trailrunning.de

 
 
 

Sachsentrail

Deutsche Ultratrail-Meisterschaften im Erzgebirge

23.06.23
Quelle: Pressemitteilung

Zwei Wochen nach den Weltmeisterschaften im Berg- und Trailrunning steht am Samstag das Deutsche Ultratrail-Meisterschaftsrennen im Erzgebirge an. Ohne einige der Teilnehmer der Weltmeisterschaften sind die Entscheidungen offen und spannend.

Am Samstagmorgen um 7 Uhr werden sich beim Sachsentrail in Breitenbrunn über 100 Läuferinnen und Läufer auf die anspruchsvolle 74,5 Kilometer lange Strecke begeben. Auf dem Weg erreichen sie den höchsten Punkt am Fichtelberg oberhalb von Oberwiesental und kehren dann wieder zum Start- und Zielgelände am Rabenberg zurück. Unter warmen Bedingungen müssen insgesamt 2.120 Höhenmeter bewältigt werden.

Obwohl erst vor zwei Wochen die Weltmeisterschaften im Berglauf und Trailrunning stattgefunden haben und die deutsche Spitze am Start war, sind auch bekannte Namen im Teilnehmerfeld der Deutschen Meisterschaften vertreten. Es herrscht große Spannung, da es weder bei den Frauen noch bei den Männern klare Favoriten gibt.

Bei den Frauen werden vier Namen als mögliche Siegerinnen gehandelt, während es bei den Männern sogar fünf sind. Marcel Brennauer, der bei der Ultratrail-DM 2022 an der Zugspitze den dritten Platz belegte, gilt sicherlich als Favorit bei den Männern. Aber auch Marcel Höche, Thomas Ungethüm, Frank Merrbach und Max Kirschbaum möchten ein gewichtiges Wort bei der Medaillenvergabe mitreden. Bei den Frauen stehen neben der Vorjahres-Dritten Pamela Veith vor allem Jana Seel und Antonia Müller im Mittelpunkt. Auch Malin Auraß ist eine Läuferin, mit der zu rechnen ist.

 

Informationen: Sachsentrail
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de