trailrunning.de

 
 
 

St. Moritz Running Festival

Engadiner Sommerlauf begeisterte Läuferinnen und Läufer

13.08.23
Quelle: Pressemitteilung

"Wie letztes Jahr, erlebten wir erneut mitreissende Stimmung an den Start- und Zielorten und auf unserem Festivalgelände in einmaliger Kulisse am St. Moritzersee. Ob kurz und steil, lieber flach und rund, oder gar nur für sportliche Geniessende – auch dieses Jahr konnten wir mit perfekten Strecken und einmaligem Running Festival Ambiente aufwarten sowie mit motivierenden Warm-ups und revitalisierenden Work-outs rund 1400 Läuferinnen und Läufer begeistern," heißt es in einer Mitteilung der Veranstalter des St. Moritz Running Festivals.

Mit dem Startschuss am Freitag zum zweitägigen Crossing Engiadina, über den Charitylauf Race for the Cure am Freitagabend rund um den St. Moritzersee, ging es am Samstag mit dem kurzen, aber sehr steilen Free Fall Vertical weiter, gefolgt von den altersgerechten Kidsraces und dem UNIFIED Run for Fun. Der Sonntag wartete mit herrlicher oberengadiner Sonne auf und begrüsste über 500 Läuferinnen und Läufer zum 44. Engadiner Sommerlauf, und knapp 400 zum Run Pontresina.

 

 
© Fabian Gattlen 7 Bilder

 

 

Evergreen Engadiner Sommerlauf

 

Auch Spitzensportler aus dem In- und Ausland haben den Wind gerochen und sich wie folgt für die Podestplätze klassifiziert:

Der Engadiner Sommerlauf ging bei den Männern an Leonard Kipngeno aus Kenya gefolgt von Max Studer aus der Schweizer Triathlonmannschaft. Die Schweizer Rekordhalterin im Marathon und Vize-Europameisterin über 3000m Steeple, Fabienne Schlumpf, bestritt den Sommerlauf bei den Frauen, gefolgt von der Brasilianerin Luisa Baptista, Olympia Sportlerin und 2019 Goldmedaillenträgerin im Triathlon der Panamerikanischen Spiele.

Den Run Pontresina gewann der in St. Moritz wohnhafte Spanier Jorge Garcia bei den Männern. Dicht auf den Fersen folgte die letztjährige Sommerlaufgewinnerin und starke Schweizer Triathletin, Julie Derron und sicherte sich so den ersten Podestplatz. Die Ironman-trainierende St. Moritzerin Jenny Paglia war ebenfalls mit am Start und klassifizierte sich für Platz 12.

 

Alle Ergebnisse

 

Informationen: St. Moritz Running Festival
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de