trailrunning.de

 
 
 

RennsteigQuerung (Höllwand-Marathon)

Rhönlandnudeln und Mutzenbraten

02.05.19
Quelle: Pressemitteilung

Zu Kobolden fühlen sich viele Menschen hingezogen, ob jung oder alt. Man kennt das vom Pumuckl und auch der Pummpälz scheint dieselbe Gabe zu besitzen.

Erstmals nach dem Lutherstammort Möhra lädt der Pummpälz nunmehr in sein angestammtes Reich in Gumpelstadt ein. Sein Fest, dass er zwischen Mai und September abhalten lässt, ist eines Herrschers würdig. Deshalb dringt sein Ruf an Menschen allerorts: „Kommt herbei und erfreuet euch der schönen Stunden mit Menschen, die gut tun.“

Schon zwei Tage vorher geht es richtig furios im wahrsten Sinne des Wortes los mit den Teilnehmern der Wander-Weltmeisterschaft und ihren Nonstop-Märschen über den Rennsteig. Und auch am 5. Mai 2019 sind schon lange vor Beginn des Festes die Wanderer auf Schusters Rappen unterwegs.

Ab 10:00 beginnt das Pummpälz-Fest, welches Wanderer, Sportler und viele Liebhaber regionaler und saisonaler Produkte aus dem weiten Einzugsbereich des Pummpälz empfängt. Die Genießer typischer Rhöner Kost finden bei Rhönlandspezialitäten alles Köstliche, genauso wie bei Ostthüringer Spezialitäten den berühmten Mutzenbraten.

 

 
 
© trailrunning.de

 

Informationen: RennsteigQuerung (Höllwand-Marathon)
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de