trailrunning.de

 
 
 

GutsMuths-Rennsteiglauf

2.000 Anmeldungen für Supermarathon, Halbmarathonlimit erreicht

23.04.14
Quelle: Pressemitteilung

Am gestrigen Dienstag ist im Meldebüro des GutsMuths-Rennsteiglaufes in Schmiedefeld die 2.000ste Anmeldung für den Rennsteiglauf-Supermarathon über 72,7 Kilometer eingegangen. Durchbrochen hat die magische Schallmauer Axel Schmidt aus der Lutherstadt Wittenberg, der nunmehr zum dritten Mal am ostdeutschen Kultlauf über Berg und Tal teilnimmt.

Bereits seit einigen Tagen sind darüber hinaus keine Anmeldungen mehr für den Rennsteiglauf-Halbmarathon möglich, weil das Teilnehmerlimit von 7.500 Startern erreicht wurde. Damit ist der „Kurze“ beim Rennsteiglauf wie auch in den vergangenen Jahren schon im April ausgebucht.

„Aktuell liegen wir bei insgesamt 14.725 Startern auf allen Strecken. Das ist ein ähnlich gutes Ergebnis, wie in den vergangenen Jahren“, bewertet Jürgen Lange, Präsident des GutsMuths-Rennsteiglaufvereins, die Anmeldestatistik. „Somit werden wir am Ende auch wieder bei über 15.000 Teilnehmern landen, was unsere Bedeutung als größter Landschaftscrosslauf Mitteleuropas unterstreicht.“

 

Informationen: GutsMuths-Rennsteiglauf
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de