trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
31.12.13  

Best of Trailrunning 2013

Weit über 100 Trailrunning-Berichte und zigtausend Fotos im Premierenjahr von Trailrunning.de ist wahrlich keine schlechte Ausbeute. Habt Ihr Lust auf einen kleinen Jahresrückblick?
  Special Event   Klaus Duwe
31.12.13  

2. Hemsbacher Silvestermarathon

Norbert und ich beenden das Läuferjahr dort, wo wir es auch begonnen haben: in Hemsbach
  Special Event   Birgit Fender
31.12.13  

Silvestercross im Oberbergischen

Ich habe schon viele schöne Läufe gemacht, aber das hier und heute, gepaart mit dem sensationellen Wetter, war eindeutig mein schärfster Volkslauf bisher.
  Gummersbacher Silvestercrosslauf   Wolfgang Bernath
29.12.13  

Wüste für Anfänger

Kurz noch durch eine Felsgasse, dann geht es einen steilen Sandhang hinunter, an dem fast jeder Läufer seiner Begeisterung mit einem Schrei Ausdruck verleiht
  Zagora Sahara Trail   Karl-Heinz Rochlitz
14.12.13  

65 Kilometer zum Weihnachtsmarkt

Vorweihnachtlich gestimmt ist es an der Zeit, auch an all diejenigen zu denken, denen es nicht so gut geht. Wer helfen will, hat es nicht schwer, karitative Organisationen gibt es ja zuhauf. Bloß, wo kommt mein Geld am besten an?
  Eisweinlauf   Birgit Fender
10.12.13  

Desert Ultra Namibia

250km durch die Wüste Namib
  Special Event   Rafael Fuchsgruber
08.12.13  

Ihr Läuferlein kommet

Ein Lob noch an die Helfer der Essenstheke. Wo bekommt man denn noch ein Haferl Kaffee und ein großes Stück Kuchen für je 1 EUR? Hier schon!
  Siebengebirgsmarathon   Anton Lautner
01.12.13  

Kult-Lauf im Norden

Adventslauf um den Ratzeburger See
  Ratzeburger Adventslauf   Dirk Liedtke
23.11.13  

Der Liebe ein Denkmal

Satte fünf Stunden später erreicht ein klitschnasser, dreckiger und glücklicher rosa Hase den Zielbereich, klatscht mit seinem Kumpel ab und umarmt die liebe Ehefrau. Gierig schlingt das gefräßige Viech dann eine Bratwurst mit Bier hinunter
  Schloss Marienburg Marathon   Mario Bartkowski
16.11.13  

Schicht im Schacht

Schon lange hat der Untertage-Marathon in, oder besser gesagt, unter Sondershausen auf meiner Planung gestanden, doch getraut habe ich mich lange nicht
  Untertage-Marathon   Anton Lautner
10.11.13  

Wir holen Euch wieder von der Straße

Dieses Motto ist in Steinfurt auch in diesem Jahr Programm. Nach der erfolgreichen Umstellung des Konzeptes im vergangenen Jahr wird auch heuer die Marathontradition fortgeführt.
  Steinhart 500   Markus Pitz
10.11.13  

Wettercapriolen über’m Wetterschacht

Seit 41 Jahren lockt der Bottroper Herbstwaldlauf Aktive aus der ganzen Bundesrepublik und den umliegenden Nachbarländern zum einzigen Ultralauf im Ruhrgebiet.
  Bottroper Herbstwaldlauf   Peter Ickert
27.10.13  

„Wo die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt …“

Die Organisation ist perfekt, das Heer der Helfer super freundlich und hilfsbereit. Erstaunt haben mich die vielen Zuschauer, besonders bis zum Marathonfinish. Es macht Spaß, vor solcher Kulisse zu laufen.
  Röntgenlauf   Birgit Fender
27.10.13  

Von allem etwas

Die vielversprechende Premiere ist trotzdem bestens gelungen. Es ist von allem etwas dabei: Eine tolle Stadt, viele Sehenswürdigkeiten, eine wunderschöne Landschaft, gute Organisation und auch prickelnde Trails
  Trail Marathon Heidelberg   Bernie Manhard
19.10.13  

Wahnsinnig

Vom Kuchenbufett geht das letzte Stückchen, ein Krapfen, an den Sportler, der vor mir in der Schlange steht. Ich werde nächstes Mal doch den Kuchenreservierungsservice nutzen müssen.
  FALKE Rothaarsteig-Marathon   Anton Lautner
13.10.13  

Zum 25sten

Wird eine Laufveranstaltung, dazu ein Marathon, zum 25stenMal durchgeführt, gehört sie schon zu den reifen Semestern
  Napf-Marathon   Daniel Steiner
12.10.13  

50 Km Skyline to the Sea Trail Run

100% Trail – 110% Natur
  Special Event   Peter Ickert
06.10.13  

Too much Matsch

Laufen ist im Trend, Trailrunning noch mehr und selbst Marathons abseits der Straße gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Zumeist folgt ihr Ablauf „Schema F“: Kurzer Prolog mit Messe und Pasta, Lauf, und das war es. Vielen reicht das auch. Aber so mancher denkt: Kann man da nicht auch mehr daraus machen? Man kann. Und die Tour de Tirol macht es vor.
  Kaisermarathon / Tour de Tirol   Klaus Sobirey
06.10.13  

Vier Tage, vier Marathons und mehr

Neben der schönen Strecke werden mir unsere Verpflegungsposten in Erinnerung bleiben, die jeden Tag geduldig ausharrten und auch uns Letzte noch mit dem vollen Programm „bedienten“. Vielen Dank!
  3-Länder-Trail auf dem Saar-Hunsrück-Steig   Eberhard Ostertag
05.10.13  

Trailrunning durchs Leiningerland

Regen, Regen und noch einmal Regen – nicht ganz, dazwischen drei Stunden Regenpause!
  Pfalz Trail   Nicola Wahl
04.10.13  

Das Brett von Afrika

„Das Härteste, was ich je gelaufen bin“. „Der UTAT gehört zu den schwierigsten Rennen der Welt.“ „Mann, was für ein Brett!“
  Ultra Trail Atlas Toubkal (UTAT)   Joe Kelbel
28.09.13  

Kein Zuckerschlecken

Langsam aber sicher gefällt mir Trailrunning in den Ardennen immer besser. Allein das Preisleistungsverhältnis ist nicht zu toppen: 5 € für 38 Km suchen seinesgleichen. Startort ist in den östlichen Ardennen, in der kleinen Ortschaft Xhoffraix.
  Trail des Hautes Fagnes   Wolfram Brunnmeier
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de