trailrunning.de

 
 
 

Sky Marathon Rosengarten Schlern

468 Trailrunner in Tiers

08.07.18
Quelle: Pressemitteilung

Die lokale, nationale und internationale Laufelite gab sich am 7. Juli 2018 beim Rosengarten-Schlern- Skymarathon in Tiers/Südtirol/Italien ein Stelldichein. Der von Dynafit unterstützte Trailrun im Rosengarten-Schlern-Massiv wird von den Athleten sehr gelobt und hat bereits mit der zweiten Auflage das Limit der maximal 500 zugelassenen Teilnehmer so gut wie erreicht.  

Gewonnen haben Anna Pedevilla aus St. Vigil in Enneberg (5:34.29,1) und Andreas Reiterer aus Hafling (4:35.33,9) mit jeweils neuem Streckenrekord auf der 45 Kilometer langen Strecke mit 2.980 Höhenmetern. Die die Sieger der kurzen Strecke, die ab dem Grasleitenpass über das Tschamintal zurück nach Tiers führt, sind  Susi Lell aus dem Allgäu und Ludwig Andres aus Prad.

„Dieser Lauf ist einzigartig! Der schönste Traillauf, den ich je gelaufen bin. Ich bin überglücklich und danke den Organisatoren“, sagte die Siegerin Anna Pedevilla.
Andreas Reiterers Kommentar nach dem Rennen war: „Super, ich bin sprachlos und überglücklich über meine Leistung. Ich bin viel, auch international auf Rennen unterwegs, aber dieser hier ist top, wenn jemand technische Trails liebt wie ich.“

 

 
 
© Veranstalter

 

Sichtlich erleichtert, dass auch die zweite Auflage bei herrlichem Wetter und ohne größeren Zwischenfälle zur Zufriedenheit der Athleten und Organisatoren über die Bühne ging, ist der OK-Chef Bernhard Rieder und sagt: „Ich bin überglücklich über den Rennverlauf und danke den über 200 freiwilligen Helfern ohne deren Einsatz so ein Event nicht machbar ist, dem Ok-Team, das seit Monaten im Einsatz ist, und den Sponsoren für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung. Wir haben das Maximum an Anmeldungen erreicht, was uns sehr freut, aber 500 ist und bleibt unser Limit. Der Rosengarten Schlern Skymarathon wir immer klein, aber fein bleiben und wir freuen uns bereits auf die 3. Auflage am 13. Juli 2019.“  

 

 

Informationen: Sky Marathon Rosengarten Schlern
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de