trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

11-20|21 22 23 24 25 26
Datum Titel Veranstaltung Autor
14.04.12  

Mein Liebes läufst du noch?

Frostig schlummert das Kyffhäuser Gebirge im Morgengrauen. Neblige Schwaden ziehen die Hänge hinunter, liegen dicht auf den Feldern und Auen am Gebirgsrand. Verschlafen liegen die Orte im dämmrigen Dunst.
  Kyffhäuser Bergmarathon   Dirk Liedtke
14.04.12  

Geniale Mischung

Geniale Mischung aus Landschaft und Wald, mit leicht zu laufenden Wegen, wenige Abschnitte mit sehr anspruchsvollem Untergrund, moderaten Anstiegen, sanften Abwärtspassagen, wunderschönen Single Trails, herrlichem Laubwald und das alles ohne jeden Zeitdruck
  Kyffhäuser Bergmarathon   Eberhard Ostertag
07.04.12  

Rheinsteig-Erlebnislauf: 320 romantische Kilometer

Top Trail Europas, der Rheinsteig. Er windet sich auf schmalen, anspruchsvollen Steigen auf einer Länge von 320 km und 12.000 Höhenmetern von Bonn nach Wiesbaden.
  Special Event   Joe Kelbel
24.03.12  

Trail de Paris: Kleine Änderungen – große Wirkung

Dann – es war vier Minuten nach Mitternacht – ging es die letzte Treppe hinauf, bei roter Ampel noch über die Straße und dann war da der Eingang zum Aufgang zum Eiffelturm - geschafft!
  Eco-Trail de Paris   Eberhard Ostertag
18.03.12  

Ultra Marathon de Ouarzazate

Ouarzazate liegt in Marokko, auf der südlichen Seite des Hohen Atlas auf einer Höhe von 1200 Metern. Auf drei Seiten umgeben von den Dreitausendern, bietet sich ein traumhafter Kontrast zwischen den strahlend weißen Schneegipfeln und der rotbraunen Steinwüste der nördlichen Sahara.
  Special Event   Joe Kelbel
18.03.12  

Jubelsturm vom Ballon

Der 1.272 m hohe Gipfel des Petit Ballon wird anstelle eines Kreuzes von einer Marienstatue gekennzeichnet. Die Aussicht über den Naturpark Ballons des Vosges und die Rheinebene ist trotz nicht idealen Wetters grandios
  Trail du Petit Ballon   Bernie Manhard
10.03.12  

Hellcome To The Battle

Ihr werdet den Tag verfluchen, an dem Ihr Euch angemeldet habt!
  Braveheart Battle   Joe Kelbel
10.03.12  

Bilder vom Braveheart Battle

Verletzt an der Startlinie zu stehen und zuzusehen, wie die anderen ins Rennen gehen, ist eine harte Strafe. Heute hält sich mein Schmerz in Grenzen.
  Braveheart Battle   Klaus Duwe
25.02.12  

Mit System zum Erfolg

Was vor 20 Jahren mit knapp 300 Läufern anfing, hat sich seitdem zum größten Volkslaufevent im Kreis Lippe/NRW entwickelt: Der LC 92 Bad Salzuflen konnte zur 20. Auflage des Bad Salzuflen Marathons am Samstag, 25. Februar, erneut rund 1.500 Läufer in die Badestadt locken. Wieder einmal mußte die Anmeldephase frühzeitig beendet werden. Ausgebucht!
  Bad Salzuflen-Marathon   Wolfgang Bernath
11.02.12  

Hart - Kalt - Schön

Müssen Berge bestiegen werden, nur weil sie da sind? Ja! Es ist das Wesen des Menschen, sich den Herausforderungen zu stellen. Nicht der Berg ist das Problem, ich bin das Problem. Um mit mir zufrieden zu werden, in Einklang zu kommen, muss ich tun, was ich tun muss. Und wenn ich das Bedürfnis habe, auf den Mars zu fliegen, dann werde ich auch das machen.
  Brocken-Challenge   Joe Kelbel
07.01.12  

Swiss Snow Walk & Run: Ein Satz mit X

Ein Berglauf im Winter mit fast 700 m Höhendifferenz bis auf über 2400 m Höhe ist exotisch und extrem genug, um auch dann Aufnahme in die lange Liste der m4y-Laufberichte zu finden, wenn die Distanzen unterhalb der magischen 42 km liegen.
  swiss snow walk & run   Klaus Duwe
30.12.11  

Silvester bei den Tuareg

„Der Weg zum Ruhm führt durch die Paläste, der zum Gold durch die Basare, der zum Glück durch die Wüste.“
  Zagora Sahara Trail   Joe Kelbel
24.12.11  

Weihnachtsgeschichten vom Bärenfels

Ja, was wäre Heiligabend ohne den Bärenfels-Marathon. Ganz ganz großen Dank an die Familien Feller und Helferich für diesen weltweit einzigartigen, fröhlichsten und schönsten Marathonlauf des Jahres. Euch allen fröhliche Läuferweihnachten!
  Bärenfels Heiligabend Marathon   Joe Kelbel
11.12.11  

Leise raschelt das Laub

Leise raschelt das Laub
  Siebengebirgsmarathon   Anton Lautner
10.12.11  

65 km laufend helfen

Die Ultraläufer sind eine große Familie, manchmal erzählt man sich hinter vorgehaltener Hand von Schicksalsschlägen. Andere schreiben Bücher über ihre „Karriere“ und den Weg zurück ins Leben, wieder andere brauchen nicht viel zu sagen, so wie Didi: „Laufen ist für mich alles, Ausgleich und Therapie. Laufen ist für mich lebenswichtig.“
  Eisweinlauf   Joe Kelbel
20.11.11  

Dem Jasmännchen keine Chance

Auf dem letzten Kilometer geht mir fast die Luft aus. Ich hänge mich an Angela und Stefanie dran. Wir müssen die 7 Stunden Zeitlimit unbedingt einhalten. Mit 6:59:15 gelingt uns Dreien eine freudige, grandiose Punktlandung.
  Trail Uewersauer   Joe Kelbel
30.10.11  

Zum Röntgen, bitte!

Zum Röntgen, bitte!
  Röntgenlauf   Andrea Helmuth
16.10.11  

Der Jubiläumslauf rund um den Wolfgangsee

Franz Zimmermann kennt viele Geschichten, bei denen Läufer heutzutage ungläubig den Kopf schütteln. Aber in den 1970er Jahren war das Laufen, wir verstehen darunter hier ja immer das Laufen über lange Distanzen, Sache einer kleinen Minderheit.
  Wolfgangseelauf   Klaus Duwe
09.10.11  

Auf die harte Tour

Alles ist nass. Klatschnass. Meine Kleidung, meine Schuhe, die Wiesen, die Bäume, die Hänge, alles bedeckt, alles durchdrungen von sich unablässig aus düsterem Himmelsgrau ergießenden, eisig tobenden Schneeflocken.
  Kaisermarathon / Tour de Tirol   Klaus Sobirey
09.10.11  

Der Lohn für die Treue

Diejenigen, die dem Anlass und ihrer ursprünglichen Absicht teilzunehmen die Treue gehalten haben, wurden mit einem Lauf bei traumhaften Bedingungen belohnt.
  Napf-Marathon   Daniel Steiner
09.10.11  

Der Sommer ist vorbei

Dann entdeckte ich noch ein ungewohntes Angebot: „Glühwein 1,50 Euro“. Tja, der Sommer ist nun endgültig vorbei.
  Schwarzwald-Marathon   Olaf Ulmer
08.10.11  

Mit (De)Mut voran

Auf der Liste der Finisher steht der Vermerk „Kälte, Regen, Schnee und warmes Ambiente“. Letzteres bezieht sich definitiv nicht nur auf das traditionelle Raclette im Anschluss an die wohltuende warme Dusche. Ich weiß, wohin es mich am 13. Oktober kommenden Jahres ziehen wird.
  Défi du Jubilé   Daniel Steiner
11-20|21 22 23 24 25 26
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de