trailrunning.de

 
 
 

swiss snow walk & run

Weisshorn Snow Trail als Zusatzangebot

21.02.15
Quelle: Pressemitteilung/Anita Fuchs

Dank dem neuen Weisshorn Snow Trail in Arosa, der am 9. Januar 2016 seine Premiere erlebt, ist Graubünden um einen attraktiven Lauf reicher.

Eingebettet ist er in den Swiss Snow Walk & Run, der nächstes Jahr zum zwölften Mal zur Austragung gelangt. Der Weisshorn Snow Trail misst 16,8 Kilometer und umfasst 900 Steigungsmeter. Der Start erfolgt auf dem (hoffentlich zugefrorenen) Obersee (1775 m ü. M.), das Ziel befindet sich auf dem Weisshorn-Gipfel (2653 m ü. M.).

Im Gegensatz zu den anderen Strecken am Swiss Snow Walk & Run, die zum Ausgangspunkt zurückführen, erfolgt die Rückkehr am Weisshorn Snow Trail mit der Luftseilbahn. „Mit diesem Lauf möchten wir die klassischen Berglauf-Spezialisten ansprechen“, sagt OK-Präsident Daniel Durrer. „Viele von ihnen laufen nicht gerne abwärts, was wir nun umgehen können.“

 
 
© trailrunning.de

 

Informationen: swiss snow walk & run
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de