trailrunning.de

 
 
 

Aktuelles

Datum
Titel
Veranstaltung
 

Dank an alle freiwilligen Helfer

Knapp zwei Wochen ist es her, dass der 18. LGT Alpin Marathon erfolgreich über die Bühne gegangen ist. Das Organisationskomitee freut sich, dass der Sportanlass mit fast 1‘000 aktiven Sportlern unfallfrei und ohne nennenswerte Probleme ablief.
 
 

Vorschau auf den 15. Schneekopflauf

Er gilt als härtestes Thüringer Bergrennen – der Schneekopflauf. Am kommenden Samstag, den 1. Juli 2017, findet der gleichsam sportlich wie landschaftlich reizvolle Berglauf zum 15. Mal in Folge statt.
 
 

Spannende Zieleinläufe im Jahr vor dem Jubiläum

Innerhalb von nur zehn Minuten stürmten gleich sechs Staffeln in das Ziel im 245 Einwohner zählenden Eisenacher Ortsteil Hörschel.
 
 

Deutschlands größter Staffellauf ein Jahr vor dem Jubiläum

Deutschlands größter Staffellauf ein Jahr vor dem Jubiläum
 
 

14. Rennsteig-Querung vor dem Start

Das Clubchampionat der Sparkassen-Trophy bestimmt das Geschehen
 
 

Auf zum Rabenberg, der SachsenTrail ruft

Auf zum Rabenberg, der SachsenTrail ruft
 
 

Top-Leistungen auf traumhafter Strecke

Am Samstag, dem 17. Juni 2017 ging kurz nach "25 Uhr", also um ein Uhr des Folgetags, die sechste Auflage von mozart 100® zu Ende.
 
 

Teilnehmerrekord beim 48. Ebbser Koasamarsch

Bei sonnigem Kaiserwetter ging der Ebbser Koasamarsch am 18. Juni 2017 über die Bühne. Mit mehr als 700 Läufern und Wanderern konnte bei der 48. Auflage ein sensationeller Teilnehmerrekord erzielt werden.
 
 

Thomas Farbmacher gelingt Titelverteidigung beim Zugspitz Ul...

Thomas Farbmacher, der Titelverteidiger aus Hopfgarten bei Kitzbühel, hat das geschafft, was vor ihm noch kein Athlet beim Zugspitz Ultratrail realisiert hat.
 
 

Jochen Uhrig gewinnt die Premiere

Die Erstausgabe des Stilfserjoch Stelvio Marathon hat alle Erwartungen erfüllt. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen machten sich 750 Teilnehmer auf den Weg.
 
 

Panorama-Publikumslauf beim Kaiserkrone EliteRun

Genussvolle, geführte Touren am Rennwochenende rund um den Wilden Kaiser
 
 

Die letzten Stunden vor dem Start

Am 17. Juni 2017 sind Salzburg und die Fuschlsee-Region zum sechsten Mal Schauplatz von Österreichs größte Ultra-Trail Laufveranstaltung.
 
 

Wer holt sich die Kaiserkrone beim JOLsport EliteRun?

Ein neues Event im Juli führt die Teilnehmer einmal rund um den Wilden Kaiser Die Region ist beliebt bei Gästen aus der ganzen Welt, im Winter genauso wie im Sommer, wo die Wege und Steige im und über das Bergmassiv Wanderer und Bergsteiger gleichermaßen begeistern.
 
 

Noch freie Plätze beim Berglaufcamp

Wer beim 20. Südtirol Drei Zinnen Alpine Run am Samstag, 16. September topfit an den Start gehen möchte, der ist beim diesjährigen Berglaufcamp in Sexten genau richtig.
 
 

Veramstalter rechnet mit neuem Teilnehmerrekord

Wenn in eineinhalb Monaten der Startschuss zur 5. Ausgabe des Südtirol Ultra Skyrace erfolgt, dann werden aller Voraussicht nach so viele Athleten dabei sein, wie noch nie
 
 

Lokale Elite trifft auf nationale Spitzenläufer

Lokale Elite trifft auf nationale Spitzenläufer
 
 

Anmelderekord beim 48. Ebbser Koasamarsch

Der „Final Countdown“ läuft! In wenigen Tagen fällt der Startschuss für den Ebbser Koasamarsch, der dieses Jahr bereits zum 48. Mal stattfindet.
 
 

Strahlende Sieger/innen in Sundern-Hagen

Bereits zum 4. Mal fand am Sonntag, 11. Juni der Sauerland-Höhenflug-Trailrun statt. Schon knapp eine Woche konnte der Veranstalter melden: Ausgebucht, es werden 800 Starter/innen erwartet.
 
 

Shaban und Maier gewinnen den 18. LGT Alpin Marathon

Knapp 700 Läuferinnen und Läufer starteten am 18. LGT Alpin Marathon. Sowohl bei den Männern wie auch bei den Frauen gab es jeweils einen souveränen Sieger.
 
 

Thomas Farbmacher geht als Titelverteidiger in Grainau an de...

Das hat es in der Geschichte des Zugspitz Ultratrail noch nicht gegeben. Seit der Premiere des größten deutschen Trailrun-Events im Jahr 2011 hat noch kein Sieger versucht, seinen Titel zu verteidigen.
 
 

„… ein einzigartiges Erlebnis.“

Es fehlen nur noch wenige Tage bis zur ersten Auflage des Stelvio Marathon am Samstag, 17. Juni. Noch besteht die Möglichkeit, sich einzuschreiben.
 
 

Koasamarsch geht in die 48. Runde

Am 18. Juni 2017 findet der traditionsreiche Ebbser Koasamarsch bereits zum 48. Mal statt. Insgesamt 7 Strecken unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade stehen den Teilnehmern zur Auswahl. Neben den Titelverteidigern sind auch namhafte Top-Kandidaten am Start.
 
 

Hochkarätiges Teilnehmerfeld

Nur noch wenige Tage bis zum traditionellen LGT Alpin Marathon mit vielen bekannten und internationalen Athleten.
 
 

Das war der Hochkönigman 2017

Das war der Hochkönigman 2017
 
 

Marathon auf einen Dreitausender

Vom 14. bis 15. Juli 2017 geht es für Hobbyläufer und Marathonprofis beim 6. Silvrettarun 3000 für einen guten Zweck über drei Trailrunning-Distanzen von Ischgl nach Galtür. In der Königsdisziplin bezwingen Läufer unterwegs das knapp 3.000 Meter hohe Kronenjoch.
 
 

Jeder Sieg bringt mehr Natur: Karwendelmarsch-Champions pfla...

Der Ahornboden ist wieder um zwei Bäume reicher. Traditionsgemäß pflanzten die Sieger des letztjährigen Karwendelmarschs auch in diesem Frühjahr wieder zwei junge Berg-Ahornbäume am Ahornboden und setzten damit ein Zeichen für den Erhalt des in Europa einzigartigen Naturerlebnisses.
 
 

20 Fakten zum 20. Südtirol Drei Zinnen Alpine Run

In genau 100 Tagen, am Samstag, 16. September, findet der Südtirol Drei Zinnen Alpine Run statt. Hier gibt’s 20 Fakten zur 20. Ausgabe des Berglaufs im Dolomiten UNESCO Welterbe.
 
 

Edeltraud Thaler und Henry Hofer gewinnen Vertical Berglauf ...

Edeltraud Thaler und Henry Hofer gewinnen Vertical Berglauf auf den Monte Pin
 
 

591 Läufer wollen den Pass erobern

Einen Monat vor dem Startschuss sind schon knapp 600 Läufer und Geher aus 17 Nationen eingeschrieben
 
 

Großes Erlebnis auf neuer Strecke

Auf neuer Strecke erwartet die Teilnehmer beim dritten AÜW Iller Marathon am Samstag, 10. Juni, ein Erlebnis der besonderen Art. Der einzige Nachtmarathon im Allgäu, der die Athleten auf zwei Distanzen von Immenstadt nach Kempten führt, ist bekannt für seine unvergleichliche Atmosphäre.
 
 

Schafberglauf‐Triple für Andrea Mayr

Die sechsfache Berglauf‐Weltmeisterin und zweifache Olympia‐Teilnehmerin Dr. Andrea Mayr (38, SVS Schwechat) holte sich beim 18. Schafberglauf in St. Wolfgang ihren dritten Sieg in Folge.
 
 

Drei Streckenrekorde drücken dem 45. Rennsteiglauf ihren Ste...

Kusterer, Krieghoff und Tesfazghi laufen Rekord
 
 

Vorfreude auf das Großglockner Wochenende in Heiligenblut

Zur Einstimmung auf das Mythos Großglockner Wochenende (14.07.-16-07.2017) fand heute im Seeparkhotel in Klagenfurt die offizielle Pressekonferenz statt.
 
 

Der Jubiläums-Marathon wird hart

Die 10. Jubiläumsausgabe des Glacier 3000 Run, der am 5. August 2017 stattfinden wird und erstmals auch eine Marathondistanz beinhaltet, findet grossen Anklang!
 
 

Warum der Rennsteiglauf kein Maskottchen hat

Warum der Rennsteiglauf kein Maskottchen hat
 
 

Sportliche Herausforderung und schöne Trails

Am Sonntag, den 11. Juni findet der Frankenweg-Lauf zum 9. Mal statt. Mehr als 300 Trailrunner, Nordic Walker und Wanderer begeben sich an diesem Tag auf die Punkt-zu Punkt-Strecken durch die wildromantische Fränkische Schweiz
 
 

Trails4Germany in Koblenz

Dieses Trailrun-Format besitzt eindeutig das Potenzial für eine echte Erfolgsgeschichte. Die Premiere des Trails 4 Germany am Samstag in Koblenz verlief verheißungsvoll.
 
 

30 Tage bis zum Alpin Marathon

Bald ist es soweit und einer der schönsten Bergläufe in der Gegend zieht hunderte Laufbegeisterte aus den verschiedensten Nationen ins Ländle.
 
 

''Ein Wetter für Bestzeiten''

Nass, kühl und trotzdem bestens gelaunt – so starteten die Trolli-Läufer beim 17. Trollinger-Marathon und Halbmarathon in den Tag. „Ein Wetter für Bestzeiten“, das waren sich die Läufer einig.
 
 

Koblenz feiert am 13. Mai Premiere für die Trails 4 Germany

Die Premiere einer völlig neuen Trailrunning-Serie steht in den Startlöchern. Die Trails 4 Germany Serie beginnt mit dem Ersten von vier Event-Stopps in Koblenz, Rheinland-Pfalz.
 
 

Läufer, Trailrunner und Wanderer mit gleichem Ziel

Das zum schönsten Platz Österreichs gewählte Kaisertal und der „Koasa“ werden am 18. Juni wieder zur Bühne des legendären Ebbser Koasamarschs.
 
 

Gipfelsturm hoch 6

Schafberg, Katrin, Dachstein, Loser, Zwölferhorn und Postalm sind vilen ein Begriff – überall gibt es zudem spektakuläre Läufe. Was lag näher, als diese „Salzkammergut-Perlen“ bundesländerübergreifend (Oberösterreich – Salzburg – Steiermark) zum „3. Salzkammergut-Berglaufcup 2017“ zusammen zu fassen.
 
 

Mit Philipp Reiter zur ersten Trail-Raid Bad Reichenhall

Strava, das soziale Netzwerk für Sportler und Trail Running Profi Philipp Reiter laden ein zu einem Trail Running Schmankerl der besonderen Art ein: Die Trail Raid Bad Reichenhall.
 
 

Die Hälfte ist geschafft

Wer bei der Jubiläumsausgabe des Südtirol Drei Zinnen Alpine Run am Samstag, 16. September 2017 dabei sein möchte, der sollte sich mit der Anmeldung beeilen.
 
 

Harztor-Lauf trotzt Aprilwetter mit Teilnehmerrekord

Der Harztor-Lauf hat sich einen Namen gemacht in der Laufszene in Deutschland, so viel ist sicher. Wie anders ist es sonst zu erklären, dass trotz eines mehr als wechselhaften Wetters 664 Sportlerinnen und Sportler auf den vier Wertungsstrecken an den Start gingen?
 
 

Großes Interesse am Karwendelmarsch Nr. 9

Über 2.300 Sportler zählen schon jetzt die Tage bis zum 26. August: Soviele Anmeldungen sind für die diesjährige Auflage des Karwendelmarschs bereits eingelangt. Aber auch bei den Veranstaltern, Partnern und Sponsoren ist die Vorfreude auf den Höhepunkt im Tiroler Sportsommer groß.
 
 

100 Tage bis zum Südtirol Ultra Skyrace: Vier Trail-Königinn...

In exakt 100 Tagen fällt der Startschuss zur fünften Ausgabe des Südtirol Ultra Skyrace (121 Kilometer/7554 Höhenmeter).
 
 

Mit Lizzy Hawker um den Monte Rosa

Die Route der Ultra Tour Monte Rosa ist eine echte Herausforderung: schroff, schön, brutal. ..
 
 

Frühzeitig für Schluchtenläufe anmelden

Fünf Monate und drei Wochen vor deren Durchführung öffnet am 1. Mai das Anmeldeportal für den Transruinaulta (21. Oktober/Ilanz–Thusis) und den Transviamala (22. Oktober/Thusis–Donat).
 
 

Der Countdown läuft: 100 Tage bis zum Grossglockner Ultra-Tr...

110 Kilometer und 6.500 Höhenmeter rund um den Großglockner versprechen ein spektakuläres Rennen.
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de