trailrunning.de

 
 
 

Aktuelles

Datum
Titel
Veranstaltung
 

Ausverkaufter Jubiläumslauf

Bereits zum zehnten Mal wird an diesem Sonntag, 2. Juli der Seiser Alm Halbmarathon ausgetragen. Es wird eine ausverkaufte Jubiläumsausgabe des renommierten Lauf-Events auf Europas größter Hochalm sein, denn alle 700 Startplätze wurden mit großer Vorlaufzeit an die Frau und den Mann gebrach
 
 

Der Seiser Alm Halbmarathon ist fast ausverkauft

Es dauert nur noch etwas mehr als drei Wochen, bis der Seiser Alm Halbmarathon am Sonntag, 2. Juli zum zehnten Mal über die Bühne gehen wird. Der Andrang auf die Jubiläumsausgabe des beliebten Laufs auf Europas größter Hochalm ist dementsprechend groß, denn 650 der insgesamt 700 Startplätze sind vergeben. Wer mit dabei sein will, sollte sich mit der Einschreibung beeilen.
 
 

Der „Run“ auf die Startplätze beim Seiser Alm Halbmarathon h...

In etwas mehr als drei Monaten feiert der Seiser Alm Halbmarathon seinen 10. Geburtstag. Die Jubiläumsausgabe des beliebten Laufs auf der größten Hochalm Europas, der heuer erstmals zur renommierten Top7-Laufserie zählt, geht am Sonntag, 2. Juli über die Bühne. Fast 300 der insgesamt 700 Startplätze sind dabei schon vergeben – Tendenz steigend.
 
 

Teilnehmerfeld auch zum Jubiläum limitiert

2023 wird ein aufregendes Jahr für den Seiser Alm Halbmarathon. Einerseits steht am Sonntag, 2. Juli die 10. Ausgabe des renommierten Südtiroler Sportevents auf dem Programm, womit der 21 Kilometer lange und mit 601 Höhenmetern bestückte Lauf auf einem der bekanntesten Hochplateaus der Welt, auch sein erstes Jubiläum feiert. Andererseits wurde der Halbmarathon auch in die Top7-Laufserie aufgenommen.
 
 

Eindrucksvolles Rennen vor atemberaubender Kulisse

Ein Rennen über 21 Kilometer mit einer atemberaubenden Aussicht auf Schlern, Lang- und Plattkofel. Zu bewaeltigen sind neben der traditionelle Halbmarathon-Distanz auf 1.800 auch noch 600 Meter Höhenunterschied. Das ist das Rezept des Seiser Alm Halbmarathons, der traditionsgemäß am ersten Sonntag im Juli stattfindet und dieses Jahr zum neunten Mal veranstaltet wurde.
 
 

Genusslauf im Angesicht von Schlern, Langkofel und Plattkofe...

Sonntag, 3. Juli 2022: Treffpunkt am Fuße des Schlern-Massivs für den neunten Seiser Alm Halbmarathon. Die Finisherzeit ist unwichtig, was zählt, ist, jeden einzelnen Meter im Angesicht von Schlern, Langkofel und Plattkofel zu genießen. Und dann gibt es ein großes Déjà-vu am Start: Hannes Rungger, der Sieger des ersten Seiser Alm Halbmarathons ist in diesem Jahr wieder mit dabei.
 
 

Seiser Alm Halbmarathon wieder nachhaltiges Green Event

Der Halbmarathon zu Füßen des Schlern-Massivs am 3. Juli 2022 ist wie in den Vorjahren wieder als „Green Event“ anerkannt und beweist damit das nachhaltige Engagement der Organisatoren. Dazu gehören Aktionen, um die Ökobilanz zu verbessern, und die Zusammenarbeit mit lokalen Firmen.
 
 

Das Rennen auf der größten Alm Europas

Die Anmeldungen für die 21 Kilometer auf der größten Alm Europas, der traditionell am ersten Sonntag im Juli stattfindet, laufen. 700 Startplätze sind zu vergeben.
 
 

Spektakulären Gebirgskulisse beim Halbmarathon auf der Seise...

Als schnellster Läufer beim 8. Seiser Alm Halbmarathon kam Alex Baldaccini mit einer Zeit von 1:18‘32“ ins Ziel und verwies Markus Ploner und Patrick Wägli aus der Schweiz auf den zweiten und dritten Platz. Bei den Damen gewann auf derselben, 21 Kilometer langen Strecke mit 600 Metern Höhendifferenz Ellis Jacobs aus den Niederlanden, die nach 1:38‘32“ das Ziel erreichte,
 
 

Neustart in den Laufsommer auf der Seiser Alm

Das OK Team des Seiser Alm Halbmarathons ist mit großer Begeisterung mit den letzten Vorbereitung für das Rennen beschäftig. Der Lauf bedeutet auch eine Rückkehr in die Freiheit, 500 Läufer haben sich bereits angemeldet, für alle Kurzentschlossenen gibt es noch einige freie Startplätze.
 
 

Lauferlebnis vor einmaliger Dolomitenkulisse

Am 4. Juli 2021 findet zum 8. Mal der Seiser Alm Halbmarathon statt, ein echtes Muss für alle berg-begeisterten Läufer. Die 21,097 Kilometer lange, einmalig schöne Strecke führt über die größte Hochalm Europas und bietet atemberaubende Ausblicke auf die umstehenden Dolomitengipfel.
 
 

Der Lauf auf Europas größter Hochalm steht fest

Der Termin für den Seiser Alm Halbmarathon steht: Gelaufen wird am ersten Sonntag im Juli. Die Kennzahlen des beliebten Running Events bleiben unverändert
 
 

Tinka Uphoff gewinnt den Seiser Alm Halbmarathon

Seiser Alm Halbmarathon heute in Compatsch in Südtirol - Massimo Farcoz gewinnt vor Markus Ploner und Khalid Jbari - Die Deutsche Tinka Uphoff triumphiert vor Petra Pircher und Marion Huber
 
 

Anmeldungen geschlossen - Teilnehmerlimit erreicht

Seiser Alm Halbmarathon am 7. Juli in Compatsch - Preise für die Sieger der Kombination „Ski & Run” - Wunderschöne Landschaft, wo man das Laufen genießen kann - Markus Ploner ist auch dabei
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de