trailrunning.de

 
 
 

GutsMuths-Rennsteiglauf

Rennsteiglauf in gewohnter Form geplant

05.01.22
Quelle: Pressemitteilung

Mit dem Jahresbeginn 2022 haben sich mehr als 4.000 Teilnehmer für den 49. GutsMuths-Rennsteiglauf am 21.05.2022 angemeldet. Dabei sticht die Meldezahl für den TEAG Halbmarathon mit mehr als 2.000 Laufenthusiasten heraus. Für die weiteren Strecken haben sich für den Lotto Thüringen Supermarathon rund 700, den Intersport Marathon rund 900 und Thüringer Waldquell Nordic Walking/ Köstritzer Wanderung rund 400 Aktive in die Startliste eingeschrieben, die seit dem 01. November geöffnet ist.

„Einen Vergleich zu den Vorjahren zu ziehen, wäre an dieser Stelle falsch, da wir vor einer völlig anderen Situation stehen. Durch die pandemischen Einschränkungen konnten wir nun mal 2021 erst im Oktober stattfinden, welches natürlich einen verspäteten Start zur Anmeldung für den 49. GutsMuths-Rennsteiglauf hatte.“, schätzt Jürgen Lange als Präsident des GutsMuths-Rennsteiglaufvereins die aktuelle Situation ein.

Der Veranstalter plant die Durchführung des Laufes wieder als traditionelle Eintagesveranstaltung am 21.05.2022. „Wir sind davon überzeugt, dass wir den Rennsteiglauf 2022 in gewohnter Form durchführen können. Die letzten Monate haben gezeigt, dass wir unter erschwerten Bedingungen ein verlässlicher Partner für den Laufsport sind.“, unterstreicht Dirk Ellinger als Aufsichtsratsvorsitzender der Rennsteiglauf GmbH.

 

 
 
© trailrunning.de

 

Informationen: GutsMuths-Rennsteiglauf
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de