trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
21.05.16  

Cami de Cavalls: 185 km rund um Menorca

Cami de Cavalls: 185 km rund um Menorca
  Special Event   Günter Kromer
21.05.16  

Transylvania - mit Bärenpfeife durch die Karpaten

Transylvania - mit Bärenpfeife durch die Karpaten
  Special Event   Oliver Binz
21.05.16  

Als Rookie auf dem Rennsteig

Ja, ich bin jetzt einer von ihnen. Ich bin jetzt Rennsteigläufer und gehöre zu einer riesigen Familie. Und ja, auch mich hat’s erwischt. Was um alles in der Welt hat mich so lange davon abgehalten, hier zu laufen?
  GutsMuths-Rennsteiglauf   Andreas Greppmeir
16.05.16  

Der Beste

Der SH-Supertrail wird auf einem 126 km-Teilstück des 410 km langen Saar-Hunsrück-Steigs jeweils an den beiden Pfingsttagen ausgetragen. Der Weg ist als der beste Fernwanderweg Deutschlands ausgezeichnet. Und schon ist klar, dass mit der Überschrift nicht ich gemeint bin.
  Saar-Hunsrück-Supertrail   Joe Kelbel
15.05.16  

Eco Marathon del Sale (Trail Romagna)

Schön, wenn man einen Italienkurzurlaub über Pfingsten mit einem Marathonlauf verbinden kann.
  Special Event   Anton Reiter
01.05.16  

The Thames Path: 100 Meilen von London nach Oxford

100 Meilen Trail (also 161 km) sind schon eine besondere Herausforderung und es bedarf neben dem obligatorischen Training extrem viel Vorbereitung hinsichtlich Equipment, Verpflegung und Logistik.
  Special Event   Peter Ickert
01.05.16  

Wiedersehen macht Freude

Heute darf ich eines meiner Vorurteile ablegen. Normalerweise mag ich Rundenläufe nämlich überhaupt nicht.
  Bärenfels Mai-Trail   Günter Kromer
30.04.16  

Ein langes Geschenk

Es war ein Geschenk, bei diesem perfekten Wetter eine so schöne und so lange Strecke laufen zu dürfen. Nicht nur ein großes Geschenk, sondern im wahrsten Sinn des Wortes ein langes Geschenk.
  Innsbruck Alpine Trailrun Festival   Daniel Steiner
30.04.16  

Harzer Knaller

Einst stellte der Harzer VEB Pyrotechnik Silberhütte folgendes beeindruckende Knallzeug her: Blitzschläge, Peng Blizzard, Power Cracker, Pfau Knaller, Filous und Fliegender Blitz. Geblieben ist die Harzquerung.
  Harzquerung   Joe Kelbel
30.04.16  

Lass keinen Trail im Leben aus

„Nutze jede Veranstaltung, lass keinen Trail im Leben aus“. Beim Innsbruck Alpine Trailrun Festival sollte man unbedingt einmal am Start gewesen sein. Aber denkt daran: Frühzeitig anmelden, bereits bei seiner 2. Auflage waren die Läufe vorzeitig ausgebucht.
  Innsbruck Alpine Trailrun Festival   Bernie Manhard
24.04.16  

April, April

Tradition wird groß geschrieben beim Hermannslauf durch den Teutoburger Wald in Ostwestfalen-Lippe. „… immer am letzten Sonntag im April“ ist das Motto der Veranstalter - und das schon seit 1972
  Hermannslauf   Frank Niemeyer
24.04.16  

Frühlingsgrüße aus den Vogesen

Frühlingsgrüße aus den Vogesen
  Trail du Wurzel   Günter Kromer
23.04.16  

Trailgenuss im Atlantik

Madeira ist als Urlaubsinsel wunderschön und seine Trails eine echte Herausforderung. Dies gilt auch für den Trail Marathon. Mit diesem muss ich mich nach meiner überstandenen Grippe „begnügen“.
  Madeira Island Ultra Trail   Klaus Klein
23.04.16  

Landschaft mit Aussicht

Landschaft mit Aussicht
  Bleilochlauf   Anton Lautner
17.04.16  

Deutsche Ultratrail-Meisterschaft

Deutsche Ultratrail-Meisterschaft
  Bilstein-Marathon   Günter Kromer
17.04.16  

Schlammig, trailig, wunderbar

Für die richtigen Trailrunner war der Schlamm sicherlich heute noch ein zusätzliches Zuckerle. Mir hat’s auf alle Fälle riesigen Spaß gemacht. So eingesaut war ich noch selten.
  Schönbuch Trophy   Bernie Manhard
17.04.16  

Grenzenlos!

Es geht ein sehr gelungenes Trailfestival zu Ende und eine sehr gut gelungene Deutsche Meisterschaft, mit grenzenlos guter Organisation. Einzig die Kirschblüte hatte gefehlt. Die gibt es am 07.Mai 2017. Veranschlagt wird der Bima dann mit 57 km und 1500 hm. War das heute also die Grenze? Bestimmt nicht. So wie ich die sechs Jungs kenne, gibt’s wieder ein Häppchen mehr.
  Bilstein-Marathon   Joe Kelbel
16.04.16  

Auf geheimen Pfaden durch den Citydschungel

Trailrunning ist in – das belegt die zunehmende Zahl und Beliebtheit von Naturläufen, vor allem in den Bergen und gerne auch mal ein paar Kilometer mehr. Der Nachteil: Als Städter muss man meist erst auch ein paar Kilometer mehr zurück legen, um zu so einem Lauf überhaupt zu kommen. Sozusagen aus der Not eine Tugend macht ein neuer Trend, der in der Laufszene um sich greift: der Urban Trail.
  UrbanTrail de Luxembourg   Klaus Sobirey
09.04.16  

Rock me Kyffhäuser

Der Kyffhäuser ist für uns Läufer kein lauter und schwerer Heavy Metal, aber er ist zünftige und feine Rockmusik, die einfach Spaß macht, yeah!
  Kyffhäuser Bergmarathon   Dirk Liedtke
09.04.16  

Antons Kyffhäuser Biermarathon

Plätze sind auf jeden Fall bei dieser sehr lohnenden Veranstaltung noch frei, denn 268 Marathonis und 301 Halbmarathonis sind nicht das Ende der Fahnenstangen, auch wenn heute der Teilnehmerrekord gering übertroffen wurde.
  Kyffhäuser Bergmarathon   Anton Lautner
28.03.16  

Morocco Tizi´ N Trail: Majestätisch!

Fremd und geheimnisvoll ist die Schreibweise, majästetisch der Trail! Begleitet mich auf eine Reise, die es auf der Hitliste eines alten Haudegens auf Platz 1 geschafft hat!
  Special Event   Joe Kelbel
23.03.16  

Nicht die Zeit, die Leidenschaft zählt

11. Rheinsteig-Erlebnislauf 2016 (6. Etappe)
  Special Event   Wolfgang Bernath
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de