trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
18.09.22  

Höhenmetersammeln und touristische Höhepunkte

Nachdem der zehnte Trailmarathon Heidelberg erstmals im September statt im Oktober stattfindet, hätte man eigentlich auf einen spätsommerlichen Laufgenuss hoffen können, aber Petrus wollte offensichtlich, dass wir ausgerechnet in diesem Jahr schon früher als gewohnt die Heizung einschalten müssen.
  Trail Marathon Heidelberg   Günter Kromer
04.10.20  

Trailway to heaven

Organisatoren und Behörden in Heidelberg haben es geschafft, mit Kreativität und positiver Grundeinstellung die Botschaft möglich zu machen: „Der GELITA Trail Marathon 2020 findet statt!“. Im Laufjahr 2020 offenbart sich damit einer der wenigen, aber um so wichtigeren Lichtblicke in der Läuferszene.
  Trail Marathon Heidelberg   Klaus Sobirey
06.10.19  

Zusatzschleife durch das Felsenmeer

Eine Stunde mehr Zeit für die Long Distance Trailer wäre angebracht. Aber insgesamt ist Heidelberg ist eine tolle Location. Die Strecke ist anspruchsvoll, sehr abwechslungsreich und bietet Trailfreunden alles, was einen begeistern lässt …wenn’s Wetter passt. Das kann man sich halt leider nicht aussuchen.
  Trail Marathon Heidelberg   Bernie Manhard
16.09.18  

Glücksgefühle auf der Himmelsleiter

Für Trailrunner ist der unbestrittene Höhepunkt der Strecke die Himmelsleiter. Diese 1844 aus Felssteinen erbaute Naturtreppe führt von der Altstadt bis zum Gipfel des Königstuhls mit 1600 Stufen steil bergauf. Wir Marathonis dürfen aber nur etwa über 850 Stufen im oberen Teil steigen. Doch das reicht.
  Trail Marathon Heidelberg   Günter Kromer
08.10.17  

Definitiv eine harte Nummer

Ah Scheiße!“ Diesmal tut´s richtig weh. Fuß verstaucht, Jacke und Hose zerrissen, Knie, Arm und Hand blutig, Brille verbogen, von oben bis unten voller Schlamm. Wie in alten Zeiten!
  Trail Marathon Heidelberg   Joe Kelbel
02.10.16  

Werbung für Stadt und Land

Der Heidelberger Trail Marathon ist definitiv kein Stadtlauf, auch wenn die ersten Kilometer dies suggerieren. Den Namen Traillauf hat er dagegen wirklich verdient.
  Trail Marathon Heidelberg   Birgit Fender
04.10.15  

Nebliges Trailvergnügen

Einesteils bin ich froh, den einst Hortus Palatinus genannten Schlossgarten zu erreichen, andererseits bedeutet es aber auch, dass ein schönes Lauferlebnis zu Ende ist.
  Trail Marathon Heidelberg   Günter Kromer
04.10.15  

Stadt, Land, Fluss

Dieser Stadt-Land- Fluss-Marathon hat das Zeug zum Klassiker. Jetzt wünsche ich mir nur, dass ich den Lauf bei schönem Wetter noch mehr genießen kann.
  Trail Marathon Heidelberg   Wolfram Brunnmeier
05.10.14  

Ich hab´ mein Herz in Heidelberg verloren

Als Trailäufer erobert man die schönsten Plätze der Erde und philosophiert. Laufend.
  Trail Marathon Heidelberg   Joe Kelbel
27.10.13  

Von allem etwas

Die vielversprechende Premiere ist trotzdem bestens gelungen. Es ist von allem etwas dabei: Eine tolle Stadt, viele Sehenswürdigkeiten, eine wunderschöne Landschaft, gute Organisation und auch prickelnde Trails
  Trail Marathon Heidelberg   Bernie Manhard
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de