trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
24.08.14  

Heimvorteil

In der Festwirtschaft auf dem „Platz für alli“ gibt es danach sogar für die Vegis etwas vom Grill, auf dem Podest Blumen und Geschenke für die Platzierten und ganz zum Schluss eine Verlosung unter allen Anwesenden mit attraktiven Preisen.
  Rheinfall-Lauf   Daniel Steiner
24.08.14  

Außergewöhnlich

Nach drei Wochenenden Marathonpause zieht es mich wieder auf die Piste. Es geht ins Goldenstedter Moor.
  Moormarathon   Bernd Neumann
23.08.14  

Traumhafte Zeit

Sehr zufrieden komme ich nach gut zehn Stunden wieder auf dem Kirchplatz an. Vielleicht keine Traumzeit, aber sicher eine traumhafte Zeit in dieser Kulisse. 3600 Hm an einem Tag sind meine Bestleistung.
  Matterhorn Ultraks   Klaus Kassel
23.08.14  

Der Höchste und der Härteste

Ob dieses Attribut aber zu einer deutlichen Steigerung der Teilnehmerzahlen führt, bleibt abzuwarten.
  Zugspitz Trailrun Challenge   Bernie Manhard
23.08.14  

Um 12 Sekunden das Podest verpasst

... daher war es nicht überraschend, dass mich Michael Barz auf den letzten 100 Metern noch überholen konnte. Er lief im dritten Abschnitt klare Bestzeit und sicherte sich hinter Bieri und Marti den Rang auf dem Podest mit 12 Sekunden Vorsprung vor mir.
  Inferno Halbmarathon   Ralf Birchmeier
23.08.14  

Bulldog 25K Trail Run im Malibu Creek State Park

Wie war ich froh, den Lauf geschafft und nicht die 50km-Strecke gewählt zu haben. Eine zweite Canyonrunde bei den jetzt noch weiter angestiegenen Temperaturen, hätte ich nur schwerlich überstanden
  Special Event   Lars Bubenheim
17.08.14  

Alles für die Sinne: Wasser, Berge, Sonne ...

Ich bin nicht überrascht, ich war ja von diversen Laufberichten meiner Kollegen „vorgewarnt“ und teile nun deren Begeisterung vom Engadiner Sommerlauf
  St. Moritz Running Festival   Anton Lautner
16.08.14  

Agasa am Karhorn

Ein Auf und Ab treibt es Petrus mit uns. Zwei Tage schön, dann gewittrig und Regen. Auch für dieses Wochenende könnte die Wettervorhersage besser sein. Trotzdem lasse ich mir den Lauf in Lech nicht entgehen.
  Lecher Höhenhalbmarathon   Anton Lautner
16.08.14  

Über dem Anschlag (T141)

Da sahen wir die Bänder und jubeln, meine Familie hörte das und jubelte zurück. Einer der schönsten Momente meines Lebens lief ab und das, obwohl mein Geburtstag schon drei Stunden zurücklag.
  Swiss Irontrail   Richard Tonolla
16.08.14  

„Der schönste Ultratrail der Welt“

Das waren in einem Interview die Worte des Graubündner Läufers Stefan Sigron, Finisher des T201 auf Platz 5.
  Swiss Irontrail   Nicola Wahl
16.08.14  

Bilder vom Swiss Irontrail

Bilder vom Swiss Irontrail
  Swiss Irontrail   Klaus Duwe
10.08.14  

Regen im Tessin

Zum dritten Mal wurde dieser Trail im Schweizer Tessin durchgeführt: Über die Berge um das Val di Blenio erlaufen die Teilnehmer den Lukmanier-Pass, danach den Gotthard- und schlussendlich den Nufenen-Pass bis nach Airolo ins Ziel.
  Trail Ticino   Nicola Wahl
10.08.14  

Auf den Weiden der Lipizzaner

... bleibt der Kainacher Bergmarathon eine überaus gelungene Veranstaltung. Die landschaftliche Schönheit und Einmaligkeit der Strecke ist hervorzuheben, die Organisation entlang des Kurses in Bezug auf die Labestellen und Helfer perfekt
  Kainacher Bergmarathon   Anton Reiter
10.08.14  

Mord(s) Eifel

Für einen kurzen Moment stockt das Herz. Denn in der vorgetäuschten Mittelgebirgsidylle oder in der tiefsten Provinz der Eifel wird auch schon mal ein Landstreicher erschlagen.
  Monschau-Marathon   Andrea Helmuth
08.08.14  

Bergsprint zur Skihütte

Wo es mir gefällt, gehe ich gerne wieder hin. Es gibt Läufe, da bin ich bekennender Wiederholungstäter. So ist es für mich keine Frage, auch in diesem Jahr den Malberglauf in Angriff zu nehmen.
  Malberglauf   Klaus Klein
03.08.14  

Gratwanderung

Wer am Immenstädter Gebirgsmarathon teilnehmen will, sollte schon einiges an alpiner Erfahrung mitbringen. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit auf zum Teil nicht ganz ungefährlichen Teilabschnitten sind erforderlich
  Gebirgsmarathon Immenstadt   Bernie Manhard
03.08.14  

Genuss und Herausforderung

Gondo Event, jetzt offiziell umgetauft in Gondo Marathon, ist ein zweitägiger Lauf, dessen Streckenanteil an Single-Trails mindestens doppelt so hoch ist wie bei mancher Veranstaltung in Deutschland, die das Wort Trail im Titel trägt.
  Gondo Marathon   Günter Kromer
02.08.14  

Beim Teutates!

Unvorstellbar ist auch dieser Trail, den Markus Kempchen kreiert hat. Großen Dank!
  Trail Römische Weinstraße   Joe Kelbel
27.07.14  

Schlammschlacht und Trailspaß

Gut, manche Anstiege waren hier so steil, dass auch ich kurz in den Gehschritt verfallen musste, aber dies war nur drei oder viermal auf der gesamten Alpseerunde der Fall. Den Hauptteil trabte ich tapfer hoch.
  Alpseelauf   Manfred Stühler
26.07.14  

Extremwandern

Immer wieder muss ich an die Worte beim Briefing denken, dass sie im Pitztal 380km Wanderwege haben und ich mich frage, wann denn jetzt endlich einer kommt.
  Pitz Alpine Glacier Trail   Max Schiefele
26.07.14  

Der bisher Härteste

Hammer! Hammer! Hammer! Ihr seid erfahrene, trittsichere Trailrunner und liebt steile, anspruchsvolle Läufe durch grandiose Gebirgslandschaften? Dann könnt ihr den Trail du Vélan mal als besonderes Schmankerl für eure Ultratrail-Sammlung einplanen
  Trail du Velan   Günter Kromer
26.07.14  

DA WO'S ZUR SACHE GEHT

... und dann kommt die Kür: Kinder abklatschen, Winken, Jubeln und ein bayerischer Urschrei auf der Tartanbahn, dann ist er geschafft, der K42. Gänsehaut. Stolz. Wenig Schmerz
  Davos X-Trails   Anton Lautner
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de