, entscheidet bei dem kostenlosen Freundschaftslauf jede und jeder selbst. Fest ist nur der Start zum Sonnenuntergang unter dem Saarpolygon. Danach werden dann die individuellen Ziele verfolgt.  Ein Verpflegungszelt sorgt für die nötige Kalorienzufuhr, dient aber auch als Treffpunkt für Pausen, oder um mal ein Schwätzchen zu halten. 

 

 
 
© Hartfüssler Trail

 

Diesmal kommen sogar Teilnehmende aus der Schweiz, um die besondere Stimmung und die bergmännischen Tugenden Fleiß, Solidarität und Kameradschaft auf der größten saarländischen Halde mit einer großen Gruppe Gleichgesinnter erleben zu können.

Die Veranstaltung richtet sich mit diesem besonderen Konzept an alle die gerne draußen unterwegs sind und die eine besondere Herausforderung suchen. Egal ob Anfänger oder Profi.

Alle Infos und die Anmeldung gibt es auf der Homepage. 

www.hartfuessler.de 

 

Informationen: RAG Hartfüßler Trail
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de