trailrunning.de

 
 
 

Swiss Trail Tour

Brenn und Hugenschmidt gewinnen Swiss Trail Tour

30.09.18
Quelle: Pressemitteilung

Nina Brenn und Stephan Hugenschmidt gewinnen die Ultra-Distanz der Swiss Trail Tour 2018 an der Lenk. Gleichzeitig meisterten 108 Läufer den traditionellen Iffigenalplauf, welcher in die Tour-Kategorie integriert wurde.

Sowohl Stephan Hugenschmidt wie auch Nina Brenn feierten an der dritten Etappe der Swiss Trail Tour den dritten Tagessieg. Sie waren das Mass der Dinge der Ultra-Läufer, die Konkurrenz konnte ihnen nicht das Wasser reichen. Die insgesamt 147 Kilometer absolvierte Hugenschmidt in beeindruckenden 13:56:06 Stunden.
Die Tour-Kategorie, welche insgesamt 68 Kilometer absolvierte, wurde von Alexis Montagnat- Renier in total 7:16:58 Stunden gewonnen. Bei den Frauen ging der Overall-Titel an Corinne Zeller aus Uetendorf in 8:32:29 Stunden.


Feuz und Buchs gewinnen Iffigenalplauf


Der Iffigenalplauf, welcher in die Tour-Kategorie integriert worden war und für die Läufer der Swiss Trail Tour die Schlussetappe bedeutete, wurde von Patrick Feuz in starken 43:29 Minuten gewonnen, bei den Frauen war Rachel Buchs in 55:03 Minuten die Schnellste. Ebenfalls im Einsatz in fünf unterschiedlichen Kategorien waren an der Lenk rund ums Schulhaus und durchs Dorf die Kids.
Swiss Trail Tour 2018 ist ein Erfolg

Erst am Sonntag um 16 Uhr fielen erste Regentropfen und die letzten Ultra-Läufer mussten noch einige Bergkilometer bei widerlichen Verhältnissen absolvieren. Vorher genossen über alle drei Tage total 428 Athleten schönstes Herbstwetter, geniale Strecken und ein wunderbares Panorama im Berner Oberland. „Es war ein Traum, eine fast perfekte Premiere der Swiss Trail Tour“, schwärmt Projektleiter Simon Zahnd von der Erstaustragung und ist überzeugt, dass im nächsten Jahr noch viel mehr Läufer den Weg an die Lenk finden werden.

 

Alle Ergebnisse

 

 

 
 
© Veranstalter


 

 

Informationen: Swiss Trail Tour
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de