trailrunning.de

 
 
 

Eiger Ultra Trail

Achtung: Anmeldung öffnet am 31. Oktober 10 Uhr

23.10.17
Quelle: Pressemitteilung

Grindelwald freut sich auf ein internationales Teilnehmerfeld

 

Die Anmeldung für den 6. Eiger Ultra Trail öffnet am 31. Oktober 2017 um 10.00 Uhr. Die Startplätze für den letzten Eiger Ultra Trail waren innert 12 Stunden ausverkauft. Aus 68 Ländern reisten 2'600 Athleten an. Das Teilnehmerfeld für die Ultra-Distanz über 101 Kilometer war sogar innerhalb von zwei Stunden komplett. Grindelwald freut sich vom 13. bis 15. Juli 2018 wiederum Trail Läufer aus der ganzen Welt zu begrüßen.

Mit der Öffnung der Anmeldung bieten gleichzeitig Reiseveranstalter aus Belgien, Niederlanden, Kanada, USA, Russland, China und Japan mehrtägige Reiseangebote inklusive Teilnahme am Eiger Ultra Trail an. Das Organisationkomitee vermittelt für die Leistungen vor Ort und stellt 200 Startplatzkontingente bis Ende Jahr zur Verfügung. Im Frühling 2018 finden auf den Originalstrecken mit Andrea Huser, Gediminas Grinius, dem Hauptsponsor Salomon, Backdoor Shop und der Trail Running Academy Marmota verschiedene Trainingscamps statt.

Mit den Etappenorten Grosse Scheidegg, First, Berghotel Faulhorn, Schynige Platte, Wengen, Männlichen, Kleine Scheidegg und der Traverse unter der Eiger Nordwand wird am Wettkampftag nicht nur Spektakel, sondern einmaliges Bergambiente geboten. Vier Distanzen mit insgesamt 203 Kilometern und über 12'600 Höhenmetern erwarten wiederum Trailrunner aus der ganzen Welt. Als neuer Hauptpartner konnte die renommierte Trail Running Marke Salomon gewonnen werden.

 

 
 
© Thomas Senf – Alpine Fotography

 

Erlebnis, Nachhaltigkeit
und soziale Verantwortung

 

Das Trailrunning erlebt in der Schweiz einen enormen Boom. Gleichzeitig entstehen etliche neue Veranstaltungen und werben um die Gunst der Läuferschaft. „Bereits vor der fünften Austragung war für uns im Organisationteam klar, dass wir auf den Strecken nicht weiterwachsen wollen. Beim Trailrunning steht die Bewegung in der Natur im Vordergrund. Neben dem Bergspektakel soll der Teilnehmer bei uns eine größtmögliche Qualität und Sicherheit genießen dürfen. Wir setzen die Themen Erlebnisorientierung, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung dafür zusätzlich in den Mittelpunkt unserer Bestrebungen,“ erläutern die Macher der Veranstaltung. Der Eiger Ultra Trail entstand aus der Initiative von jungen einheimischen Sportlern. „Unsere Grundsätze und Ziele sind heute noch die genau gleichen wie am Anfang. Wir bleiben unserer gemeinsamen Leidenschaft Eiger Ultra Trail treu,“ unterstreichen die Initianten.

 

Anmeldung öffnet am
Dienstag, 31. Oktober 2017 um 10 Uhr.
www.eigerultratrail.ch

 

Informationen: Eiger Ultra Trail
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de