trailrunning.de

 
 
 

Transalpine Run

TAR 2025 - 6. Tag

11.09.25
Quelle: Pressemitteilung

Top-Bedingungen auf der schweren sechsten Etappe des Transalpine Run 2025 von Zernez nach Scuol. Benedikt Nussbaum und Verena Hohenrainer dominieren die Solo-Kategorie 

Nach zwei Regentagen kam endlich die Sonne wieder zurück zum Transalpine Run und entschädigte die verbliebenen 591 Läufer:Innen zudem mit tollen Trails und grandiosem Panorama im Schweizer Unterengadin. 34 Kilometer und fast 2300 Höhenmeter mussten dabei bewältigt werden. Morgen steigt das große Finale mit der Schlussetappe an den Reschensee in Südtirol.   

 

 
 
© klaus Fengler

 

Benedikt Nussbaum blieb als einziger unter der 4-Stunden-Marke (3:56 h) und dominiert weiterhin die Solo-Wertung. „Das war eine tolle Etappe mit einem extrem harten ersten Anstieg“, freute sich sich Nussbaum. Zweiter bleibt Nils Bergmann vor Andreas Steiner. Ähnliches Bild bei den Frauen: Verena Hohenrainer siegte in starken 4:32 h vor Katja Tegler und Anja Westphal.

 

 
 
© Andi Frank

 

Einen überraschenden Sieg in 4:18 h verbuchte der US Amerikaner Matthew Shamey bei den MASTER MEN, der bisher nur einmal das Podium erreichte. In Führung bleibt allerdings der Kolumbianer Alejandro Gonzalez (4:31 h). Weiter souverän bei den SENIOR MASTER MEN: Colin Furrer in 4:15 h.  Bei den MASTER WOMEN gewann Tanja Plaikner ihre zweite Etappe, die heute Zweitplatzierte Silvia Felt-Balbach bleibt aber klar in Führung. 

 

 
 
© Andi Frank

 

Im Team Wettbewerb gibt es bei WOMEN, MEN und MIXED keine Änderungen in der Gesamtwertung: Johannes Gerloff und Daniel Greiner vom Team DYNAFIT X RENNSTEIGLAUFVEREIN konnten mit ihrem fünften Tagessieg (4:15 h) die Führung weiter ausbauen. Bei den WOMEN bleiben die Finninnen NORDIC WOMEN Maijla Hakala und Elisa Sihlova klar vorne. Ebenso bei den MIXED, wo Johanna Ehrenklau und Arne Wolff vom TWOPEAKSENDURANCE X THE NORTH FACE das Rennen dominieren. 

 

 
 
© Andi Frank

 

Starke Leistung der TAR Haudegen Lord Jens Kramer und Benjamin Klöppel von WERUN4FUN: Mit ihre ersten Tagessieg in 4:39 h schieben sie sich in der Gesamtwertung auf Platz 2 hinter den weiter führenden #HATANDCAP (Stefan Klos, Stephan Niermann). Und auch „Mister Transalpine Run“ Holger Schulze konnte glänzen: zusammen mit seiner Partnerin Stephanie Lieb vom Team KEEP ON RUNNING konnten sie die dritte Etappe hintereinander gewinnen  und liegen in der Gesamtwertung bereits auf dem zweiten Platz.

 

Alle Infos und Ergebnisse 

 

 
 
© Andi Frank

 

Informationen: Transalpine Run
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de