trailrunning.de

 
 
 

Aktuelles

Datum
Titel
Veranstaltung
 

NEU: Trail Marathon Bad Wildbad - kurzweilig, reizvoll, fasz...

Der 1. Trail Marathon feiert am Samstag den 20. Juni 2015 seine Premiere und wird zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer in den Kurpark und an die Wettkampfstrecke locken.
 
 

Hohe Beteiligung bei idealem Laufwetter

Carmen Otto und Ramona Wied knacken den Streckenrekord in Marathon und Halbmarathon
 
 

Der Marathon über die drei Kaiserberge

Am Samstag, dem 25.10.2014 findet der 24. Sparkassen Alb Marathon Schwäbisch Gmünd statt. Der Hauptlauf führt auf 50km landschaftlich herausragend schöner Strecke über die drei Kaiserberge Hohenstaufen, Rechberg und Stuifen mit 1100 Höhenmetern
 
 

Mit dem Babyjogger durch die Wüste

Extremläufer Norman Bücher durchquert erfolgreich die Wüste Gobi
 
 

Geglückte Premiere bei Traumbedingungen

Ausgebuchte Startfelder, Kaiserwetter und zufriedene Läufer in Thusis und Donat: Das erste Etappenrennen durch zwei Schluchten glückte in jeder Hinsicht. Schluchtenkönige wurden Rolf Frei und Brigitte Eggerling.
 
 

Ultratrail im Westerwald

Bereits zum dritten Mal heißt es im Wiedtal: Mut zum WUT! Gefragt ist allerdings kein Mut zum wütend werden, sondern Mut zur Teilnahme am Wiedtal-UltraTrail.
 
 

Unglaublicher Ansturm auf die Strecken rund um den Wolfgangs...

Mythos und Leidenschaft – dieser Slogan beschreibt den Int. Wolfgangseelauf – Salzkammergut Marathon kurz und prägnant. Eine der emotionalsten Laufveranstaltungen Österreichs feiert am 19. Oktober ihre 43. Auflage.
 
 

Anmeldebeginn für den Mauerweglauf 2015

Am 15./16. August 2015 findet die vierte Auflage der 100MeilenBerlin unter der Schirmherrschaft des früheren DDR-Bürgerrechtlers Rainer Eppelmannstatt. Bis dahin ist zwar noch etwas Zeit, aber schon jetzt sind Anmeldungenüber die Webseite möglich. Wer sich für eine Teilnahme interessiert, sollte sich nicht zu viel Zeit lassen, da die Zahl der Einzel-Startplätze auf 350 begrenzt ist.
 
 

„Unglaublich schöne Strecke“ und Überraschung nach jeder Kur...

Von den ungefähr 400 Teilnehmern an der Premiere des Transruinaulta (Ilanz–Thusis) vom Samstag absolviert etwa ein Viertel tags darauf auch den Transviamala (Thusis–Donat).
 
 

Gripmaster und Zauberlehrling zeigen ihre Trail-Heimat

Zum fünfjährigen Jubiläum der SALOMON 4 TRAILS haben sich die Organisatoren und zwei der wohl bekanntesten Gesichter der Trailrunning-Szene gemeinsam etwas Besonderes ausgedacht
 
 

Onlinemeldung für Kernberglauf endet am 12. Oktober 2014

Für den 38. Jenaer Kernberglauf, der am 18. Oktober um 11.00 Uhr im Universitätssportzentrum startet, haben sich über 1200 Läuferinnen und Läufer angemeldet. Die Onlineanmeldung wird am 12. Oktober geschlossen.
 
 

Über allen Gipfeln …

Zum neunten Mal ging am Wochenende in, um und vor allem hoch über Soll die Tour de Tirol über die Bühne. Geschwindigkeit, Geduld, Geschicklichkeit - mit dem Pölven Trail am Sonntag ist die Tour de Tirol in diesem Jahr noch interessanter, aufregender und herausfordernder geworden.
 
 

Grüber und Eisel siegen auf spektakulärer Strecke

Almuth Grüber und Philipp Eisel sind die Sieger des zweiten GELITA Trail Marathon Heidelberg
 
 

Rekordteilnehmerfeld und Rekordzeiten

Mit 505 Teilnehmern standen am heutigen Vormittag das erste Mal seit der Neuauflage des Rennsteig-Herbstlaufes vor vier Jahren mehr als 500 Läuferinnen und Läufer in den Startlöchern
 
 

Am 13. Oktober 2014 beginnen die Anmeldungen

Seit mehreren Jahren sind die Plätze für die 5 Wettkämpfe am Wochende des Mont Blanc Marathons immer schneller belegt.
 
 

NEU: 10 Kilometer Himmelsleiter

Am 5. Oktober um 11 Uhr fällt der Startschuss zum zweiten GELITA Trail Marathon Heidelberg. Der Lauf führt auf spektakulären Wegen rund um die Universitätsstadt.
 
 

Dreitägiges Lauf- und Trailrunning-Event

Bereits zum neunten Mal fällt kommenden Freitag der Startschuss zur Tour de Tirol, dem einzigartigen 3-Tages-Laufevent in Söll. Mehr als 3500 Höhenmeter und 75 Laufkilometer stehen am Programm, aufgeteilt auf 3 Tagesetappen.
 
 

Ein sport-touristisches Produkt mit internationaler Ausstrah...

Der Transviamala stellt nicht nur für die Läufer eine Bereicherung dar; der Erlebnislauf ist für die ganze Region von unschätzbarem Wert. Am 19. Oktober führt er zum 13. Mal von Thusis nach Donat – und ist erneut vorzeitig ausgebucht.
 
 

Zweiter Cross-Hindernis-Lauf LimesRun: Die neue Strecke

Veranstalter PAS-TEAM erwartet bis zu 2.500 Teilnehmer am 18. Oktober 2014 in Bad Gögging
 
 

Thomas Kerner ist der neue „Kine vom Kaitersberg“, Tina Fisc...

Die Böllerschützen des König Ludwig Vereins Bad Kötzting schickten 225 Läuferinnen und Läufer zwischen 11 und 72 Jahren aus Deutschland, Tschechien und Österreich stilgerecht auf die Jagd um den Titel „Kine vom Kaitersberg“.
 
 

Felgenhauer krönt sich zur Trailqueen

Stefanie Felgenhauer dominiert den VIKING WOMEN’S TRAIL mit zwei Siegen und einem zweiten Platz in drei Rennen
 
 

Auf traumhaften Dolomiten-Pfaden

Ab dem 15. Oktober kann man sich für die 9. Ausgabe des Lavaredo Ultra Trail anmelden.
 
 

Online-Anmeldung noch bis 22.09.14 möglich

Der GELITA Trail Marathon Heidelberg ist eines der härtesten Laufevents in Deutschland. Für die zweite Auflage stehen bisher über 1.000 Sportler auf der Startliste. Bis zum 22. September, 24 Uhr, haben Laufbegeisterte noch die Möglichkeit, sich online anzumelden.
 
 

Countdown für den Maintal-Ultratrail

Am Samstag, 27. September, ist es endlich soweit: Morgens um 7 Uhr ertönt in Veitshöchheim der Startschuss zum ersten Maintal-Ultratrail. Er führt über 62 Kilometer und 1.500 Höhenmeter durch die Natur Mainfrankens
 
 

Jonathan Wyatt macht das halbe Dutzend voll – Victoria Kreuz...

Zum sechsten Mal in seiner Karriere hat der erfolgreichste Bergläufer der Welt, Jonathan Wyatt, am Samstagvormittag den Südtirol Drei Zinnen Alpine Run gewonnen
 
 

Paul Michieka gewinnt 22. Jungfrau Marathon

Der Kenianer Paul Michieka hat den 22. Jungfrau-Marathongewonnen. Der Vorjahressieger Geoffrey Ndungu (KEN)wurde mit einem Rückstand von knapp 90 Sekunden Zweiter, Birhanu Mekonnen (ETH) schaffte bei seinem Debut überraschend den Sprung aufs Podest und wurde Dritter.
 
 

Wieder Spitzen- und Breitensport beim Jungfrau Marathon

Am 12./13.September 2014 wird der 22. Jungfrau-Marathon in Interlaken durchgeführt. 6'500 Läuferinnen und Läufer haben sich für die grösste Marathon-Veranstaltung der Schweiz angemeldet
 
 

Erstmals 10-Kilometer-Strecke im Angebot

Mit einer erhofften Teilnehmerzahl von 500 Startern hat sich der GutsMuths-Rennsteiglaufverein zum 24. Rennsteig-Herbstlauf ehrgeizige Ziele gestellt.
 
 

Die Belagerung von Larüns

Als der Sportclub Lorüns im September 2012 bei der Erstauflage schon 220 LäuferInnen am Start begrüßen durfte, hätte sich Keiner zu träumen gewagt, dass es zwei Jahre später schon 200 Nennungen mehr sein würden
 
 

15 Jahre Achenseelauf: 1600 begeisterte Teilnehmer

Rund 1600 Läufer feierten am Samstag und Sonntag gemeinsam mit dem Laufteam Achensee 15 Jahre Achenseelauf. Belohnt wurden die Teilnehmer mit sonnigem Wetter und einem der schönsten Panoramen Österreichs.
 
 

Grandioses Finale

Es stimmte einfach alles auf der Schlussetappe über die knapp 34 km von Niederdorf im Pustertal in den Dolomitenort Sexten, die zu einem grandiosen Schaulaufen vor einem gewaltigen Panorama avancierte.
 
 

Deutsches Duo macht den Sack zu

Es war eine Frage der Ehre. Die schönste und härteste Etappe des 10. TRANSALPINE-RUN von St. Vigil nach Niederdorf ließen sich die Spitzenreiter Stephan Hugenschmidt/Mirco Berner (Team SALOMON DEUTSCHLAND) nicht nehmen.
 
 

Das Starterfeld wird immer hochkarätiger

Der Countdown läuft: In etwas mehr als einer Woche, am Samstag, 13. September, fällt der Startschuss zum Südtirol Drei Zinnen Alpine Run. Der anspruchsvolle Berglauf, der durch die einmalige Kulisse der Drei Zinnen führt, wird bereits zum 17. Mal ausgetragen und lockt jährlich zahlreiche Topathleten an.
 
 

Deutsches Duo souverän

Die Top-Favoriten haben den ersten großen Angriff der Verfolger souverän überstanden
 
 

Starke Spanier feiern ersten Etappensieg

Die Favoriten des 10. TRANSALPINE-RUN lassen sich nicht aus den Augen. Die 5. Etappe, ein Bergsprint über 6,78 km von Sand in Taufers zur Skistation Speikboden auf 1958 m, brachte keine Veränderung in der Gesamtwertung.
 
 

Die Schweden: Sau-cool und hart im Nehmen

Wer im Camp des TRANSALPINE-RUN 2014 nächtigt, hat nicht viel Luxus zu erwarten – viel mehr Schullandheim-Atmosphäre. Doch dass Komfort und Diskomfort die Leistung nicht beeinflussen, beweisen Johan Johansson und André Jonsson.
 
 

Auf hochalpinen Trails in Südtirol

Die Favoriten haben auf der ersten Etappe im hochalpinen Gelände zum großen Gegenschlag ausgeholt
 
 

Alle Finisher sind Sieger

7 500 Läufer erlebten und teilten 2014 das Abenteuer der Läufe des Ultra-Trail du Mont-Blanc®. Auf Grund des guten Wetters konnten die vorgesehenen Strecken beibehalten werden und den meisten Teilnehmern gelang es, ihren Traum zu verwirklichen: Finisher zu werden.
 
 

Norman Bücher: Alleine durch die Wüste Gobi

Es wieder einmal soweit, Extremsportler Norman Bücher steht kurz vor seinem neuesten Abenteuer.
 
 

Sieg für Hugenschmidt/Berner – Damen-Duo überlegen

Von wegen lockere Angelegenheit: Die wegen des Temperatursturzes und einsetzenden Schneefalls völlig neu konzipierte 3. Etappe des 10. TRANSALPINE-RUN erwies sich als absoluter Volltreffer und war mehr als nur eine Alternative.
 
 

Schweden-Duo wie entfesselt – Berner mit Problemen

Wie bereits am ersten Tag setzten sich Johan Johansson und André Jonsson (Team PEAK PERFORMANCE) auch auf dem zweiten Teilstück von St. Johann/Tirol nach Neukirchen am Großvenediger durch.
 
 

Regen und Überraschungssieger auf der ersten Etappe

Die erste Etappe des TRANSALPINE-RUN 2014 hatte es in sich
 
 

Teilnehmerrekord beim Karwendelmarsch 2014

Mit über 2000 Anmeldungen verzeichnete der legendäre Karwendelmarsch heuer einen neuen Rekord. Davon ließen sich knapp über 1.800 Läufer und Wanderer (somit auch knapper Teilnehmerrekord) auch vom Regen nicht abhalten und nahmen die 52 bzw. 35 km lange Strecke, die von Scharnitz bis an den Achensee führt, in Angriff.
 
 

Nur noch 230 Startplätze

Rund zwei Wochen vor dem Startschuss am Samstag, 13. September ist der Dreizinnenlauf so gut wie ausgebucht. Fast 800 Teilnehmer aus 17 Nationen haben sich für einen der schönsten Bergläufe der Welt bereits angemeldet
 
 

Zwischen Landschaft, Historie und Weltkulturerbe

Seit Beginn der Lutherdekade im Jahre 2008 und dem dafür ins Leben gerufenen Staffellauf auf Thüringens einzigartigem Holzskulpturenweg, dem Pummpälzweg entwickelt sich dieser zu dem Höhepunkt des Sportjahres
 
 

Jubiläumslauf von Ruhpolding nach Sexten

Samstag, den 30. August 2014 um 9 Uhr wird er fallen: der Startschuss zur 10. Ausgabe des TRANSALPINE-RUN. Im Jubiläumsjahr werden die Alpen auf der Ostroute durchquert, vom bayerischen Ruhpolding (GER) nach Sexten im Pustertal (I).
 
 

Start frei für den Karwendelmarsch

In 5 Tagen ist es soweit: Maximal 2.500 Marschierer bzw. Läufer werden sich beim 6. Karwendelmarsch auf den Weg machen, um das Karwendel von Scharnitz nach Pertisau zu durchqueren
 
 

Berglauf auf die Zugspitze bei Schnee und Eis

Es war noch einmal ein Highlight an diesem Wochenende: die VERTICAL CHALLENGE, der Berglauf auf die Zugspitze. 182 Starter trotzten Regen, Schnee und Kälte und traten zu 15,9 KM und 1845 HM Lauf auf die Zugspitze an.
 
 

Matthias Bieri und Daniela Gassmann gewinnen Halbmarathon au...

Der Vize-Schweizermeister im Berglauf, der 27jährige Berner Matthias Bieri und die 50jährige Daniela Gassmann Bahr aus Galgenen sind die Sieger des diesjährigen Halbmarathons von Lauterbrunnen aufs Schilthorn
 
 

Trailrunner trotzen winterlichen Bedingungen

Der 2. Tag ZUGSPITZ TRAILRUN CHALLENGE mit Marathon auf die Zugspitze
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de