trailrunning.de

 
 
 

Aktuelles

Datum
Titel
Veranstaltung
 

Jungfrau Marathon 2016 unter neuer Leitung

Nach 15 Jahren tritt Christoph Seiler als OK-Präsident des Jungfrau-Marathons per Ende 2015 zurück. Sein Nachfolger wird Toni Alpinice aus Bönigen, der bereits heute dem OK angehört.
 
 

Mehr als 3000 Abenteurer kämpften in Thun ums «Überleben»

Spektakuläre Hindernisse, bunte Kostüme und ganz viel Schlamm: Der Survival Run lockte heute Sonntag mehr als 3000 Wagemutige und Abenteurer auf den Thuner Waffenplatz
 
 

Olympiasieger besiegt die Streif

Pünktlich um 18:30 Uhr fiel am Samstag, 28. Februar im Zielgelände des weltberühmten Hahnenkamm-Rennens in Kitzbühel der Startschuss für die fünfte Auflage des Streif Vertical Up. Knapp 1.000 Starter stellten sich der 3.312 Meter langen, zum Teil 85 % steilen Streif mit ihren 860 Metern Höhenunterschied.
 
 

3 Qualipunkte für den UTMB und zusätzliche Distanz

Der Pitz Alpine 2015 ist offizieller Qualifikationslauf für den Ultra-Trail Du Mont-Blanc. 3 Punkte können sich Finisher des P100-Ultra für den legendären Trail Run in Chamonix verdienen
 
 

Weisshorn Snow Trail als Zusatzangebot

Dank dem neuen Weisshorn Snow Trail in Arosa, der am 9. Januar 2016 seine Premiere erlebt, ist Graubünden um einen attraktiven Lauf reicher.
 
 

Ein Event für die ganze Familie

Wenn die HEROES CHALLENGE am 23. und 24. Mai 2015 in die zweite Runde geht, sind auf dem Hindernisparcours in St. Wendel neben den Jedermännern/-frauen und Einsatzkräften auch die Kinder und Familien gefragt
 
 

Rundum-Erlebnis beim Altmühltrail

Umfangreiches Teilnehmerpaket – Vergünstigte Meldegebühr bis 22. Februar 2015
 
 

3‘000 Startplätze sind schon weg

Bereits zwei Tage nach Eröffnung der Online-Anmeldung sind 3‘000 Startplätze für den 23. Jungfrau-Marathon vom 12. September vergeben. Somit stehen nur noch 1‘000 Startplätze für den beliebtesten Bergmarathon zur Verfügung.
 
 

Anmeldestart zum 23. Jungfrau-Marathon

Am Samstag, 12.September 2015 findet der 23. Jungfrau-Marathon statt. Die Anmeldung wird am 14. Februar 2015 um 08.00 Uhr eröffnet.
 
 

Im Zeichen von Umwelt- und Klimaschutz

„Ökologischer Fußabdruck“ soll so gering wie möglich sein
 
 

Die Streif bergwärts

Am Samstag, den 28.02.2015 ist es dann soweit - um 18:30 Uhr fällt im Zielgelände der Hahnenkammabfahrt der Startschuss für die fünfte Auflage des Streif Vertical Up in Kitzbühel - der berühmten Schlacht am Hahnenkamm.
 
 

555 Teilnehmer ergattern in Rekordzeit die begehrten Plätze

Die Anmeldung zum 27. Bergmarathon ist abgeschlossen
 
 

Trailrunning und Wellness in Zell am See-Kaprun

Vom 18. bis 20. September 2015 fällt zum vierten Mal der Startschuss für den WOMEN’S TRAIL, das Trailrun-Event nur für Frauen. Dieses Mal fiel die Wahl des Austragungsortes auf die Ganzjahresdestination Zell am See-Kaprun.
 
 

Altmühltrail kommt nach Gunzenhausen

Erlebnisreiches Lauf- und Wanderevent – Altmühlfranken an zwei Tagen entdecken
 
 

Bereits fast 10.000 Meldungen

Für den 43. GutsMuths-Rennsteiglauf am 9. Mai 2015 haben sich bereits 9.788 Teilnehmer in die Meldelisten eingetragen, darunter 1.561 für den Lotto-Thüringen Supermarathon.
 
 

Teilnehmerzahl bleibt auf 1000 begrent

Der Südtirol Drei Zinnen Alpine Run wird heuer volljährig – Einschreibungen ab 1. Februar möglich
 
 

Yukon Arctic Ultra 2015 findet weltweit Beachtung

Wenn am 8. Februar 2015 hoch motivierte und vor allem kälteresistente Athleten in Kanada zum Yukon Arctic Ultra starten, ist das mediale Interesse größer als je zuvor.
 
 

Wein und Meer: Trailrunning in der Cinque Terre

28./29. März 2015: Erste Ausgabe des SciaccheTrail in der Cinque Terre am Meer in Ligurien
 
 

HartfüßlerTrail wird Baumpate

Für Trailrunner ist der Wald wertvoll. Hier können sie ihrem liebsten Hobby nachgehen. Hier können sie entspannen und Kräfte tanken.
 
 

Premiere für den Großglockner Ultra-Trail

Die Region Zell am See-Kaprun und Kals am Großglockner sind die Austragungsorte für eines der spektakulärsten Extremsportevents in Österreich: Zu Fuß, meist laufend, 110 km und über 7000 Höhenmeter in maximal 29 Stunden rund um den höchsten Berg Österreichs!
 
 

Südtirol Ultra Skyrace und der Maddalene Skymarathon arbeite...

Gemeinsam sind wir noch stärker: Unter diesem Motto haben vor kurzem die beiden Top-Berglaufevents Südtirol Ultra Skyrace und Maddalene Skymarathons eine Kooperation beschlossen, die vor allem die Bereiche PR und Marketing umfassen wird.
 
 

Marathon auf die Zugspitze als Höhepunkt

Auch die zweite Ausgabe der ZUGSPITZ TRAILRUN CHALLENGE steht für Trailrunning pur! Das Highlight dieses Trail-Wochenendes ist der Rock the Top - MARATHON, der härteste und höchste Marathon Deutschlands, der auch den erfahrensten Athleten alles abverlangen wird.
 
 

Der Rennsteiglauf macht das Rennen

Überraschende Ergebnisse bei der großen Leser-Abstimmung auf Marathon4you.de
 
 

Kein Graubünden Marathon 2015

Der Graubünden Marathon und Walking wird im Sommer 2015 nicht stattfinden. Seit der letzten Austragung sind wichtige Stellen innerhalb des OK unbesetzt, was eine erneute Durchführung verunmöglicht. Ein Nachfolgeprojekt soll allerdings bereits für Sommer 2016 umgesetzt werden.
 
 

Italienischer Doppeltriumph und zufriedene Schönlinge

Durch Marco De Gasperi und Elisa Desco gab es am elften Swiss Snow Walk & Run in Arosa zwei ausländische Sieger auf der Hauptdistanz.
 
 

Beginn der Einschreibung am 18.Januar 2015

Der Wettkampf, der sich innerhalb der letzten 5 Jahre zum zweitgrößten Outdoor-Event in Marokko und dem größten Traillauf im nordafrikanischen Hochgebirge entwickelt hat, ist bereits ein Klassiker und ein Muss für jeden Hardcore-Trailer.
 
 

Auch 2015: Berlins längster Lauf erinnert an die Maueropfer

Es sind zwar noch gut sieben Monate bis zur vierten Auflage des Mauerweglaufs, dennoch wirft Berlins 100-Meilen-Lauf schon jetzt seine Schatten voraus. Denn mehr als die Hälfte der 350 Startplätze ist bereits vergeben!
 
 

„Die Berge in einer anderen Szenerie als im Sommer erleben“

Seine grössten Erfolge feierte er im Berglauf, nun startet der Italiener Marco De Gasperi am Samstag zum ersten Mal am Swiss Snow Walk & Run in Arosa. „Der Anlass bildet den Start in die neue Laufsaison“, sagt der sechsfache Weltmeister.
 
 

Meldefrist beginnt - limitiertes Teilnehmerfeld

Einer der extremsten Bergläufe des gesamten Alpenraums findet vom 24. bis 26. Juli 2015 bereits zum dritten Mal statt. Ab dem Neujahrstag können sich Extremsportler für das nächste Südtirol Ultra Skyrace anmelden. Das Teilnehmerfeld wurde auf 500 beschränkt.
 
 

Vertical Visions - Streif Vertical Up

Rahmenprogramm – Vertical Visions beim Streif Vertical Up - Sportfachmesse in Kitzbühel
 
 

Die Highlights des Bayerischen Waldes laufend erleben

Ein einzigartiges Trailrennen wird am 30. Mai im Lamer Winkel im Bayerischen Wald gestartet. Von den 53 Kilometern und 2700 Höhenmetern verlaufen über 70 Prozent auf anspruchsvollen Trails
 
 

Startplätze mussten ausgelost werden

Der Mont Blanc Marathon ist mittlerweile so stark gefragt, dass die Startplätze für den Cross, den Marathon und den 80 Km Lauf ausgelost werden.
 
 

Engadin St. Moritz Ultraks: Neuer Trail-Run Event in Pontres...

Die ULTRAKS Veranstaltungen gehen nun bereits in das dritte Jahr. Nach der erfolgreichen Etablierung der Matterhorns Ultraks in Zermatt gehen ab 2015 in Kooperation mit Pontresina Tourismus und der Destination Engadin St. Moritz die Engadin St. Moritz Ultraks an den Start.
 
 

Früher Ausverkauf beim Eiger Ultra Trail

Grindelwald feiert den 3. Eiger Ultra Trail am 18. & 19. Juli 2015. Drei Strecken mit insgesamt 168 Kilometern und über 10'500 Höhenmetern erwarten jährlich Teilnehmer aus der ganzen Welt. Nun sind die Mitteldistanz und die Langdistanz mit 101 Kilometern und 6700 Höhenmetern bereits Monate vor dem Anlass komplett ausverkauft.
 
 

Weltmeister in Arosa am Start

Mit Marco De Gasperi startet am 10. Januar ein mehrfacher Berglauf-Weltmeister beim elften Swiss Snow Walk & Run in Arosa.
 
 

15. Auflage wieder mit einem 100er

Am 25.10. 2015 findet der15. Röntgenlauf statt. Das Jubiläum wird zum Anlass genommen, neben den traditionellen Distanzen (63, 42 und 21 km) wieder einen 100-Km-Lauf mit ca. 1.300 HM anzubieten.
 
 

Trailrunner erobern Zugspitzarena

Vom 19. bis 21. Juni 2015 versammeln sich Trailrunner aus aller Welt am Fuße der Zugspitze, um Deutschlands höchsten Berg zu umrunden und die wunderschönen Trails sowie dessen Umgebung zu genießen.
 
 

Zwei neue Rundkurse

Vom 13. bis 15. August 2015 findet in den Bündner Alpen der vierte Swiss Irontrail statt. Mit drei Trail-Disziplinen und verschiedenen Hiking-Strecken spricht der exklusive Event sowohl Hochleistungssportler wie auch ambitionierte Wanderer an. Anmeldungen sind ab sofort möglich.
 
 

Das Streif Vertical Up strahlt silbern

Am 04.12. fand bereits zum 18. Mal der alljährliche Austrian Event Award in Wien statt. Dieser Award ist ein renommierter und heiß begehrter Preis in der Eventbranche.
 
 

Sofortige Lieferung: Der neue 42195-Kalender ist da

Das Warten hat sich gelohnt, denn nun ist er da, der Neue für 2015: groß und breit wie seit 8 Jahren, erneut gefüllt mit Marathon-Terminen und interessant gestaltet wie erhofft – der 42195-Kalender XL.
 
 

Anmeldestart zum Transalpine-Run

Zum elften Mal stellen sich beim Transalpine-Run vom 29. August bis 5. September 2015 rund 300 Zweier-Teams aus mehr als 20 Nationen der Herausforderung Alpenüberquerung.
 
 

Marathon um den Bayerischen Löwen

iWelt-bleibt Titelsponsor des Würzburger Marathons - Ausblick auf die 15. Austragung am 17. Mai 2015
 
 

Rückblick auf erfolgreiches Jahr

18.800 Läuferinnen und Läufer bei allen Vereinsveranstaltungen
 
 

Attraktive Neuerungen zum Jubiläum

Was als «Lauf der Verrückten» begann, hat längst internationale Bekanntheit und Beachtung erlangt: Am Samstag, 25. Juli 2015 feiert der Swissalpine Marathon Davos seine 30. Austragung. Neu sind unter anderem die Jubiläumsstaffel und der Marathonrundkurs Davos-Dischma-Sertig-Davos.
 
 

Jetzt Teil der Ultra Trail World Tour

Der Eiger wird Teil der renommierten internationalen Ultra-Serie
 
 

10 Jahre Marathon4you: Vorschau statt Rückblick

Bei Jubiläen schaut man gerne mal zurück und lobt sich selber. Anders macht es Marathon4you.de. Das beliebte Laufportal (2,5 Mio. Besucher pro Jahr) feiert demnächst 10jähriges Jubiläum und gibt zu diesem Anlass das MARTHON JAHRBUCH 2015 heraus
 
 

Ein Wochenende - Zwei Länder - Sechs Rennen

Mit der ZUGSPITZ TRAILRUN CHALLENGE beweist die Zugspitz Arena Bayern-Tirol einmal mehr ihr Engagement im Bereich Trailrunning. Im Rahmen des Förderprogramms Interreg ins Leben gerufen, geht es in grenzüberschreitender Zusammenarbeit vor allem um eins: Trailrunning!
 
 

2 Länder – 4 Etappen – 5 Orte: Anmeldestart zu den 4TRAILS 2...

Die SALOMON 4 TRAILS sind zurück und lassen auch bei ihrer fünften Auflage Läufer-Herzen aus aller Welt höher schlagen. Vom 8. bis 11. Juli 2015 werden ambitionierte Trailrunner und echte Profis auf der neuen Route von Berchtesgaden nach Maria Alm in vier Tagen rund 156 Kilometer und 10.350 Höhenmeter zurücklegen.
 
 

Distanzen für Einsteiger, Fortgeschrittene und Ambitionierte

Zwölf Monate nach dem glanzvollen 10-Jahr-Jubiläum mit dem Auftritt des Chaos-Theater Oropax als Höhepunkt und einer Steigerung der Teilnehmerzahl um 30 Prozent nimmt der Swiss Snow Walk & Run in Arosa am 10. Januar 2015 das zweite Veranstaltungs-Jahrzehnt in Angriff.
 
 

Eröffnung der Anmeldungen für Skialp und Trail 2015

Rund zwei Monate nach der erfolgreichen Durchführung des Matterhorn Ultraks Trail 2014 verkünden die Veranstalter die Öffnung der Anmeldungen für SkiAlp und Trail 2015.
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de