trailrunning.de

 
 
 

Aktuelles

Datum
Titel
Veranstaltung
 

Der Bergmarathon durchbricht nicht ganz die 1.000er-Schallma...

Nachdem am 10. Juni 1989 42 Unentwegte zur Premiere des „Bergmarathons Rund um den Traunsee“ starteten, hat der Traunsee-Bergmarathon nicht ganz die auf Grund der Nennungen erwartete Schallmauer von 1.000 Läufern durchbrochen. Aber 967 Starter sorgen immerhin für den vierten Teilnehmerrekord in Folge, die vorjährige Bestleistung von 851 gestarteten „Bergmarathonis“ wurde dabei deutlich verbessert.
 
 

Veranstalter erwarten Teilnehmerrekord

Nur noch etwas mehr als eine Woche sind es bis zum Traunsee-Bergmarathon. Hier die wichtigsten Informationen zur 31. Auflage
 
 

Die Bergmarathon-Anmeldung wurde wieder zur „Minutenangelege...

2019 folgen noch weitere Anmeldechancen
 
 

Neue Bedingungen, neue Wege, neue Zeiten

Noch sind es fast acht Monate bis zur 31. Auflage des Traunsee-Bergmarathons 2019, die Organisatoren arbeiten aber schon auf Hochtouren – wir haben Organisationschef Harald Buchinger daher zum Interview gebeten und vor allem zu den Neuigkeiten im nächsten Jahr befragt:
 
 

Nur noch ein Monat bis zum Jubiläums-Bergmarathon

30. Auflage mit zahlreichen Spitzenläufern aus dem In- und Ausland
 
 

Die Anmeldungen schlagen wieder alle Rekorde!

Zehn Minuten bei den beiden Halbmarathons und ein Tag bei der „große“ Strecke – und weg waren sie, die heißbegehrten Startplätze für den Traunsee-Bergmarathon.
 
 

Zwei Sieger beim Bergmarathon „Rund um den Traunsee“

29 Jahre hat es gedauert, bis sich erstmals zwei Athleten den ersten Platz beim Gesamtmarathon „Rund um den Traunsee“ geteilt haben: Franz-Josef Schögl und Gerald Fister liefen gemeinsam über die Ziellinie und teilten sich so ihren jeweiligen Premierensieg.
 
 

Lokale Elite trifft auf nationale Spitzenläufer

Lokale Elite trifft auf nationale Spitzenläufer
 
 

Tragödie überschattet den 28. Bergmarathon

Alles Hoffen und Bangen war vergebens: Wie die Einsatzleitung heute am Nachmittag mitteilen musste, konnte der 24jährige Bergmarathon-Teilnehmer, der seit gestern vermisst wurde, heute in unzugänglichem Gelände an der Ostseite des Gmundnerberges nur mehr tot aufgefunden werden.
 
 

Großer Andrang bei den Anmeldungen

Trotz Erhöhung der Starterzahlen waren die Halbmarathons rasch ausgebucht
 
 

Vorbereitungen für den 28. Bergmarathon laufen auf Hochtoure...

Ein Ganzjahresjob ist inzwischen die Organisation es Bergmarathons „Rund um den Traunsee“ geworden: Das Team rund um Harald Buchinger arbeitet bereits intensiv daran, auch den 28. Bergmarathon zu einem einmaligen Erlebnis zu machen.
 
 

Kein Teilnehmerrekord beim "Hitze-Marathon"

Von bis zu 36 Grad im Schatten ließen sich 485 Starter nicht abhalten, zum 27. Bergmarathon "Rund um den Traunsee" anzutreten, trotzdem wurde das Rekordstarterfeld von 489 Teilnehmern aus dem Vorjahr knapp verfehlt.
 
 

Nur noch wenige Tage bis zum Extrem-Marathon

Wem ein normaler Marathon mit 42 Kilometern noch nicht genug ist, dem kann mit dem 27. Bergmarathon "Rund um den Traunsee" geholfen werden:
 
 

555 Teilnehmer ergattern in Rekordzeit die begehrten Plätze

Die Anmeldung zum 27. Bergmarathon ist abgeschlossen
 
 

Rekordteilnehmerfeld erwartet

Traditionellerweise geht es am Samstag um 3:00 Uhr Früh mit dem Start der Gesamtstrecke am Rathausplatz in Gmunden los
 
 

„In die Berg‘ bin i gern“

26. Bergmarathon „rund um den Traunsee“: Während Kurgäste und Erholungssuchende das Salzkammergut für seine idyllischen Seen und Städte als Ruheoasen nutzen, machen sich einmal jährlich im Juli 500 „verrückte“, begeisterte Bergsportler um 3.00 Uhr morgens auf, um die Bergwelt rund um den Traunsee zu bezwingen
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de