trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

11-20|21 22 23 24 25 26
Datum Titel Veranstaltung Autor
11.10.09  

42 mal 42 und Danish Dynamite

Einen Marathon in der Nachbarschaft kann ich nicht einfach links liegen lassen. Ich meine, wenn man am Sonntag fast ausschlafen und trotzdem dabei sein kann, kommt dies der Quadratur des Kreises schon sehr nahe.
  Schwarzwald-Marathon   Daniel Steiner
27.09.09  

Darf's ein bisschen mehr sein?

Darf's ein bisschen mehr sein?
  Allgäuer Voralpenmarathon   Daniel Steiner
27.09.09  

„Da bist Du an der Natur dran“

Ein Geheimtipp ist der Saale Rennsteig Marathon, der 2009 erst zum zweiten Mal veranstaltet wird. Im Vorfeld haben mir einige letztjährige Finisher diesen Lauf schmackhaft gemacht. Ein Lauf in der Natur, der durchweg ein stärkeres Teilnehmerfeld verdient.
  Saale-Rennsteig-Marathon   Anton Lautner
27.09.09  

Wo sich Fuchs und Igel „Guten Morgen“ sagen

Schnell merkte ich: das Hochsauerland ist nachts so still, da kannste eigentlich nicht schlafen! Kein Auto, kein Zug, kein Flugzeug, nur grenzenlose Stille. Richtig unheimlich!
  Hochsauerland-Waldmarathon   Joe Kelbel
20.09.09  

9. Sentiero delle Grigne – Trofeo Scaccabarozzi

Wie immer ist der Start ein ganz besonderer Moment. Endlich darfst du deine gesammelte Kraft frei lassen. Jeder tut das auf seine Weise.
  Special Event   Heidi Georgi
13.09.09  

''Staffel oder Halber?''

Schaut man sich die Teilnehmer an, fällt auf, die Jüngeren laufen Halbmarathon oder Staffel, das Marathonalter beginnt bei 40, die meisten sind älter, nur wenige jünger. Marathon, zumindest in der Breite, ist in Deutschland Seniorensport.
  Pfälzerwald-Marathon   Klaus Duwe
12.09.09  

Walkabout auf Traumpfaden

Der P-Weg hat mich nachdenklich gemacht. Vielleicht sind die modernen Nomaden, die Wanderer, Walker und Läufer die friedlicheren Menschen dieser Erde. Drum lasst uns mehr Walkabout machen!
  P-Weg Marathon   Joe Kelbel
05.09.09  

Er ist es, der schönste Marathon der Welt

An Tagen wie diesen ist es leicht, Komplimente zu machen. Gerade bin ich zum fünften Mal auf der Kleinen Scheidegg ins Ziel gelaufen, 4130 Finisher und noch mehr Zuschauer strahlen mit der Sonne um die Wette.
  Jungfrau-Marathon   Klaus Duwe
30.08.09  

PTL: ''Es gab Überlebende …''

Mit diesen Worten begrüßte der Directeur course des PTL, Jean-Claude Marmier, am späten Sonntagnachmittag die Teilnehmer der Abschlussveranstaltung des PTL in Chamonix.
  Ultra Trail du Mont Blanc (UTMB)   Gerhard Börner
30.08.09  

The winner takes it all? Nicht in Chamonix!

5600 Trailer auf großer Mont-Blanc-Tour - Kilian Jornet und Kristin Moehl (USA) gewinnen UTMB - Lizzy Hawker auf Platz 2
  Ultra Trail du Mont Blanc (UTMB)   Klaus Duwe
09.08.09  

Landschaftslauf vom Feinsten

Berg- und Tallauf im Monschauer Land
  Monschau-Marathon   Wolfgang Bernath
08.08.09  

Muss es immer ein Marathon sein?

Muss es immer ein Marathon sein?
  Glacier 3000 Run   Klaus Duwe
08.08.09  

Stairway To Heaven

Über 2000 Höhenmeter, das Ziel auf fast 3000 m, Gletscherpassage - da ist es mir egal, dass der Glacier 3000 Run kein Marathon ist. Da reichen mir auch 26 Kilometer. Kommt mit auf die interessante Reise durchs Berner Oberland.
  Glacier 3000 Run   Anton Lautner
02.08.09  

Naturgewaltserlebnis

Es scheint sich herumzusprechen, denn jedes Jahr kommen zu den Wiederholungstätern neue Gesichter - und denen geht es wie mir: Mein Claim ist abgesteckt, ich komme wieder!
  Gondo Marathon   Daniel Steiner
25.07.09  

„Im Schweiße Deines Angesichts ...“

Ich bin nun schon eingestimmt auf den Swiss Alpine, der lange K78 bereitet mir keine Manschetten mehr. Entwickelt sich vielleicht schon Routine? Dies kann ich jedoch klar mit nein beantworten, denn auf den vielen Kilometern kann viel passieren
  Davos X-Trails   Anton Lautner
19.07.09  

Drehtag an der Zugspitze

Niemand freut sich über die Verlegung der Laufstrecke. Die Mehrheit ist aber mit der Entscheidung des Veranstalters einverstanden, insbesondere mit Blick auf die tragischen Ereignisse des vergangenen Jahres.
  Zugspitz-Extremberglauf   Klaus Klein
31.05.09  

Auf allen Vieren auf der schwarzer Piste

Dieses Mal kein Marathon, dafür ein knüppelharter Berglauf mit amtierenden Berglaufmeistern. Von Meran auf Meran 2000, der Wintersportdestination in Südtirol.
  Berglauf Meran 2000   Anton Lautner
29.03.09  

Balaton Supermarathon: Wettlauf um das Ungarische Meer

Balaton Supermarathon: Wettlauf um das Ungarische Meer
  Lake Balaton Supermarathon   Klaus Duwe
14.12.08  

Ho, ho, ho, da kommt der Joe

Die ersten 100 Leser dieses Artikels sind Mitläufer. Die anderen 5000 werden jetzt langsam wach und fragen sich, warum jemand am 3. Advent um 10 Uhr an einer matschigen Rennbahn steht, und dann auch noch 42,195 km rennen will.
  Siebengebirgsmarathon   Joe Kelbel
24.10.08  

Grand Raid Reunion: Der härteste Berglauf der Welt

Langsam wird es hell, man kann schon die Konturen der Bäume und Sträucher erkennen. Das verbessert unsere Situation ernorm. Wir packen die Lampen weg und freuen uns über den guten Weg
  Grand Raid Reunion   Bernie Conradt
24.10.08  

Grand Raid de la Reunion: Insellauf der Verrückten

Senkrechte Felswände, nebelverhangene Regenwälder, steinige Lavawüsten und dichter Dschungel. Dazwischen Dörfer, ach was, Dörfchen, so abgeschieden, dass sie nur zu Fuß oder per Helikopter zu erreichen sind. Dieses Szenario kann man auf La Reunion, dem französischen Übersee-Department 800 Kilometer östlich von Madagaskar, erleben
  Grand Raid Reunion   Norman Bücher
12.10.08  

Mister Sympathicus Jonathan Wyatt erneut vorne

Die Tour de Tirol legt in der Teilnehmerzahl wieder zu. Generalprobe geglückt bei Kaiserwetter. Generalprobe für was? - "Da rasnde Reporter kimmt!" - Nicht nur Schnelligkeit, sondern auch den Knigge muss man beherrschen!
  Kaisermarathon / Tour de Tirol   Anton Lautner
11-20|21 22 23 24 25 26
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de