trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
10.08.13  

Atem(be)raubend

Kein Lauf für Flachstrecken-Läufer oder Asphalt- Junkies, aber absolut top für Berg- und Trail-Fans!
  Glacier 3000 Run   Sarah Umbricht
10.08.13  

Rehabilitation

Petrus war ein Spielverderber. Bei der letztjährigen Erstaustragung des Swiss Irontrails hat er den Veranstaltern und Teilnehmern einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht
  Swiss Irontrail   Daniel Steiner
09.08.13  

T41: Einsteigerlauf für Fortgeschrittene

Mit seinem attraktiven Kurs und deutlich über dem Anspruchsniveau "normaler" Bergmarathons liegend hat er für mich mehr das Zeug zu einem publikumswirksamen "Renner" für fortgeschrittene Bergläufer zu werden als die anderen Distanzen. Nur herumsprechen müsste sich das noch.
  Swiss Irontrail   Klaus Sobirey
09.08.13  

Kurz - Knackig - Klasse

Klasse Lauf, schöne, abwechslungsreiche Strecke, perfekte Organisation, absolut empfehlenswert!
  Malberglauf   Klaus Klein
03.08.13  

Sagenhaftes Gebirge, sagenhafte Trails

V. Riesengebirgsmarathon mit Weltmeisterschaft im Berglauf auf der Langdistanz
  Special Event   Anton Reiter
03.08.13  

Eine ganz heiße Nummer

Du kannst jedes Dirndl erobern, es sei denn, die Laufhose, die du trägst, ist älter als sie!
  Dirndltal Extrem Ultramarathon   Joe Kelbel
03.08.13  

Großes Spektakel am Reschensee

Der Reschenseelauf ist eine der schönsten Laufveranstaltungen, die ich kenne. Und deshalb muss ich euch davon erzählen.
  Reschenseelauf   Klaus Duwe
03.08.13  

Der Simplon Trail

Der Simplon Trail
  Gondo Marathon   Bernie Manhard
28.07.13  

Auf weltmeisterlicher Strecke

Hier an der Gipfelstation der Kreuzjochbahn ist Entspannung angesagt. Es gibt frischen Kaiserschmarrn mit Apfelmus
  Schlickeralmlauf   Andreas Bettingen
27.07.13  

Der süße Duft des Ultraläufers – Schafe lieben mich

Als Jörg und ich den angenehm klimatisierten Zug am Bahnhof in Bozen verlassen, schlägt uns Hitze entgegen. So ähnlich muss es einem Hähnchenbrater ergehen, wenn er seinen Grill öffnet; nur der Geruch mag anders sein.
  Südtirol Ultrarace   Gerhard Börner
27.07.13  

Die spinnen, die Römer!

85 km und 3000 Hm sind für die 106 gemeldeten Starter keine schockierende Hausnummer, denn wer sich zum 1.Trail Römische Weinstrasse (TRW) gemeldet hat, der weiß, was er kann.
  Trail Römische Weinstraße   Joe Kelbel
27.07.13  

Da wo’s schön ist (K 78)

Noch nie in meinem Leben habe ich etwas derart Hartes gemacht. Lauftechnisch gesehen. Nur die Aufbietung meines ganzen Willens hat mich dieses Rennen durchstehen lassen
  Davos X-Trails   Wolfgang Bernath
27.07.13  

Bildimpressionen vom Swissalpine

Bildimpressionen vom Swissalpine
  Davos X-Trails   Klaus Duwe
27.07.13  

In kleinen Schlucken (K 42)

Schön ist es in Davos, eine tolle Stimmung, das Wetter zwar warm aber herrlich und die Strecke einmalig! In diesem Sinne: Bis nächstes Jahr am Swissalpine…
  Davos X-Trails   Sarah Umbricht
21.07.13  

Klimazonen

Der Chef und viele Trail-Freunde grüßen an diesem Wochenende vom Eiger. Ich möchte aber auch unbedingt Höhenmeter sammeln, ohne allerdings allzu weit fahren zu müssen. Die Möglichkeit dazu bietet sich daheim im bayrischen Alpenraum, im Karwendel.
  Karwendel Berglauf   Bernie Manhard
20.07.13  

Fixstern am Trailhimmel

Wenn man um die langen Wartelisten weiß, die es bereits bei der ersten Austragung gab, kann erahnen, welche Erwartungen die Teilnehmer in den Eiger Ultra Trail hatten. Diesem Druck haben alle auf Veranstalterseite Tätigen standgehalten und mit diesem Erstling gleich einen Fixstern am Trailhimmel aufgehen lassen.
  Eiger Ultra Trail   Daniel Steiner
20.07.13  

Härter als die Nordwand solo?

Die Antwort kann also nur lauten: Es kommt drauf an, wer es sagt. Aber als Werbespruch macht sich die Behauptung gut
  Eiger Ultra Trail   Klaus Duwe
17.07.13  

Der Sieg über die Aasgeier

Hier am VP herrscht Endzeitstimmung: Blasen, Hitzeerschöpfung und viele andere Wehwehchen meiner Mitstreiter. Das ganze Elend dieses Laufes offenbart sich zu meinen Füßen auf ein paar Quadratmetern.
  Trail Verbier Saint-Bernard   Max Schiefele
14.07.13  

Der große Unbekannte

Niemand kennt bei uns diesen Lauf, obwohl letzten Sonntag die 38. Veranstaltung ausgetragen wurde. Offensichtlich ist er für die meisten Medien kein „wichtiger“ Lauf. Events werden wichtig durch Preisgelder, Stars, Matterhorn Kulissen oder durch die Möglichkeit, für den UTMB Punkte zu sammeln.
  Tre Rifugi Val Pellice Trail   Heidi Georgi
13.07.13  

Hart, härter, Pitztal-Trails

Trailrunning auf höchstem Niveau auf einer spektakulären Strecke wurde uns versprochen. Dem kann ich nichts entgegensetzten. 54 Starter, 11 Finisher beim 95K sprechen eine deutliche Sprache.
  Pitz Alpine Glacier Trail   Bernie Manhard
07.07.13  

Das ist (Zug)spitze!

Was ziehe ich an? Man muß einfach das Hirn einschalten und sich klarmachen, daß es netto 2.000 Höhenmeter nach oben geht und das einen Temperaturunterschied von locker 15° im Vergleich zum Start ausmacht
  Zugspitz-Extremberglauf   Wolfgang Bernath
06.07.13  

Der Anton in St. Anton

Ein paar Meter danach durchlaufen wir das Starttransparent. Die jungen Buam und Madln haben sich zum Abklatschen hingestellt, immer weiter hinein in die Strecke, dass du fast nicht vorbeikommst, dir aber doch die Zeit nimmst, die Hand herauszuhalten.
  Raiffeisen Montafon Arlberg Marathon   Anton Lautner
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de