trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

11-20|21 22 23 24 25 26
Datum Titel Veranstaltung Autor
02.07.11  

Der Schatz im Silbertal

Der Empfang der Helden fand erstmals in der Mainstreet statt und auch er wurde, als einer von ihnen, mit Namen angekündigt und gleich nach Überschreiten des roten, piepsende Töne von sich gebenden Teppichs mit einem schmucken Orden ausgezeichnet. Des Weiteren wurde er in ein Hemd aus fein gewobenen Wunderfasern gekleidet, das ebenfalls Zeugnis gibt von einem weiteren erfolgreichen Pheidippides-Treck
  Raiffeisen Montafon Arlberg Marathon   Daniel Steiner
25.06.11  

Strammer Erstling

Das war er, der Erstling an der Zugspitze: Ein bis hin zu den heißen Duschen gut organisierter Ultratrail mit einem fairen Preis-Leistungsverhältnis, mit Natur pur, der mir vor Augen geführt hat, dass ich vor dem UTMB noch die eine oder andere Bergeinheit einbauen sollte…
  Zugspitz Ultratrail   Daniel Steiner
25.06.11  

Das ist ja der Wahnsinn

Auch wenn der Supertrail etwas im Schatten des „großen“ Ultratrail steht, der „Kleine“ ist nicht nur ein einfacher Ableger. Als alleinstehender Lauf wäre er genauso ein Mega-Event mit höchstem Schwierigkeitscharakter. 30 Ausfälle von 266 belegen das.
  Zugspitz Ultratrail   Bernie Manhard
25.06.11  

Himmel und Hölle

Ein schwerer Berglauf, den man mit großem Respekt vor der Topographie angehen sollte. Erfahrung am Berg kann für die Teilnahme nur von Nutzen sein. Viele Teilnehmer nutzten den LGT-Alpin-Marathon eine Woche zuvor als „Aufwärmprogramm“. Ohne Vorbereitung hast du mehr Hölle als Himmel.
  Graubünden Marathon   Anton Lautner
05.06.11  

Zwei Tage im Wald

Am Wochenende war ich beim ersten Saar-Hunsrück Supertrail, einem Lauf, der mir wieder gezeigt hat, dass man sich von den reinen Daten nicht täuschen lassen sollte: zwei Tage, 120km, 3.300m im Aufstieg, 3.800m im Abstieg - ein vermeintlich mäßig schwerer Lauf.
  Saar-Hunsrück-Supertrail   Eberhard Ostertag
05.06.11  

Den Pummpälz im Nacken

Melborn Marathon 2011 - im Rahmen des 8. Town&Country Pummpälzlauf 2011 - Quer durch den Thüringer Wald über Hörselberg, Rennsteig und Mühlberg
  Höllwand-Marathon (RennsteigQuerung)   Bernd Neumann
04.06.11  

Klein, aber fein – Naturkunde im Schefflenztal

Schon vom Start weg können wir uns auf die heutige Topografie einstellen, es geht rauf und runter. 980 Höhenmeter verspricht uns das Höhendiagramm auf der 50 km-Runde
  Schefflenzer Ultralauf   Bernie Manhard
29.05.11  

Rheinsteig Extremlauf: Für sagenhafte Helden/-innen

Mit fast 400 energischen oder auch weniger energischen Läufern begeben wir uns an den Start in Ramersdorf bei Bonn. Im Gebäude der Telekom gibt es gibt es Kaffee und noch eine Menge Nachmelder.
  Rheinsteig-Extremlauf (RHEX)   Andrea Helmuth
28.05.11  

Wenn Eric ''Trail'' sagt...

.... dann meint er nicht Kindergeburtstag!
  Keufelskopf Ultra-Trail   Daniel Steiner
28.05.11  

Schmerz, Hunger und Durst sind Hysterie des Körpers

Eine Mücke nachts im Auto kann schon den Tag versauen, aber wenn der schrille Wecker von Stevie um 4:30 das sanfte Säuseln der Nachtigal unterbricht, dann steht mir ein harter Tag bevor.
  Keufelskopf Ultra-Trail   Joe Kelbel
27.05.11  

Grand Raid de Reunion - Momentaufnahmen

Grand Raid de Reunion - Momentaufnahmen
  Grand Raid Reunion   Egbert Röhr
21.05.11  

Heftig laufen und kräftig feiern

Wer den Supermarathon laufen will, der muss zunächst nach Eisenach. Da sind die Ultras erst einmal ganz unter sich, denn die Marathonis starten in Neuhaus, die Halbmarathons in Oberhof. Erst im Ziel in Schmiedefeld kommt es zum großen “come together”. So bleibt der Auflauf am Start noch halbwegs überschaubar.
  GutsMuths-Rennsteiglauf   Klaus Sobirey
21.05.11  

Endlich im Kreis der GutsMuths-Läufer

Nicht nur Läufer aus den Neuen Bundesländern schwärmen einem, wo immer man ihnen begegnet, vom Rennsteiglauf vor. Niemals würden sie am Rennsteig-Wochenende an einem anderen Lauf teilnehmen. Treue ist es, was einen richtigen Rennsteig-Fan auszeichnet
  GutsMuths-Rennsteiglauf   Bernd Neumann
14.05.11  

Ein Hollenspektakel und die schwarze Hand

Wer nicht viel lesen will, hier die Kurzfassung: Der Hollenlauf ist eine super Entdeckung, ein erstklassiges Sahnestückchen und kommt ad hoc in die Rubrik „Meine Lieblingsläufe“.
    Joe Kelbel
14.05.11  

101 km und 2.100 Höhenmeter

Hollenlauf und nicht Höllenlauf ist der Name dieser gut organisierten Landschaftslaufveranstaltung; und „Hollen“ sind eigentlich die guten Berggeister.
  Bödefelder Hollenmarsch   Peter Ickert
08.05.11  

Natur und Kultur im Übermaß

„Oberelbe Marathon - Der Landschaftsmarathon“, so heißt es auf der Ausschreibung. Was da dran ist, ob was fehlt, was es zu sehen und berichten gibt - hier erfahrt Ihr es.
  Oberelbe-Marathon   Anton Lautner
30.04.11  

Wart ihr schon mal druff?

Ganz viele Läufer machen sich schon zum x-ten Mal auf diese Harzquerung und schwärmen uns vor, dass dieser Lauf überhaupt der schönste von allen sei. Sie haben übertreiben nicht, das verrate ich schon mal.
  Harzquerung   Andrea Helmuth
25.04.11  

De Zestig van Texel: Bist Du reif für die Insel?

Laufen und Familie passt nicht immer unter einen Hut. Umso schöner ist es, wenn man beides kombinieren kann. Diese Chance bietet sich jedes zweite Jahr am Ostermontag.
  De Zestig van Texel   Peter Ickert
16.04.11  

Vom Meer bis zum Himmel - Der Bluetrail auf Teneriffa

Teneriffa, die größte Insel der Kanaren, steht für beeindruckende und vielseitige Landschaften. Imposantes Vulkangelände, dichter Regenwald und weite Strände wechseln sich in kurzen Abständen ab
  Tenerife Bluetrail   Norman Bücher
10.04.11  

Frühlingsläufchen am Obermain

Jetzt fängt die Wallfahrt an. Die Glocken der Kirche läuten für das Hochamt und uns hängt die Zunge heraus, denn der Anstieg hoch zur Wallfahrtskirche ist recht happig und die eigenen kleinen Sünden kommen ins Gedächtnis. Nur nicht fluchen ob der Steigungsprozente. Und wem da doch ein „Herrschaftszeiten“ auskommt, der kann sich quasi im Vorbeilaufen gleich die Absolution holen.
  Obermain-Marathon   Anton Lautner
09.04.11  

Im unterirdschen Schlosse hält er verzaubert sich

Jan und ich wissen jetzt auf alle Fälle ein Lied vom Kyffhäuser zu singen, wo er liegt und was es mit ihm so auf sich hat und dass es außer dem Rennsteig noch weitere lohnenswerte Laufziele in Thüringen gibt ...und den Barbarossa haben wir ja auch noch getroffen.
  Kyffhäuser Bergmarathon   Bernie Manhard
27.03.11  

Auf Trails nach Paris

Ein Trail in Paris, mit 80 km bei 1.500 m Höhenmetern und Ziel auf dem Eiffelturm? Das ist doch nicht möglich! Doch, es ist möglich und sogar problemlos. Wer jetzt noch denkt, dass das wohl ein leichter Trail sein muss täuscht sich schon wieder, denn wenn sich ein Lauf in Frankreich Trail nennt, „dann ist auch Trail drin“
  Eco-Trail de Paris   Eberhard Ostertag
11-20|21 22 23 24 25 26
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de