trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
15.10.23  

Nach 13 Jahren: Endlich Regen

Was kann der Wolfgangseelauf dafür… dass es nach 13 Jahren Sonnenschein mal regnet? Gar nix und ist auch nicht so schlimm, man kann sich's Wetter halt nicht aussuchen beim Freiluftsport. Und so war auch der 51. Wolfgangseelauf wieder ein großes Fest und alle waren glücklich. Jetzt kann auch ich verstehen, warum ich Läufer vom Wolfgangseelauf immer nur schwärmen höre.
  Wolfgangseelauf   Bernie Manhard
16.10.22  

Bleib' wie Du bist

50 Jahre jung und kein bisschen alt – voller Kraft, Elan, Ausstrahlung, Erfolg. Klingt wie eine Hymne zum runden Geburtstag eines guten Freundes, der in der Mitte seines Lebens angekommen ist. Aber diese Worte passen auch zu einem Jubilar ganz anderer Art: dem Wolfgangseelauf. HAPPY BIRTHDAY, bleibt da nur zu sagen, beste Wünsche und vor allem: Bleib wie Du bist.
  Wolfgangseelauf   Klaus Sobirey
10.10.21  

Pilgerreise um den Wolfgangsee

Für einen Marathon reicht es heute noch nicht. Ich habe „Schiss" und Klaus hat eine Idee: Der Wolfgangseelauf hat „nur“ 27 Kilometer Länge, mit dem könnte ich es doch versuchen. Das klingt gut.
  Wolfgangseelauf   Anton Lautner
18.10.20  

ABGESAGT: ERINNERST DU DICH? (72)

2011 fand im Rahmen des legendären Wolfgangseelaufs zum ersten Mal der Salzkammergut-Marathon statt. Jetzt gab ich den dringenden Hinweisen vieler Lauffreunde folgen, die meinten, diesen Lauf müsste man unbedingt gemacht haben. Mein Interesse hilt sich in Grenzen, denn von meinen Grundsatz (ein Lauf hat 42 km und nicht weniger) bin ich bis dahin nur einziges Mal abgewichen. Das war 2 Monate zuvor beim Engadiner Sommerlauf.
  Wolfgangseelauf   Klaus Duwe
20.10.19  

Rund um den Wolfgangsee XL

Irgendwie verstehen kann ich nun, warum es die Veranstaltung schafft, alljährlich so viele Starter neu und auch wieder zu begeistern. Und es bedeutet schon einiges, wenn ich als Marathonläufer sage: Das nächste Mal würde ich den 27er laufen. Denn gerade und vor allem der ist eine richtig „runde Sache“.
  Wolfgangseelauf   Klaus Sobirey
16.10.16  

Alles außer gewöhnlich

Die Veranstalter es Wolfgangseelaufes/Salzkammergut-Marathons sind zu beneiden. Die Meldezahlen steigen auf hohem Niveau von Jahr zu Jahr und gehen bei der 45. Auflage schier durch die Decke
  Wolfgangseelauf   Klaus Duwe
18.10.15  

Der Wolfgang in St. Wolfgang am Wolfgangsee

Niveauvoll, das ist die richtige Bezeichnung für diesen Lauf, und attraktiv, tadellos organisiert, kurzum: Es hat riesigen Spaß gemacht. Leute, auf nach St. Wolfgang am Wolfgangsee!
  Wolfgangseelauf   Wolfgang Bernath
19.10.14  

Cup-Finale

Jahr um Jahr Traumwetter beim Wolfgangseelauf, heuer schon wieder. Schnell steigende Teilnehmerzahlen, dabei findet der 27km-Klassiker 2014 bereits zum 43. Mal statt. Im vierten Jahr gibt es den anspruchsvollen Marathon dazu.
  Wolfgangseelauf   Herbert Orlinger
20.10.12  

Mythos und Leidenschaft

Was tun, wenn der Urlaub aufgebraucht ist und durch rasante Geschwindigkeit und digitale Dauervernetzung sowohl Kopf als auch Rücken schmerzen? Wir sehnen uns nach Ruhe und Entspannung.
  Wolfgangseelauf   Andrea Helmuth
16.10.11  

Der Jubiläumslauf rund um den Wolfgangsee

Franz Zimmermann kennt viele Geschichten, bei denen Läufer heutzutage ungläubig den Kopf schütteln. Aber in den 1970er Jahren war das Laufen, wir verstehen darunter hier ja immer das Laufen über lange Distanzen, Sache einer kleinen Minderheit.
  Wolfgangseelauf   Klaus Duwe
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de