trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

11-20|21 22 23 24 25 26
Datum Titel Veranstaltung Autor
20.04.13  

FUNDAMENTA EIVS IN MONTIBVS SANCTIS

Nach 43 Stunden mit nur einer Stunde Schlaf, dafür 110 Kilometern und 4300 Höhenmetern auf steinigen Wegen, fallen mir die Augen augenblicklich zu. Das Träumen vom nächsten Mal kann beginnen.
  Ultra Mallorca Serra de Tramuntana   Daniel Steiner
20.04.13  

Der Heilige Berg ruft

Wer nach Genuss für Leib und Seele sucht, dem sei ein Ausflug auf den Heiligen Berg empfohlen. Hoch über dem Ostufer des bayerischen Ammersees thront die Anlage von Kloster Andechs.
  Andechs Trail   Bernie Manhard
20.04.13  

Schwer, Schwerer, Zwaarste

100 km Trailrunning: Wo es eigentlich keine Berge gibt
  Limburgs Zwaarste   Peter Ickert
14.04.13  

Eins mit der Natur

Auf der Wiese zwischen Zielbogen und Sporthalle sonnen sich die Einläufer, trinken ein kühles Bier, holen sich etwas vom Grill oder tanzen gar – so entspannt habe ich selten einen Zieleinlauf erlebt. Und das bei 26 Grad im Schatten. Willkommen Frühling!
  Grand Défi des Vosges   Klaus Sobirey
14.04.13  

Trail-Leckerbissen

Glücklich laufen die Trailer unter dem Zieltransparent durch. Viele einzeln, manche mit Frau, Freundin oder Vereinskollegin. Lange stehen wir noch zusammen, diskutieren, ratschen oder lassen uns einfach die Sonne auf den Bauch scheinen
  Viking Keep on running   Anton Lautner
14.04.13  

Der PriMa BiMa und die Ultra-Omi

Das Gefühl, als Erster die Strecke ablaufen zu können, hat was! Die Helfer wundern sich, wo denn die anderen bleiben, aber nach mir kommen noch 50 Marathon-Wanderer, 140 Ultraläufer, 50 Lauf42er und 150 Lauf21er.
  Bilstein-Marathon   Joe Kelbel
13.04.13  

Winter ade

Die Augen bleiben an dem weißen Zeug hängen, das keiner mehr sehen will: Schnee. Doch je höher wir die Straße den Kyffhäuser hinauf fahren, desto mehr davon liegt auf den Hängen.
  Kyffhäuser Bergmarathon   Dirk Liedtke
07.04.13  

Wild und sexy

Mit Jan und Greppi bilden wir heute Team TRAILRUNNING.DE und gehen für das Portal an den Start, wenn auch nicht in der richtigen Farbe. Hoffentlich können wir unserem Namen wenigstens etwa Ehre machen
  Wild Forest   Bernie Manhard
07.04.13  

La GranDucale - Die Großherzögliche

Luxemburgs pittoreske Hauptstadt wird vom autofreien, tiefen Petruss-Tal zerschnitten, welches mit seinen ungezählten Treppen, zahllosen Gassen, Durchgängen, Brücken, Tunnels und Höhlen an urwaldartigen Steilhängen ein hervorragendes Trailrevier auf höchstem Weltnivieau bildet.
  UrbanTrail de Luxembourg   Joe Kelbel
06.04.13  

Challenge yourself!

Nein, also das mit dem Einschlafen wird heute nichts. Wie auch? Anstatt Schäfchen zu zählen, repetiere ich im Geiste den hinter mir liegenden, langen und ereignisreichen Tag.
  Gozo Ultra Trail Run   Andrea Helmuth
06.04.13  

Challenge Yourself! (Engl. Version)

No, there is no way I could possibly fall asleep tonight. How could I? Instead of counting sheep I cannot stop reflecting on this long and eventful day that passed.
  Gozo Ultra Trail Run   Andrea Helmuth
01.04.13  

Verdammte drei Minuten

Verdammte drei Minuten! Ich werde kämpfen! Ich will zurück nach Texel! Ich will in dieser grenzenlosen Freiheit zwischen Meer und Sand beweisen, dass ich fliegen kann. Unbedingt!
  De Zestig van Texel   Joe Kelbel
27.03.13  

Rheinsteig-Erlebnislauf (4.-6. Etappe)

Der Rheinsteig ist der unbequemste Weg, um von Bonn nach Wiesbaden zu gelangen. Aber auch der schönste. Zitat: "Die Zeit" vom 8.9.2005
  Special Event   Birgit Fender
24.03.13  

Hier steppt der Gerd

Fünf Minuten vor dem Start drücken sich die knapp 100 Utraläuferinnen und –läufer in irgendwelchen warmen Ecken rum, an der Startlinie steht kaum jemand.
  Eschollbrücker Ultra-Marathon   Klaus Duwe
22.03.13  

Rheinsteig-Erlebnislauf (1. Etappe)

Bereits zum achten Mal organisieren Brigitte und Rudolf Mahlburg ihren Acht-Tage-Lauf den kompletten Rheinsteig entlang von Bonn nach Wiesbaden über 320 km und 11.700 Höhenmeter
  Special Event   Wolfgang Bernath
17.03.13  

Balanceakt

„Première surprise“. Zum „10ème Anniversaire“ gibt es zur Überraschung aller vor ein paar Tagen noch die Meldung, dass der Ultratrail an diversen Stellen verändert wird, was im Klartext eine Verlängerung auf 49,7 km mit 2.300 Höhenmetern bedeutet
  Trail du Petit Ballon   Bernie Manhard
16.03.13  

Paris einmal anders

Ab jetzt lief man im Wald, meist auf schmalen Pfaden. Der Schnee der vergangenen Tage war zwar weitgehend verschwunden, hatte aber die Wege aufgeweicht.
  Eco-Trail de Paris   Eberhard Ostertag
16.03.13  

Der Trail ist nicht genug

Wie mache ich jemandem begreiflich, dass ich in einer der herrlichsten Landschaften lebe? Für Läufer ganz einfach, ich veranstalte einen Jogging-Lauf in meiner Heimat. Und wenn diese etwas weitläufiger ist, dann kommt sogar ein Ultralauf dabei heraus.
  WiedtalUltraTrail   Markus Pitz
16.03.13  

500km nach Paris oder: Wie ich mich selbst besiegte

Nein, die Entfernung von Buttenheim nach Paris ist nicht gemeint – die beträgt fast 800km! Aber ich habe als Vorbereitung für den ecoTrail von Anfang Januar bis Mitte März über 500km an Trainingskilometern abgespult.
  Eco-Trail de Paris   Rafael Peñalba
09.03.13  

Back in the Hell

Ich danke der Organisation, den Helfern und Kameraden. Ich bin dreifacher Braveheart!
  Braveheart Battle   Joe Kelbel
09.03.13  

Vorbei ist es mit der Ruhe in Mürscht

Hier sind die ersten Bilder vom BraveheartBattle. Inzwischen gibt es weitere Bilder und einen Laubericht von Joe.
  Braveheart Battle   Klaus Duwe
02.03.13  

Hinein in Schnee und Dreck

Gut, dass es TRAILRUNNING.DE gibt. Denn jetzt gibt es nicht nur Berichte von Läufen mit 42,195 Kilometern und mehr, sondern auch von „Unterdistanzen“, sofern sie „Runter von der Straße“ gehen.
  Indersdorfer Crosslauf   Anton Lautner
11-20|21 22 23 24 25 26
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de