trailrunning.de

 
 
 

Seiser Alm Halbmarathon

Spektakulären Gebirgskulisse beim Halbmarathon auf der Seiser Alm

04.07.21
Quelle: Pressemitteilung

Als schnellster Läufer beim 8. Seiser Alm Halbmarathon kam Alex Baldaccini mit einer Zeit von 1:18‘32“ ins Ziel und verwies Markus Ploner und Patrick Wägli aus der Schweiz auf den zweiten und dritten Platz. Bei den Damen gewann auf derselben, 21 Kilometer langen Strecke mit 600 Metern Höhendifferenz Ellis Jacobs aus den Niederlanden, die nach 1:38‘32“ das Ziel erreichte, vor Stefania Canale und Ana Nanu. Insgesamt nahmen 500 Läufer*innen aus 13 Ländern am Halbmarathon teil, der ganz im Zeichen des Neustarts stand.

Eine Hochalm in 1.800 Metern Höhe, grüne Almwiesen und ein herrlicher Blick auf die Dolomitenlandschaft mit Langkofel, Plattkofel und Schlern: Das ist die grandiose Naturbühne, auf der 500 Läufer*innen den 21,0975 Kilometer langen Seiser Alm Halbmarathon austrugen.

Sieger bei den Herren war Alex Baldaccini, der die Strecke in einer Zeit von 1:18‘32“ lief. «Das ist das erste Mal, dass ich an diesem Rennen teilnehme eine sehr gute Wahl, besonders auch als Training, da ich diese Saison noch an der Weltmeisterschaft im Skyrunning teilnehmen werde». kommentierte der glückliche Gewinner. Zweiter wurde Markus Ploner ASV Sterzing club, der 2‘23“ länger ins Ziel brauchte, während sich Patrick Wägli aus Fraunfeld den dritten Platz erkämpfte, in einer Zeit von 1:21‘00“.

Läufer*innen aus 13 Ländern waren bei dieser 8. Auflage des Halbmarathons angetreten, der vor der spektakulären Gebirgskulisse der Dolomiten ausgetragen wird, einem UNESCO-Welterbe.

Bei den Damen ging der Sieg an Ellis Jacobs aus Holland, die es in 1:38‘32“ ins Ziel schaffte. «Ich bin gluecklich, dass ich in dieser aussergewoehnlichen Kulisse einen Rennen laufen durfte und besonders auch dass ich die Hoehenunterschiede so gut bewaeltigy haben: bei mir zu Hause gibt es das nicht». Auf den Plätzen zwei und drei landeten Stefania Canale respektive Ana Nanu.

 

 
 
© ph. Brena-CometaPress

 

 

Siegerinnen und Sieger

 

HERREN

1 Baldaccini Alex (ITA) G.S. Orobie Hoka One 1:18.36,5
2 Ploner Markus (ITA) ASV Sterzing +2.23,6
3 Wägli Patrick (SUI) LC Frauenfeld +4.49,2

 

DAMEN

 

1 Jacobs Ellis (NED) STB 1:38.32,6
2 Canale Stefania (ITA) Società polisportiva.. +1.33,7
3 Nanu Ana (ITA) Alt. Rimini Nord +2.58,4

 

DAS NÄCHSTE GROSSE LAUF-ERLEBNIS AUF DER SEISER ALM STEHT SCHON VOR DER TÜR: AM 10. JULI FÄLLT DER STARTSCHUSS FÜR DEN SKY MARATHON ROSENGARTEN SCHLERN

Für gut trainierte Runner*innen, die Lust auf ein ganz besonderes Lauferlebnis haben, gibt es noch Startnummern für den Sky Marathon Rosengarten Schlern am 10. Juli, einem alpinen Marathon, der einmal rund um das Dolomitenmassiv Rosengarten führt. Start ist in Tiers / St. Zyprian auf 1.100 Metern Höhe; der höchste Punkt der Strecke liegt am Grasleitenpass auf 2.610 Metern. Gelaufen werden kann auf zwei verschiedenen, 45 und 36 Kilometer langen Strecken. Ein einzigartiges Event mitten in der grandiosen Gebirgslandschaft des UNESCO-Welterbes Dolomiten.

 

Informationen: Seiser Alm Halbmarathon
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de