trailrunning.de

 
 
 

Silvrettarun 3000

Erfolgreiche zweite Auflage

23.07.13
Quelle: Pressemitteilung

Am 20. Juli 2013 erfolgte der Startschuss für den zweiten Silvrettarun 3000 im Paznaun. Über 120 Teilnehmer stellten sich bei Sonnenschein und blauem Himmel der Herausforderung der anspruchsvollen Strecken.  Die Läufer wählten zwischen knapp 16, 29 und 43 Kilometern. Die längste Strecke führt mutige Läufer 43,3 Kilometer durch die Paznauner Bergwelt bis auf das Kronenjoch auf 3.000 Meter Höhe. Insgesamt kämpften die Teilnehmer um ein Gesamtpreisgeld von € 9.740,00.

Der Wettergott war am Samstag ohne Zweifel auf der Seite der Veranstalter des Silvrettarun 3000. Die rund 120 Teilnehmer zeigten bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein sportliche Höchstleistungen.

Der Startschuss für den Lauf der Strecken Medium und Hard fiel um 08.00 Uhr in Ischgl. Den Sieg auf der Hard-Strecke sicherte sich Schädler Philipp aus Deutschland mit einer Bestzeit von 3:43:11.5. Auf Platz zwei und drei waren Csaba Németh und Philipp Quack. Bei den Damen konnte die Österreicherin Katharina Zisper aus Innsbruck den Sieg für sich verbuchen (4:37:32.6) vor Ildikó Wemescher und Angelika Winkler.

Mit einem Heimvorteil sicherte sich auf der Medium-Strecke Dietmar Rudigier aus Zams (Österreich) den Sieg. Auf den Rängen zwei und drei folgten ihm Tivadar Tóth aus Ungarn und Marian Staller aus der Schweiz. Bei den Damen sicherte sich Ludmilla Uzick aus Innsbruck den Sieg vor ihrer Landsmännin Jasmine Schindler und Doris Remshagen aus Overath (Deutschland). Götz Kreisel aus Deutschland gewann die Strecke Small vor Martin Pröll aus Sierning (Österreich) und Lokalmatador Peter Zangerl aus Ischgl. Bei den Damen übertrat Daniela Holzer als erste die Ziellinie vor Susanne Pepelnik aus Zwischenwasser (Österreich) und Annett Kiehl aus Chemnitz (Deutschland).

Start für die 15,8 km lange Small-Strecke, auf der sich Läufer und auch Nordic-Walker messen konnten, war um 10.00 Uhr. Medikamente rezeptfreie Provigil kaufen aus Deutschland Nordic-Walking Weltmeister und Weltrekordhalter Michael Epp sicherte sich wie erwartet den Sieg in der Kategorie „Nordic Walking“ vor  Kollege Erhard Raisle, ebenfalls aus Altshausen (Deutschland), und Bertram Aloys aus Ischgl (Österreich). Bei den Frauen siegte die Deutsche Sylvia Rose vor Christine Raisle (Deutschland) und Martina Schnetzer-Hofrichter aus Bludenz (Österreich).

Die Läufer waren durchwegs zufrieden und kündigten ihr Interesse an der Teilnahme bei der dritten Auflage im Jahre 2014 wieder an. „Die Strecken sind anspruchsvoll und attraktiv zugleich. Die interessante Bergwelt und die wunderschöne Landschaft machen diesen Lauf zu etwas Besonderem – erst Recht bei diesem traumhaften Wetter.“ so die Teilnehmer unisono.

„Die zweite Auflage des Silvrettarun 3000 war angefangen von den Teilnehmern, über das Wetter bis hin zur Organisation ein erneut gelungenes Ereignis. Wir haben sehr positive Rückmeldungen der Teilnehmer erhalten, sind rundum zufrieden und freuen uns bereits auf das nächste Jahr mit noch mehr Teilnehmern.“ so die Veranstalter und Organisatoren des Tourismusverband Paznaun – Ischgl in Zusammenarbeit mit dem Schiclub Silvretta Galtür.

 

Informationen: Silvrettarun 3000
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de