trailrunning.de

 
 
 

Stelvio Marathon

Stelvio Marathon 2021: Einmalige Special-Edition

10.06.21
Quelle: Pressemitteilung

Die 4. Auflage des 'Stelvio Marathon' findet am 24. Juli statt - 21 km harte Arbeit stehen an, bereichert durch atemberaubende Aussichten und unvergleichliche Naturschönheiten – Anmeldung noch offen bis 4. Juli, Teilnahmegebühr 40 Euro

Die 4. Auflage des 'Stelvio Marathon' findet am 24. Juli in der herrlichen Umgebung des Naturparks Stilfser Joch statt. Das Organisationskomitee, unterstützt durch die Sponsoren Mele Val Venosta und Polyfaser, ist dabei, den allgemeinen Rahmen der Veranstaltung und das  Programm fertigzulegen. .

Abgeschlossen ist die Streckenplanung. Es werden in diesem Jahr 21 km gelaufen, gespickt mit  2.100 Höhenmetern. Der Start ist wie gewohnt in Prad am Stilfserjoch. Ab dort wird alles anders sein.  Die legendären Kurven des Stilferjochs bleiben den Teilnehmenden „erspart“, stattdessen  wird das Ziel über den  Goldseeweg (Golden Lake Trail) erreicht.  Oben am Stilfser Joch ist dann wieder alles, wie gewohnt:  Der atemberaubenden Blick auf die majestätischen Gipfel des "Königs" Ortler und die umliegenden Berge und auf die Serpentinen der Passstraße.

 

 
 
Auch bei den M4Y/TR-Autoren steht der Stelvio Marathon hoch im Kurs. Im Bild: Bernie Manhard (links) und Klaus Sobirey
© trailrunning.de

 

Gelaufen wird auf herrlichen Trails durch die Hochgebirgslandschaft des Naturpark Stilfserjoch.  Die Strecke kann auch „just for fun“ ohne Ranglistenwertung marschiert oder gemütlich gewandert werden.

Da es nicht möglich ist, einen Shuttle-Service zu organisieren, der die Läufer zurück zum Startbereich bringt, wird es am Ende des Rennens möglich sein, die 48 Kehren des Stilfserjochs auf einem gemieteten Fahrrad zu genießen. Die Räder werden vom Veranstalter bereitgestellt.  Außerdem wird es für Zuschauer und Begleitpersonen, die das Rennen aus nächster Nähe verfolgen wollen, möglich sein, mit dem Sessellift zur Furkelhütte zu fahren und die Läuferinnen und Läufer verfolgen.  

Wer noch keinen Platz an der Startlinie des 'Stelvio Marathon' reserviert hat, sollte sich beeilen, denn die Zeit wird knapp. Anmeldungen sind noch bis zum 4. Juli zu einem Preis von 40 Euro möglich, sowohl für das Wettbewerbsrennen, als auch für die "Just for Fun"-Formel und auch für den "Marsch".

 

Informationen: Stelvio Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de