trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

11-20|21 22 23 24 25 26
Datum Titel Veranstaltung Autor
07.10.12  

Der Berg groovt

Queen und AC/DC statt Volksmusi‘
  Kaisermarathon / Tour de Tirol   Andrea Helmuth
04.10.12  

Sturm über Afrika

Der Ultra Trail Atlas Toubkal (UTAT), 105 km , 6500 Höhenmetern wird im Hohen Atlas, Marokko, 80 km südlich von Marrakesch gelaufen. Acht Viertausender gibt es im Nationalpark Toubkal, der höchste ist der Jbel Toubkal (4167 m). Der Trail führt in einer Höhe von 1700-3500 m um die Berge herum, bietet unvorstellbare Schwierigkeiten und Höhepunkte, ist Treffen der weltbesten Trailläufer
  Ultra Trail Atlas Toubkal (UTAT)   Joe Kelbel
23.09.12  

Achterbahnfahrt durchs Voralpenland

Die Startgebühr von 29 EUR in der ersten und 39 EUR in der letzten Meldewelle (incl. sehr schönem Funktionsshirt) ist zudem erfreulich moderat. Ich war garantiert nicht zum letzten Mal hier.
  Allgäuer Voralpenmarathon   Kati Schramm
22.09.12  

Oktoberfest am Wörthersee

Oktoberfest am Wörthersee
  Wörthersee Ultra Trail   Bernie Manhard
15.09.12  

Von Könnern für Kenner

Sardona Ultra Trail. Sardona, das tönt irgendwie italienisch. Aber nichts da, niente Italia, nicht einmal Tessin. Deutschschweiz pur
  Sardona Ultra Trail   Daniel Steiner
09.09.12  

Der Jungfrau Marathon und ich

… das ist so eine Geschichte.
  Jungfrau-Marathon   Klaus Duwe
02.09.12  

Wintertraum am Mont Blanc

Es hätte ein Winter-Albtraum werden können, doch Dank der Umsichtigkeit des Veranstalters hat der Mont Blanc nicht noch mehr Menschenopfer gefordert.
  Ultra Trail du Mont Blanc (UTMB)   Joe Kelbel
26.08.12  

Weder See noch Land

Voran, voran, nur immer im Lauf, voran, als wollt es ihn holen; von seinem Fuße brodelt es auf, es pfeift ihm unter den Sohlen wie eine gespenstige Melodei.
  Moormarathon   Klaus Duwe
25.08.12  

Über Stock und über Steine

Bei der abendlichen Schlussfeier im „JOSEF“ bekommen die Finisher keine Erinnerungsmedaille, sondern eine Erinnerungsplakette in einem Pflasterstein. Meiner wiegt 1,4 kg!
  Linzer Bergmarathon   Herbert Orlinger
25.08.12  

Sonne im Karwendel

Der Bann ist gebrochen, erstmals Sonne beim Karwendelmarsch, da sollte doch das Ziel 1.500 Teilnehmer in naher Zukunft erreicht werden
  Karwendelmarsch   Bernie Manhard
19.08.12  

Marathon: Allgäu aus dem Bilderbuch

Man muss sich vorstellen, seit 9 Jahren gibt es nur 300 km von mir entfernt diesen geilen Lauf. Und ich bin das erste Mal dabei. In der Zwischenzeit war ich zusammen genommen zigmal in Davos, Zermatt und Interlaken, Hamburg und Berlin. Was bin ich froh, dass ich diese Lücke geschlossen habe. .
  Allgäu Panorama Marathon   Klaus Duwe
18.08.12  

Ultra: Prachtkerl und Fiesling

Die Feststellung meines Sohnes lautete: „In der Ultralaufszene gibt es anscheinend keine Emanzen; die würden doch sonst einen Aufstand gegen die Bezeichnung dieses Anlasses machen.“
  Mountainman   Daniel Steiner
18.08.12  

Marathon: Was für ein Tag

Was für ein Tag! Es ist ein Genuss hier in dieser fantastischen Berglandschaft sein zu dürfen. Ein sanftes Lächeln huscht mir übers Gesicht. Zufrieden schaue ich hoch an den wolkenfreien Himmel, an dem die Sonne wie eine Königin thront. Dabei macht sich eine Gänsehaut auf meinem ganzen Körper breit.
  Mountainman   Norman Bücher
18.08.12  

Läufer-Paradies

Die Champagnerluft ist wie eine Droge, verführerisch und gefährlich zugleich und zu viel davon macht müde.
  St. Moritz Running Festival   Andrea Helmuth
12.08.12  

Wo die Republik laufen lernte

Honigzelt der LG Mützenich, hier macht Eshan Khadaroo Tam-Tam, der angebotene Honig ist traumhaft
  Monschau-Marathon   Joe Kelbel
12.08.12  

Vom Inn auf den Glungezer (2678 Meter)

Mit den 2120 Höhenmetern ist der Berglauf auf den Glungezer ein schwerer Kurs, den man mit Bedacht angehen sollte. Ein wenig Erfahrung am Berg schadet nicht.
  Glungezer Berglauf   Anton Lautner
05.08.12  

Im (slow) Flow

Kein Hungerast soll uns den Blick verschleiern und bleiern in den Beinen liegen. Deshalb werden wir vor dem Aufstieg zum Bistinenpass nochmals bestens versorgt.
  Gondo Marathon   Daniel Steiner
05.08.12  

Doppeldecker vom Feinsten

Bestens organisierter Doppel-Marathon der Kategorie erste Sahne. Erfahrenen Bergläufern zur Nachahmung/Wiederholung empfohlen. Geeignet zur Erschließung neuer läuferischer Horizonte.
  Gondo Marathon   Klaus Klein
04.08.12  

Wann explodiert der Harz?

Vor drei Jahren hatte ich eine explodierende Teilnehmerzahl prophezeit. Aber im Harz geht´s ruhig zu, neuer Teilnehmerrekord ohne Explosion. Die Zahl der Ultras übersteigt die der Marathonis, der Halben und der Walker. Es fehlt nur noch das i-Tüpfelchen zur Explosion!
  Ottonenlauf   Joe Kelbel
28.07.12  

Extrem gut gemeistert

... schlafend zucke ich zusammen, als die Bilder vom nächtlichen Wetterleuchten hochkommen, die steilen Abgründe, die grausamen Aufstiege, die glühenden Augen zwischen den Welten, die unendlichen, unfassbaren 111 Kilometer dieses unglaublichen Rundkurses
  Dirndltal Extrem Ultramarathon   Joe Kelbel
28.07.12  

K 78: Natural Running

Es war ein kleiner, unbedeutender Schritt für die Menschheit aber ein großer Schritt für mich. Damals, vor erst vier Jahren, als ich erstmals weiter als die Marathondistanz laufen wollte
  Davos X-Trails   Daniel Steiner
28.07.12  

K 42: Regen und Gewitter

Ist das die Wetterprogrnose, lässt man sich im Urlaub das Frühstück schon mal auf's Zimmer bringen.
  Davos X-Trails   Klaus Duwe
11-20|21 22 23 24 25 26
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de