trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

11-20|21 22 23 24 25 26
Datum Titel Veranstaltung Autor
31.07.10  

Der Jubiläums-K 78 in über 300 Bildern

Tausend Dinge gehen mir durch Kopf – und der Tuffli. Ich habe ihm schon gestern zum Jubiläum gratuliert. Heute muss ich es noch einmal tun. Die Leistung dieses Mannes ist einmalig. Nicht nur, dass er die Idee zu diesem Lauf hatte. Er hat sie auch umgesetzt. Und nicht nur das, er hat den Swissalpine weiter entwickelt, ihn in 25 Jahren zur Marke gemacht, zum wichtigsten Sommerevent einer ganzen Region.
  Davos X-Trails   Klaus Duwe
30.07.10  

Zwei Übernachtungen in den Chiemgauer Alpen

GI, also Giselher Schneider, der Organisator des Chiemgauer 100er, bestätigte meine Buchung mit den Worten: „...ich habe dir zwei Übernachtungen reserviert – eine in den Chiemgauer Alpen und die zweite im Bauernhaus“.
  Chiemgauer 100   Walter Mödinger
18.07.10  

Wie Urlaub

Die letzten Meter sind kein Problem. Ein Gruß vom Sprecher, ein Blitz vom Fotografen, das war’s. Unspektakulär und ganz nach „Art des Hauses“ geht ein toller Lauf zu Ende. Schade für jeden, der verzichtet hat. Freiwillig würde ich das nicht tun.
  Hornisgrinde Marathon   Klaus Duwe
11.07.10  

On the Top, Premiere!

Der Lauf selbst hat in 2008 fast sein Ende gefunden, die tragische Geschichte ist bekannt. 2010 war auf Läuferseite davon nichts zu spüren, auch für den Veranstalter war dieser Tag trotz Anspannung ein Tag der Freude. Letztes Jahr musste der Lauf aufgrund der Wetterbedingungen auf die Ausweichstrecke nach „unten“ verlegt werden.
  Zugspitz-Extremberglauf   Mario Peschke
11.07.10  

Monterosa Skymarathon

Dieser Lauf nennt sich Marathon, obwohl er „nur“ 32 Kilometer misst. Nach den Regeln der „International Skyrunning Federation“, kurz ISF, darf sich eine Strecke Marathon nennen, wenn sie zwischen 30 + 42 km lang ist, mindesten 2.000 Höhenmeter bergauf geht ....
  Special Event   Heidi Georgi
10.07.10  

Kein Hinderungsgrund

Zum Jubiläum wird im nächsten Jahr einem viel geäußerten Wunsch entsprochen und, zusätzlich zum Zermatt Marathon mit Ziel auf dem Riffelberg, für maximal 500 Teilnehmer eine Ultra-Verlängerung mit zusätzlichen 500 Höhenmetern angeboten. Auf Wiedersehen beim Zieleinlauf auf dem Gornergrat.
  Zermatt-Marathon   Daniel Steiner
09.07.10  

Rückkehr auf die Alm

Ich hätte es Euch schon letztes Jahr sagen können: Die Seiser Alm sieht mich bald wieder.
  Special Event   Klaus Duwe
03.07.10  

Heiß wie ein Vulkan

Kein Lüftchen geht, als nach 4 Kilometern das Einlaufen jäh beendet wird und die Wegrichtung nach oben zeigt. Ist es nicht ganz so steil, will man zeigen, dass man gut trainiert hat und läuft, bis der Pulsmesser Alarm gibt.
  Brixen Dolomiten Marathon   Klaus Duwe
03.07.10  

Veni, Vidi, Verbier

Veni, Vidi, Verbier
  Trail Verbier Saint-Bernard   Daniel Steiner
03.07.10  

Warum denn in die Ferne …

….. schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Diese Frage frei nach Johann Wolfgang von Goethe darf man zu Recht stellen wenn man sieht, welch ein schöner und anspruchsvoller Bergmarathon in Oberstaufen angeboten wird. Man muss nicht zum Jungfrau-Marathon, Zermatt, Lichtenstein oder Graubünden um Bergmarathon vom Feinsten erleben zu können.
  Alpin Marathon Oberstaufen   Klaus Klein
03.07.10  

Klein, aber fein

Wer sich einmal auf einen Bergmarathon eingelassen hat, den lässt das vielfach nicht mehr los: die grandiose Kulisse, die weiten Horizonte, die reine, klare Luft, diese geradezu meditative Ruhe ...
  Raiffeisen Montafon Arlberg Marathon   Klaus Sobirey
03.07.10  

Hochzeitslauf über Falken und Hochgrat

Hochzeitslauf über Falken und Hochgrat
  Alpin Marathon Oberstaufen   Bernie Manhard
03.07.10  

Von der Stadt auf den Berg – Dalla citta sulla montagna

Das Höhendiagramm ist immer ansteigend. Starke Gefälle wie beim Alpin-Marathon in Liechtenstein oder beim Graubündner in Chur/Lenzerheide fehlen. Dennoch sollte man nicht blauäugig an den Lauf herangehen, denn es warten einige kernige Rampen bis zum Gipfel auf der Plose.
  Brixen Dolomiten Marathon   Anton Lautner
26.06.10  

Voller Vorgeschmack

Voller Vorgeschmack
  Marathon du Mont Blanc   Daniel Steiner
26.06.10  

Der Härteste ganz soft?!

Graubünden Marathon. Der härteste Marathon der Welt. Heuer muss aufgrund des Neubaus der Rothornbahn auf den Piz Scalottas gelaufen werden. So wird der Härteste ganz soft. Wirklich?
  Graubünden Marathon   Anton Lautner
26.06.10  

Der Karlsruher 80er

Seit 2006 berichtet marathon4you.de über diesen Lauf und alle Autoren sind sich einig, dass der Fidelitas Nachtlauf ein toller Lauf ist. Auch ich erinnerte mich sehr angenehm an die 80 km bei Karlsruhe und als ich Angelika fragte, ob wir dort laufen sollen, war sie sofort mit dabei.
  Fidelitas Nachtlauf   Eberhard Ostertag
19.06.10  

Selbstversuch mit Absinth

Ich stelle mir vor, wie ich Generationen später als Moorleiche gefunden, als Neuzeit-Ötzi herumgezeigt werde und die Wissenschaftler zu irrigsten Theorien darüber verleite, welchem Kult dieses Bündel Trockenfleisch mit hochtechnologischer Kleidung und Schuhwerk gehuldigt hat.
  Swiss Canyon Trail   Daniel Steiner
12.06.10  

Eine ''aussichtslose'' Angelegenheit

Mein Entschluss steht fest, hier muss ich definitiv noch mal starten, die Streckenführung und die Strecke selbst hat mich gegeistert. Was fehlte, war die Aussicht - und die will ich auch einmal dazu erleben.
  LGT Alpin Marathon Liechtenstein   Bernie Manhard
11.06.10  

Siciliatrail: Complimenti Ecomaratona delle Madonie

Egal, der Lauf ist einfach nur Klasse und zur Nachahmung empfohlen – allerdings nur für geübte und gut trainierte Bergläufer. Mal eben so hier einen Marathon mitmachen, ist nicht drin.
  Special Event   Klaus Klein
05.06.10  

Hart, aber schön

Der Trailrun ist sehr anspruchsvoll und setzt schon etwas Erfahrung voraus. Erprobte Trail- und Ultraläufer hingegen haben an dieser Strecke ihre helle Freude. Sehr gut ist die Möglichkeit des Doppelstarts – allerdings würde ein Doppel-Marathon wie Gondo noch mehr Marathon- und Ultraläufer mobilisieren.
  Black Forest Trailrun Masters   Olaf Ulmer
22.05.10  

Wellnessläuferland

"Auf die besondere Schwierigkeit der Halb-und entsprechend auch der Marathonstrecke wird hiermit ausdrücklich hingeweisen.“ Das reicht. Da muss ich hin.
  Bad Harzburger Bergmarathon   Joe Kelbel
16.05.10  

Der Marathon ist wieder da

Nach einem Jahr Pause feiert der Schwarzenbek Marathon am 16.05.2010 Wiederauferstehung
  Kreis-Marathon Schwarzenbek   Christian Hottas
11-20|21 22 23 24 25 26
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de